Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Dsl/Festnetzausfall am Wochenende


Guten morgen allerseits. Seit gestern Abend haben hier ohne irgendwelche Vorzeichen Internet und Festnetztelefonie den Dienst versagt.

Service App hab ich durchgespielt, hab jetzt ne Vorgangsnummer für den Kundenservice. Fritzbox läuft, soweit für mich beurteilbar.

Kundenservicehotline ist nur Mo bis Sa erreichbar.

Notfallnummer 08001237744 erzählt mir das sie eine  Notfallnummer ist und schmeißt mich nach 17 sekündiger Bandansage aus der Leitung. 

Kann ich realistisch erwarten das sich heute am Sonntag jemand für mein Problem interessiert?

Lösung von Fischk0pp

Wird dran gearbeitet, hoffe ich. 

Gestern spät abends SMS bekommen ich solle bezüglich weiterer Prüfungen an der Leitung zurückrufen. Heute morgen dann im dritten Anlauf jemanden der mich verstanden hat (technische Probleme im Callcenter?) Dran bekommen, die Empfehlung erhalten die DSL-Synchronisation an meiner Fritz Box auszuschalten, Werde ich machen wenn ich zum Wochenende wieder daheim bin.

Dann gegen Mittag heute noch ne SMS bekommen wonach bisher die Störung leider nicht behoben werden konnte und weiter daran gearbeitet wird.

 

Also widersprüchliche Aussagen, muss man feststellen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27052 Antworten
  • 25. Februar 2024

Versuch es bitte weiter über die 0800er Notfallnummer. 

 

Es kann auch sein, dass du aus der Leitung gekickt wirst, da du schon eine Ticket ID hast. Heißt, Störung gemeldet, mehr passiert heute eh nicht.


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 435 Antworten
  • 25. Februar 2024

Manchmal hilft es auch einige Male den Router vom Stromnetz zu nehmen


schluej
Superstar
  • 15597 Antworten
  • 25. Februar 2024

Moin und die Nummern sin:

Wochenende 0800 1237744

Woche 0800 5251378

Schlau ist es auch wenn man die Übertragungstechnik nennt. Zumindest wenn man Hilfe will.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Februar 2024

Das Problem war/ist das ich mein Handyvertrag nicht über o2 hab. Mit dem Handy meiner Frau, welches über o2 läuft sind wir problemlos durchgekommen. 


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 435 Antworten
  • 25. Februar 2024

Und das Ergebnis ist jetzt genau welches?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27052 Antworten
  • 25. Februar 2024

@schluej 

Der TE hat doch 08001237744 und DSL/Festnetzausfall selbst geschrieben? 


  • Neuling
  • 3108 Antworten
  • 25. Februar 2024

Die Chance ist zwar sehr gering, es existieren aktuell 5 Flächenstörungen . Wahrscheinlich wirst auch betroffen sein , musst halt warten wenn ein normales Ding ist sollte es heute im laufe des Tages wieder funktionieren 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Februar 2024

Hallo @Fischk0pp ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier ja bereits einige Infos zu deinem Anliegen erhalten und konntest die Technik dann wohl auch kontaktieren. Wie sieht es denn nun mit deinem Anschluss aus, läuft dieser wieder oder wird hier noch an der Entstörung gearbeitet?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 27. Februar 2024

Wird dran gearbeitet, hoffe ich. 

Gestern spät abends SMS bekommen ich solle bezüglich weiterer Prüfungen an der Leitung zurückrufen. Heute morgen dann im dritten Anlauf jemanden der mich verstanden hat (technische Probleme im Callcenter?) Dran bekommen, die Empfehlung erhalten die DSL-Synchronisation an meiner Fritz Box auszuschalten, Werde ich machen wenn ich zum Wochenende wieder daheim bin.

Dann gegen Mittag heute noch ne SMS bekommen wonach bisher die Störung leider nicht behoben werden konnte und weiter daran gearbeitet wird.

 

Also widersprüchliche Aussagen, muss man feststellen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23654 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hallo @Fischk0pp,
wenn das Internet Zuhause nciht funktioniert ist das schon eine Herausforderung das kann ich gut nachvollziehen. Wie sieht es denn aktuell aus? Konnten die Einschränkungen schon behoben werden?🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort