Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem bei Bestellung von o2 Active Data Card Student


Hallo o2,

ich habe schon vor 4 Tagen eine Nachricht per Mail geschrieben, dass ich seit letze Woche Donnerstag nicht im o2 Online Shop den o2-Tarif bestellen kann. Ich habe den Tarif o2 Active Data Student + Huawei e5 ausgewählt. Danach drücke ich auf weiter und kann dann Tarifoptionen auswählen. Ein erneuter Klick auf weiter bewirkt, dass ich wieder im Warenkorb bin. Und so geht es die ganze Zeit hin und her. Außer das meine Mail angekommen ist und das Problem in Bearbeitung ist, habe ich noch nichts von euch gehört. So wie ich das sehe, wird es noch eine ganze Weile so weitergehen, bis man wieder 25€ Anschlussgebühr zahlen muss. Außerdem wurde mir noch nicht auf Produktdetails geantwortet und zwar hatte ich folgende Fragen:

 

1. Es wird eine Schülerausweisnr. verlangt (also an den einem Abend wollte ich bestellen, habs auf den nächsten Abend verschoben und ab dort ging es nicht mehr). Auf meinem Schülerausweis stehen nur meine persönlichen Daten, die Daten der Schule und in Gültigkeit dieses Schuljahr + Stempel. Kann ich das Feld frei lassen und eine Kopie des Standard-Baden-Würrtemberg-Schülerausweis per Mail an o2 versenden?

2. Ist eine Freundschaftswerbung unabhängig von Cashback-Systemen möglich? Also ich bekomm bei so nem Cashback ca. 40€

3. Darf der Besteller vom Zahlenden abweichen? Also ich bestelle auf meinen Namen, lasse aber meinen Vater zahlen, da ich meine Bankdaten nicht gerne weiter geben

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Lösung von Anonymous

hallo spidy, ja das Problem besteht nach wie vor, allerdings habe ich jetzt einen Vertrag bestellt. Es hieß, dass ich den Tarif auch bei logitel bestellen kann und dann nacher trotzdem durch Einreichung des Legitimations-Zettels auf den Schüler Bonus geschalten werden kann. Dafür hat man 21 Tage ab Vertragsabschluss Zeit. Das einzige, dass zu beachten ist, ist, dass man einen Original o2-Tarif braucht und keiner von Telco, Talkline oder Mobilcom Debitel.

 

Lg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Denkst du, dass es lesbarer und verständlicher wird, wenn du den Text 3x schreibst?


o2_Jörg
Lehrling
  • Lehrling
  • 190 Antworten
  • 9. Dezember 2010
Hallo DEDEX7200Pro,

 

habe die Bestellung auch mal hier ausprobiert und lande auch wieder im Warenkorb (Schleife). Gebe das hier nochmal weiter.

 

Die Anschlussbefreiung besteht ja noch. Du kannst also einfach auch telefonisch deine Bestellung für das Angebot aufgeben.

 

Zu deinen Fragen:

 

Die Schülerausweisnummer kann frei bleiben. Wichtig ist, daß du den Beleg zuschickst, wenn der Vertrag zustande gekommen ist.

 

Selbst kannst du dich nicht werben, jedoch kann jemand mit einem bestehenden o2 Vertrag dir ein Angebot per Mail als Empfehlung zuschicken und somit eine Kundenwerbung machen.

 

Zunächst kannst du nur deine eigene Bankverbindung angeben. Selbstverständlich kann dann schriftlich auch ein anderer Kontoinhaber mit neuer Bankverbindung eingetragen werden.

 

Viele Grüße

Jörg

 

p.s. habe deinen Beitrag mal editiert, damit es nicht doppelt angezeigt wird. ☺️


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2010
Hallo o2,

solangsam halte ich das Angebot für Schüler und Studenten für Abzocke. Ich habe in den letzen Tagen immer wieder versucht zu bestellen und die Webseite läuft immer noch nicht. Bei der Hotline habe ich mich auch gemeldet und habe eine Zeit in der Warteschleife gewartet, bis ich mich genauer erkundigen konnte. Da ich allerdings nach wie vor gerne von einem Freund geworben werden möchte, da er und ich jeweils 30€ erhalten, kann ich über die Hotline nicht bestellen. o2 hat mir bis jetzt keine weitere Lösung vorschlagen können, was ich sehr schade finde und ich mir mittlerweile überlege, ob ich nicht bei einem anderen Anbieter besser dran wäre und dort bestellen würde. Meine Schwester ist bei einem anderen Anbieter (D1-Netz) und ist damit sehr zufrieden.


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2011
Hallo o2,

ich habe mich bisher schlau gemacht und herausgefunden, dass ich per Telefon nicht bestellen darf, da dies unter 18 nicht zulässig ist, warum auch immer. Außerdem habe ich mich informiert, dass ich unter 18 bestellen darf, sofern meine Eltern ein Formular ausdrucken, mit dieser es mir erlaubt ist. Da ich dachte, dass die 20% Rabatt auf Schüler verglichen mit 15% Online Bonus recht wenig sind, wollte ich dies bestellen. Dies ist aber unter 18 nicht möglich und im Studenten-Shop ist die Bestellung derzeit auch noch nicht möglich. Dort wäre es schon mit 16 möglich; ich habe anfangs aber gezögert, ob ich bestellen soll oder nicht und bis jetzt geht es nicht. Ich werde dann mal einen o2 shop aufsuchen oder mich andersweitig erkundigen


spidy
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Februar 2011
sehr sehr schwache lesitung von o2!

 

ich wollte mir gestern auch die active data card bestellen und lande immer noch in der schleife!

erst glubat man natürlich an nen fehler und probiert es nochmal, dann wechselt man den browser usw...

zum schluss bemüht man google und sieht man ist nicht alleine.

 

tja wenn o2 kunde weiteren kunden will...


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2011
hallo spidy, ja das Problem besteht nach wie vor, allerdings habe ich jetzt einen Vertrag bestellt. Es hieß, dass ich den Tarif auch bei logitel bestellen kann und dann nacher trotzdem durch Einreichung des Legitimations-Zettels auf den Schüler Bonus geschalten werden kann. Dafür hat man 21 Tage ab Vertragsabschluss Zeit. Das einzige, dass zu beachten ist, ist, dass man einen Original o2-Tarif braucht und keiner von Telco, Talkline oder Mobilcom Debitel.

 

Lg