da es sich bei meinem vorgenannten Vertrag um einen sehr alten Vertrag handelt, ist es an der Zeit diesen auf neue Füße zu stellen.
Ich bitte um ein entsprechendes Angebot für Home XL DSL. Einen neuen Router werde ich wohl auch benötigen, hier würde ich die O2 Homebox 3 wählen. Flex kann vernachlässigt werden und eine Laufzeit beinhalten.
Die beiden dazugehörigen SIM-Karten würde ich gern weiter behalten, wobei das Upgrade Pack 300 MB bitte per sofort beendet wird.
Die weiter bestehenden Verträge und meinen langjährigen Kundenstatus entnehmen Sie bitte meinem Account. Für eine entsprechende Berücksichtigung bei Ihrer Angebotserstellung wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Wie ich schon sagte, das widerspricht der telefonischen Auskunft eines Ihrer Kollegen. Persönlich bin ich sehr enttäuscht, wie O2 hier mit einem langjährigen Kunden umgeht. Seit 2005 habe ich einen Festnetzanschluss und auch immer wieder zusätzliche Handyverträge abgeschlossen. Am Tarifhopping habe ich mich in den ganzen Jahren nie beteiligt und auch keine Kombivorteile genossen. Einen langjährigen Kunden in dieser Art und Weise abzubügeln und das bisherige problemlose Vertragsverhältnis aufs Spiel zu setzen, hinterlässt bei mir dann doch einige grundsätzliche Fragen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Ihre Aussage zur Kenntnis zu nehmen und meine eigenen Konsequenzen daraus zu ziehen.
Adresse ist aktuell und 250 Mbit/s lt. Check verfügbar. Die beiden SIM-Karten liefen ja seinerzeit ohne eigene Verträge nebenbei mit. Das würde ich gern beibehalten, wenn das nicht möglich ist, dann halt ohne.
Adresse ist aktuell und 250 Mbit/s lt. Check verfügbar. Die beiden SIM-Karten liefen ja seinerzeit ohne eigene Verträge nebenbei mit. Das würde ich gern beibehalten, wenn das nicht möglich ist, dann halt ohne.
Da ich keine zusätzlichen Handyverträge benötige, werde ich diese dann wohl aufgeben. Sie waren halt die ganzen Jahre immer mit dabei. Danke für die Erläuterung.
LG
A
Anonymous
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28. März 2022
Bezahlst du das Upgrade Pack?
wenn nicht kannst du das ja weiterlaufen lassen,
es ist auch möglich nur das Datenpack abzubestellen.
Da die SIM-Karten der Option Mobil keine Grundgebühr kostet,
habe ich die SIM-Karten mit ( gesperrter Datennutzung ) als Reserve gerne noch zur Hand.
Über den Unify Vorteil sind Gespräche zum Festnetz und untereinander ja kostenfrei.
Gerne habe ich dir das Angebot per E-Mail zugeschickt.
Wenn alles passt, kannst du es direkt bestätigen. Erst dann wird der Auftrag ausgeführt.
Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gebe uns gerne ein Feedback wie du dich entschieden hast.
Danke erstmal für das Angebot, allerdings ist die Reduzierung bzw. Berücksichtigung meiner Handyverträge nicht bepreist oder übersehe ich diese? Solange diese laufen, müssten diese doch monatlich mit 10,00 € zu buche schlagen.
meine Kollegin hat dir nur ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den einen Tarif geschickt. Die andern (Mobilfunk-) Tarife kommen natürlich weiterhin dazu, solange diese aktiv sind. An den Kosten ändert sich wegen der Vertragsverlängerung des DSL Vertrags, nichts.
@o2_Maria, darum geht es doch gar nicht. Ich habe unabhängig vom DSL-Vertrag eigenständige Handyverträge. Das Vorhandensein eines Handyvertrages mindert doch die Kosten des DSL-Vertrages um monatlich 10,00 €, dies wurde in dem mir vorliegenden Angebot nicht berücksichtigt und um dessen Korrektur ich gebeten hatte. Die beiden anderen Karten, die seinerzeit beim DSL-Vertrag gratis dabei waren, werden selbstverständlich aufgegeben.
LG
A
Anonymous
0 Antworten
2. April 2022
Holzrusse schrieb:
@o2_Maria, darum geht es doch gar nicht. Ich habe unabhängig vom DSL-Vertrag eigenständige Handyverträge. Das Vorhandensein eines Handyvertrages mindert doch die Kosten des DSL-Vertrages um monatlich 10,00 €, dies wurde in dem mir vorliegenden Angebot nicht berücksichtigt und um dessen Korrektur ich gebeten hatte. Die beiden anderen Karten, die seinerzeit beim DSL-Vertrag gratis dabei waren, werden selbstverständlich aufgegeben.
LG
hi, ob die Tabelle noch gilt ist mir nicht ganz klar,
einen Kombivorteil können wir nur noch gewähren, wenn die Verträge alle unter einer Kundenummer liegen. Das ist bei dir der Fall, allerdings ist dein DSL Tarif der sog. Gebertarif für den Kombivorteil. Er ist der älteste Vertrag. Das bedeutet, dass er eben diesen selber nicht bekommen kann, sondern nur die kostenpflichtigen Mobilfunktarife, sofern sie in einen aktuellen Tarif verlängert würden.
Sorry, aber ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich habe 2 aktuelle Handyverträge, die kein Vierteljahr alt sind und alles wird unter einer Kundennummer geführt. In welche aktuellen Tarife soll ich denn noch wechseln? Lt. einer telefonischen Auskunft vor einiger Zeit waren diese für die 10,00 € geeignet.
Lange Rede, kurzer Sinn (meine Anfrage als langjähriger und auch interessierter O2-Kunde ist mittlerweile fast einen Monat her), ist O2 an mir als Kunde noch interessiert und übermittelt mir das korrigierte Angebot oder soll ich mir einen anderen Dienstleister suchen?
@o2_Andrea noch als Ergänzung. Ihr habt Einblick in meinen Account und seht durchaus alle Verträge. Dort ist auch ersichtlich, daß bisher keine Kombivorteile gewährt sind.
um es noch mal klarzustellen, ein Kombivorteil wird nur bei einem Neuabschluss oder einer Vertragsverlängerung gewährt. Alle Verträge müssen dazu auf einer Kundennummer liegen, das ist ja bei dir der Fall, wie ich bereits schrieb. Die entsprechenden Verträge müssen aber auch mit Kombivorteil abgeschlossen worden sein, das ist bei deinen Mobilfunktarifen nicht der Fall, daher bekommst du dort keinen Kombivorteil und kannst diesen erst nach einer Verlängerung erhalten, wenn ein Tarif mit Kombivorteil dazu ausgewählt wird.
Dein DSL Tari kann keinen Kombivorteil erhalten, wie ich ebenfalls bereits oben schrieb. Er ist der sog. Gebervertrag und kann es nur anderen Verträgen ermöglichen einen Kombivorteil zu bekommen. Bei ihm selber ist dieser ausgeschlossen und wird von unserem system unterbunden, selbst wenn wir ihn im Angebot platziieren würden. Wir können das Angebot daher nicht wunschgemäß für dich “korrigieren”.
Wie ich schon sagte, das widerspricht der telefonischen Auskunft eines Ihrer Kollegen. Persönlich bin ich sehr enttäuscht, wie O2 hier mit einem langjährigen Kunden umgeht. Seit 2005 habe ich einen Festnetzanschluss und auch immer wieder zusätzliche Handyverträge abgeschlossen. Am Tarifhopping habe ich mich in den ganzen Jahren nie beteiligt und auch keine Kombivorteile genossen. Einen langjährigen Kunden in dieser Art und Weise abzubügeln und das bisherige problemlose Vertragsverhältnis aufs Spiel zu setzen, hinterlässt bei mir dann doch einige grundsätzliche Fragen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als Ihre Aussage zur Kenntnis zu nehmen und meine eigenen Konsequenzen daraus zu ziehen.
ich kann verstehen, dass du nicht gerade begeistert bist von den Informationen meiner Kollegin, jedoch können wir hier nicht einfach die Tarife ändern und auf Kombitarife umstellen.
Hast du die Verträge in einem o2 Shop abgeschlossen? Wenn ja, dann wende dich bitte direkt noch mal an den Shop.
Andernfalls bleibt dir noch, dein Anliegen schriftlich einzureichen.
danke für Rückmeldung. Es bleibt Euch unbenommen, mein Anliegen an eine höhere Stelle zu eskalieren. Ich selbst werde keinen weiteren Schriftverkehr führen.
Schon traurig wie hier mit einem langjährigen Bestandskunden umgegangen wird.
Ich verstehe ja grundsätzlich, dass man sich an Klauseln hält, aber wenn jemand so offensichtlich soviel für dieses Unternehmen bezahlt hat, dann sollte sich selbstverständlicherweise daraus ein persönliches Angebot ergeben.
Traurig aber wahr, Kundenservice ist vielen heutzutage kein Begriff mehr.
Insbesondere ist sowas aber auch schlechte Eigenwerbung.
..., aber wenn jemand so offensichtlich soviel für dieses Unternehmen bezahlt hat, dann sollte sich selbstverständlicherweise daraus ein persönliches Angebot ergeben.
Dieser Jemand hat für seine Zahlungen auch entsprechende Leistungen erhalten.
Wenn man nicht zufrieden ist (aus welchen Gründen auch immer), dann wechselt man den Anbieter.
Der TE hat doch ein persönliches Angebot per Mail bekommen ... dass ihm das nicht zusagte, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
neo999 schrieb:
Traurig aber wahr, Kundenservice ist vielen heutzutage kein Begriff mehr.
Wenn "Kundenservice" für dich bedeutet, der Kunde sagt "Ich will den Tarif für den Preis" >>
muss und soll der Anbieter das so umsetzen, dann ist deine Definition von "Kundenservice" leider meilenweit von der Realität entfernt.
neo999 schrieb:
Insbesondere ist sowas aber auch schlechte Eigenwerbung.
Wenn's nicht funktionieren würde, hätte o2 das ganz sicher längst geändert…
Im Übrigen ist dieser Thread mehr als 2 Jahre alt ... wenn du ein eigenes Anliegen bezüglich Vertragsverlängerung hast, mach gern ein eigenes Thema auf.
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