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Warum O2 Service
Frage

o2online.de-webmail-Zugriff nicht möglich


tchikki
Neuling

Hallo!

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf mein webmail-Konto mit @o2online.de?

Ich kann das Passwort nicht zurücksetzen, da mir angezeigt wird, dass ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. 

Mit der Bitte um Unterstützung!

Vielen Dank und viele Grüße 

Natascha 

 

23 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11248 Antworten
  • 21. Mai 2023

@tchikki 

moin, wann hast du dich zuletzt im Webmail-Bereich angemeldet?

gibt es den dazugehörenden Vertrag noch?


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Mai 2023

@poales 

Die Weiterleitung hatte die ganze Zeit auch ohne Vertrag funktioniert. Mittlerweile habe ich wieder einen o2 Vertrag. Wenn ich das Passwort zurücksetzen will, soll ich mich an den Kundenservice wenden, da keine Sicherheitsfrage.

Nur wie komme ich an den dran?! 


poales
Profi
  • Profi
  • 11248 Antworten
  • 21. Mai 2023

@tchikki 

bei neuen Verträgen gibt es keine Mailaccounts mehr.

Eigentlich endet mit dem Vertragsende auch das Recht auf Nutzung.

 

Zu welcher Art von Vertrag gehören die Mailaccounts?

DSL? Mobilfunk? oder prepaid?

 

Ob es möglich ist,  dir die Mailnutzung wieder freizuschalten,

kann evtl. ein O2 Moderator in einigen Tagen klären

Oder du probierst es über den Kundenservice.

 

https://www.o2online.de/kontakt/


tchikki
Neuling
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  • 12 Antworten
  • 22. Mai 2023

Danke, @poales !

Der Account gehörte mal zu einem Mobilfunkvertrag, den ich jetzt auch wieder habe.

Die weitere Nutzung der Mailadresse funktionierte definitiv mehr als 1 Jahr. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2023

Das kann sein. o2 schaltet manchmal spät ab. Im Frühjahr wurde bei o2 wieder mal geputzt. Bei mir zB funktionierte dann die Weiterleitung, obgleich sie eingerichtet war, nicht mehr. Da entgingen mir paar E-Mails. Hab es spät gemerkt.

 

Frag mal nach, wie hier empfohlen.


poales
Profi
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  • 11248 Antworten
  • 22. Mai 2023
tchikki schrieb:

Der Account gehörte mal zu einem Mobilfunkvertrag, den ich jetzt auch wieder habe.

@tchikki

Ist dies die gleiche Rufnummer?

wie gesagt in neuen Verträgen gibt es keine Mailaccounts mehr.

seit etwa 2012.😀

Der Dienst wird seit Ende 2012 nicht mehr vermarktet. Er steht Bestands­kunden, die den Dienst vor dem 13.12.2012 akti­viert haben, weiterhin zur Verfü­gung. https://www.teltarif.de/telefonica-o2-e-mail-angebot-o2online/news/81537.html

 

 

wann hast du dich zuletzt im Webmail-Bereich angemeldet?

eine Deaktivierung erfolgt eigentlich nach 180 Tagen Nicht-Nutzung.

 

 


tchikki
Neuling
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  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Mai 2023

Das ist ja spannend, @poales 

Es ist tatsächlich die gleiche Nummer ;-)

Angemeldet hatte ich mich ewig nicht, die Weiterleitung hat aber bis November zuverlässig funktioniert. 

Hab mein ebay-Kleinanzeigen Account damit laufen und daher ist es mir erst jetzt aufgefallen, da ich wieder was verkaufen wollte. Jetzt komme ich an das Konto nicht mehr dran..


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Mai 2023

Gleiche Nummer ist aber nicht zwangsläufig der gleiche Vertrag. Sofern du den Vertrag gekündigt hast und ein neuen abgeschlossen, ist E-Mail grundsätzlich weg.


poales
Profi
  • Profi
  • 11248 Antworten
  • 22. Mai 2023

@tchikki 

hast du mal eine Mail an die alte Mailadresse gesendet?

dann erfährst du zumindest, ob die Mail mit der Meldung unbekannt zurück kommt.

 


tchikki
Neuling
  • Autor
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  • 12 Antworten
  • 22. Mai 2023

@poales

Jawohl, hatte ich.. mit der hier auch schon zu findenden Antwort vom Swrver:

The following address failed:
xxxx@o2online.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx.o2online.de (91.136.8.194) reason: 550 5.2.1 <xxxx@o2online.de>... User's mailbox is disabled

Da hier DISABLED steht, würde ich interpretieren "gibt's noch". 

Bei "User not known" wäre es anders und ich hätte die Hoffnung gleich aufgegeben;-)

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @tchikki,

konnte dir bereits weitergeholfen werden und hat man bereits für dich in Erfahrung bringen können, ob es sich dabei um eine Deaktivierung gehandelt hat? Wenn es bislang noch keine Klärung gegeben hat, können wir hier gerne einmal für dich nachschauen.

VG
Dennis


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 31. Mai 2023

Nein, ich bin nicht weitergekommen bisher, @o2_Dennis 

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest!


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 1. Juni 2023

@tchikki

Ok, wir benötigen dann noch ein paar Infos von dir. 🙂 Schicke uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene E-Mail Adresse, die dazugehörige Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nutzt du mit dem aktuellen Vertrag die selbe Nummer, die du auch damals bei uns hattest? Zwischen diesen beiden Verträgen liegt allerdings ein längerer Zeitraum, so dass du eine Zeitlang keinen Vertrag bei uns hattest?

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 16. Juni 2023

@tchikki

Da wir nichts mehr von dir gehört haben und uns auch keine PN erreicht hat, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen hat klären lassen. Sollte dem nicht so sein, melde dich hier einfach nochmal.

VG
Dennis


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juni 2023

Oh.. sorry.. @o2_Dennis Deine letzte Nachricht ist bei mir untergegangen. 

Ich melde mich umgehend!


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juni 2023

@o2_Dennis ...wahrscheinlich eine sehr blöde Frage.. aber WIE kann ich eine PN schreiben hier? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2023

Schau mal, ob du hier was findest: https://hilfe.o2online.de/inbox/overview


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juni 2023

@bielo 

Danke.. da kommt dann nur: 

Noch keine Privatnachrichten mit diesem Benutzer vorhanden

Ich habe jetzt noch mal gesucht in der community: um eine PN zu senden an o2 @o2_Support , muss man offensichtlich von einem Moderator dazu berechtigt/freigeschaltet werden.

@o2_Dennis: könntest du das tun?

Sende dann gerne die angefragten Informationen!

DANKE! 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Juni 2023

Wurde vermutlich wegen Inaktivität wieder gesperrt. Wird man frei schalten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 16. Juni 2023

@tchikki 

Ist wieder freigeschaltet. Die PN sollte jetzt an @o2_Support verschickt werden können. 🙂

VG
Dennis


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juni 2023

DANKE, @o2_Dennis!

PN ist bereits raus.

:-)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 16. Juni 2023

@tchikki 

Danke für die Infos per PN.

Ich habe mir den Account angeschaut, welcher leider deaktiviert wurde. Ich hätte dir gerne zumindest eine kurzfristige Reaktivierung angeboten. Da der Vertrag dazu allerdings nicht mehr existiert und nun auch bereits einiges an Zeit vergangen ist, lässt sich das an dieser Stelle nicht mehr durchführen. Auch dass es sich um die selbe Nummer handelt, ändert da leider nichts, da der Vertrag selbst der ausschlaggebende Punkt ist.

Tut mir leid. Ich hätte da wirklich gerne noch was bewirkt, um den Zugang wieder herzustellen.

VG
Dennis


tchikki
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Juni 2023

Schade.. aber danke für deine Mühe, @o2_Dennis !!


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