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Warum O2 Service
Gelöst

Falschberatung im o2 Shop


Hallo, ich war mit Dezember im o2 Laden, da sich mein Handyvertrag verlängert hatte und ich ein neues Handy dazu haben wollte - zu meinem bestehende Vertrag. Der Herr sagte mir, da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe bietet er mir einen Neuvertrag an und wir überschrieben diesen Vertrag auf meinen jetzigen. Eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin habe ich ebenfalls unterschrieben und meine Rufnummer sollte mitgenommen werden. Der einzige Nachteil den ich hätte wären die Anschlussgebühren. Ich fragte extra nach, ob ich dann wirklich nur einen Vertrag am laufen habe und nicht für zwei bezahle und er meinte zu mir Ja! Sonst hätte ich das niemals gemacht. Ich habe im Januar nicht auf meinen Kontoauszug geachtet und das deshalb heute erst gesehen. Mir wurde eine viel höhere Summe als Vereinbart abgezogen. Habe mich dann bei Mein o2 eingeloggt und gesehen, dass zwei Verträge laufen. Gibt es eine Möglichkeit einen Vertrag zu löschen? Der Mann hat mich ja komplett verarscht. Werde diese Woche sonst zur Verbraucherzentrale gehen, weil es doch nicht sein kann, dass ich nur weil er die Unwahrheit sagt zwei Handyverträge am laufen habe die ich mir nicht locker flockig leisten kann. Ich war echt zufriedene Kundin bei euch und o2 immer gut geredet. Aber das kann doch nicht sein.

Lösung von bs0

Du hast vermutlich für den neuen Vertrag unterschrieben also wirst du das mit dem Shop klären müssen. Falls der Shop nicht bereit ist, den neuen Vertrag zu stornieren (wovon ich ausgehe) bleibt deine einzige Möglichkeit, eine Händlerbeschwerde aufnehmen zu lassen. Wende dich dazu schriftlich an o2.

Für die Zukunft: Niemals in einem Shop etwas unterschreiben wenn nicht alles drin steht was vereinbart wurde. Und natürlich immer Kontoauszüge und Rechnungen kontrollieren. Leider gibt es Shops, die nur Provision kassieren wollen und dem Kunden alles mögliche erzählen, damit er einen neuen Vertrag abschließt. Dass du eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin unterschreiben solltest hat dich nicht stutzig gemacht?
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2 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41374 Antworten
  • Lösung
  • 4. Februar 2019
Du hast vermutlich für den neuen Vertrag unterschrieben also wirst du das mit dem Shop klären müssen. Falls der Shop nicht bereit ist, den neuen Vertrag zu stornieren (wovon ich ausgehe) bleibt deine einzige Möglichkeit, eine Händlerbeschwerde aufnehmen zu lassen. Wende dich dazu schriftlich an o2.

Für die Zukunft: Niemals in einem Shop etwas unterschreiben wenn nicht alles drin steht was vereinbart wurde. Und natürlich immer Kontoauszüge und Rechnungen kontrollieren. Leider gibt es Shops, die nur Provision kassieren wollen und dem Kunden alles mögliche erzählen, damit er einen neuen Vertrag abschließt. Dass du eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin unterschreiben solltest hat dich nicht stutzig gemacht?

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Februar 2019
Die Sache ist, dass ich im selben Center arbeite wie der Shop und er das wusste deshalb ging ich davon aus das er mir keinen rotz erzählt und das letzte Mal hatte ich auch keine Probleme. Leider habe ich jetzt Urlaub und komme nicht dahin.
Vvielen Dank für deine Antwort übrigens:)

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