Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Schlechter Service


Iphone5m
Neuling
Mein Iphone5 weiß 32GB ist leider nach 4 Wochen schon defekt. Habe es leider an eine falsche Stelle an 02 zurück geschickt. Habe versucht telefonisch den Fehler zu beheben und muss festellen, Mitarbeiter ist nicht fähig das defekte Handy an die richtige Stelle weiter zu leiten sondern sagt mir telefonisch, "Er schickt mir das Handy zurück, ich muss dann 02 anrufen und mir die richtige Rücksendeanschrift geben lassen damit Ich dann das Handy an die richtige Adresse wieder schicken kann". Das Handy mit Vertrag 2 Jahre ist nicht ganz billig, was 02 ja gerne nimmt aber über Kundenzufreidenheit macht sich 02 anscheinend keine Gedanken? Bis jetzt haben wir alles was man so braucht und evtl auch nicht braucht bei Alice/O2 abgeschlossen und jetzt wird man so behandelt? Ich bin sehr sauer auf diese Abwicklung und würde gerne eine Stellungnahme über diesen merkwürdigen Ablauf haben!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 1. August 2013
Um es zur Reparatur einzuschicken ist es nun einmal notwendig einen Serviceauftrag zu erstellen. Du kannst dein iPhone auch nicht einfach nach Cupertino senden...

 

Warum hat o2 nun einen schlechten Service weil du einen Fehler gemacht hast?

 

Katja


Iphone5m
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2013
Ich habe es nicht irgendwo hin geschickt sondern an O2 nur nicht die richtige Stelle. Mitarbeiter kann Adresse aufkleben und weiter an die richtige Abteilung senden, ist kosetngünstiger und sehr Kundenfreundlich. man kann es sich einfach machen, wie Mitarbeiter das macht, einfach an Kunden zurück senden mit dem telefonischen Vermerk, rufen sie uns noch mal an damit wir ihnen die richtige Abteilung nennen können! Guter Witz, dass ist kein Kundenservice, dass ist naja behalte ich mal für mich. 


Iphone5m
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2013
Und noch mal als Vermerk,das IPhone ist gerade mal 4 Wochen alt und schon defekt. 


Auch dafür kann O2 nichts.

 

Gruß Sandroschubert


sunny_27
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. August 2013
kann dich verstehen. ich finde den service auch sehr schlecht. mein iohone war auch gleich nach den ersten wochen defekt. der lautsprecher. und er ist es immernoch. nun ist garantie rum. deshalb werde ich o2 auch verlassen. dieses ewige hin und her is mir echt zuviel. woanders gehts schneller, einfacher und der service is viel besser und freundlicher. jetzt darf ich noch ein halbes jahr mit einem stillen iphone rum rennen und muss es immer bei mir haben fals ein wichtiger anruf kommt


Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das Gerät defekt ist wartet man nicht bis die Garantie abläuft. Auch haben nur sehr wenige Telefone eine spontane Selbstheilung.

 

O2 hat bei einem defekt die Reparatur zu veranlassen, da hat man sich nicht von a nach b verweisen zu lassen.

 

Für den TE ist die Geschichte natürlich sehr ärgerlich, das O2 nicht in der Lage ist das Gerät von Abteilung a nach b zu geben.

 

Gruß Sandroschubert


Civeras
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img+1
  • Fortgeschritten
  • 1626 Antworten
  • 8. August 2013
Guten morgen,

 

ich möchte die Gegebenheit ein wenig relativieren.

 

Vorerst jedoch "sorry" für den Stress, denn am Ende wäre sicher nicht nur o2, sondern wärest auch Du zufrieden, wenn so etwas direkt funktioniert.

 

Ein Unternehmen wie o2 ist jedoch kein Büro in Fichtenwalde, mit einer Poststelle und 4 Mitarbeitern. Das Handy Mal eben zur richtigen Stelle senden ist alleine aus logistischen Gründen nicht möglich. Die Menschen, die Du telefonisch oder postalisch kontaktierst, werden geografisch nicht an dem Ort sitzen, in dem Dein Handy gerade ist, genau aus dem Grund gibt es ja die für uns als Kunden störende Bürokratie.

 

Was das Iphone angeht, bzw. den Defekt, sollte der Fehlerteufel ebenfalls nicht bei o2 gesucht werden, beim Anwender oder beim Apfel schon eher. (wenn auch ich davon ausgehe, dass Du den Defekt nicht beeinflussen kannst)

 

Wenn die Grafikkarte Deines PCs den Geist aufgibt, kommst du wahrscheinlich auch nicht auf die Idee, dass Dein Internetanbieter daran Schuld ist. (auch wenn die Telefonanbieter Handys verschicken, bzw. anbieten und die Sachlage daher ein wenig anders ist)

 

Alles in Allem hoffe ich dennoch, dass dort noch eine Lösung gefunden wird. ☺️

 

MfG

 

Civeras


Iphone5m
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. August 2013
Ich bleibe dabei

 

"Der Servive ist ausbaufähig".

 

Ich kann hier nicht alles wiedergeben was in 1 Woche alles passiert ist! Ich habe Tage gebraucht und hoffe, Heute nimmt das Dilemma ein Ende!

 

Der Mitarbeiter hätte mir die richtige Adresse/Abteilung als Beipack in Karton packen können und ich wäre zumindest ein bisschen zufriedener gewesen als seine lapidare Antwort"Rufen sie uns wieder an wenn das Paket bei ihnen ist und wir nennen ihnen die Adresse"

 

Produkte bestellen ist so einfach, da ist man sehr schnell bei dem richtigen Sachbearbeiter und alles wird innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt. Daumen hoch dafür 😉