Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

telefonische Vertragsverlängerung Widerrufen oder Anpassung möglich?


mgbln
Lehrling
  • Lehrling
  • 62 Antworten

Hallo,

vor kurzem wurde mir - obwohl mein Vertrag noch einige Zeit laufen sollte - per Telefonanruf eine Vertragsverlängerung angeboten. Nun lese ich dass in kürze neue Tarife mit höheren Inklusivminuten auf den Markt kommen. Jetzt ist die Frage - kann mir ein Moderator hier etwas einrichten/versichern dass ich auf einen neuen Tarif eingestellt werde sobald der verfügbar ist (also der M Boost), oder muss ich die ansich noch gar nicht notwendige Verlängerung erst umständlich widerrufen?

Kleiner Hinweis dazu - die angekündigte Email mit den Vertragsunterlagen (und dem Widerrufsrecht) wurde mir nicht geschickt, ansich wurde ich also nur telefonisch über das Widerrufsrecht informiert das reicht aber nicht…

Im Nachgang fühlt es sich jetzt irgendwie so an als wenn noch schnell ein Altvertrag durchgedrückt werden sollte. Dieser ist inzwischen auch schon aktiv geschaltet.

Also, ich würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte und mir mit den aktuell hinterlegten Konditionen den neuen tarif anbieten kann - ansonsten muss ich mich wohl durch den Widerruf stressen…  meine eigentliche Kündigungsfrist ist erst in ca. 2 Monaten geendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Besten Gruß
Markus

6 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Januar 2020
mgbln schrieb:

Hallo,

vor kurzem wurde mir - obwohl mein Vertrag noch einige Zeit laufen sollte - per Telefonanruf eine Vertragsverlängerung angeboten. Nun lese ich dass in kürze neue Tarife mit höheren Inklusivminuten auf den Markt kommen. Jetzt ist die Frage - kann mir ein Moderator hier etwas einrichten/versichern dass ich auf einen neuen Tarif eingestellt werde sobald der verfügbar ist (also der M Boost), oder muss ich die ansich noch gar nicht notwendige Verlängerung erst umständlich widerrufen?

Kleiner Hinweis dazu - die angekündigte Email mit den Vertragsunterlagen (und dem Widerrufsrecht) wurde mir nicht geschickt, ansich wurde ich also nur telefonisch über das Widerrufsrecht informiert das reicht aber nicht…

Im Nachgang fühlt es sich jetzt irgendwie so an als wenn noch schnell ein Altvertrag durchgedrückt werden sollte. Dieser ist inzwischen auch schon aktiv geschaltet.

Also, ich würde mich freuen wenn sich jemand melden könnte und mir mit den aktuell hinterlegten Konditionen den neuen tarif anbieten kann - ansonsten muss ich mich wohl durch den Widerruf stressen…  meine eigentliche Kündigungsfrist ist erst in ca. 2 Monaten geendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Besten Gruß
Markus


Die Mitarbeiter haben selber heute erst die Info zu den neuen Tarifen bekommen. Ich selber sehe da für mich keine Vorteile. Das musst du aber selber wissen. Die jetzige Umstellung muss dann grds widerrufen werden.


  • 0 Antworten
  • 21. Januar 2020

Aus meiner Sicht führt kein Weg an einem Widerruf vorbei, wenn wie im vorliegenden Fall auf einen anderen (neuen) Tarif gewechselt werden soll. Wenn der durch ist, steht einem erneuten Anlauf ab Einführung der neuen Tarife nichts im Wege.  


mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 24. Januar 2020

Besten Dank schonmal für die Antworten / Meinungen!

Da mir die angekündigte Email mit den Widerrufsinfos nicht geschickt wurde (ja, auch spam kontrolliert) - kann mir jemand sagen wie ich denn nun korrekt widerrufe und was die folgen sind?

 

Es geht mir jetzt natürlich auch darum dass mein alter Rabatt dann wieder aktiv sein sollte…

Bei den neuen Tarifen sehe ich natürlich den Vorteil mit dem erhöhten Datenvolumen … das ist ja bei dem “M Boost” auch der einzige Unterschied so wie ich das sehe...


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2020

mgbln
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 62 Antworten
  • 24. Januar 2020

o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 29. Januar 2020

Moin @mgbln ,

 

wenn du magst, melde dich gerne hier wieder bei uns, wenn die neuen Tarife da sind (ab 04.02.) - wir schauen dann gerne nach den passenden Angeboten für dich. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort