Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mein O2 - wer wie was?


SToG
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
Tach,

 

nachdem mein O2 jetzt auch mit meiner portierten Rufnummer läuft wollte ich mir auch "Mein O2" richtig einrichten.

 

tja... wollte... will eigentlich immer noch... ist aber nicht so ganz einfach...

 

Diesen Nick habe ich ja als Interessent eingerichtet. Da steht ne EMail-Addi und nen link aufs Forum im Profil und gut ist.

Also denke ich mir "neu registrieren mit Mobilnummer" und gut ist. (mit meiner "alten und neuen" und nicht mit der temporären - denn ich bin mir ziemlich sicher daß ich in 3 Monaten die temporäre nicht mehr kenne 😄 ausserdem ginge seit der Portierung ja auch kein SMS-Empfang mehr auf die temp. O2-Nummer)

Tja, ist aber nicht... Wenn ich mich mit meiner Mobilnummer registrieren will kommt die Meldung, ich sei schon registriert.

nun könnte ich mich ja schon mal gereggt und das vergessen haben. Oder neue Kunden werden automatisch registriert ☺️ Nur steht im Profil absolut "nix" und ich finde auch keine Möglichkeit das zu ergänzen.

 

So, nun die Frage... Wie mache ich das mit "Mein O2" - wie schalte ich mich da frei, wenn meine Handynummer schon mit einem nicht editierbaren Profil versehen ist?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Tanja
  • Team
  • 304 Antworten
  • 3. November 2010
Hallo SToG,

 

statt auf "noch nicht registriert" geh bitte nach der Eingabe deiner Mobilfunknummer auf "Kennwort vergessen" direkt darunter, dann bekommst du ein neues Kennwort zugeschickt.

Gruß,

Tanja


SToG
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 3. November 2010
Naja, das Problem scheint eher zu sein, daß die Funktionen innerhalb von Mein O2 derzeit suboptimal arbeiten...

Gerade kurz hintereinander einen Fehler vom Apache und eine Serverfehlermeldung bekommen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung.

 

Ich hoffe mal, daß das kein Dauerzustand wird?

 

Immerhin lässt das System inzwischen erkennen, daß es bei mir eine Multicard verortet - also scheint das wirklich eine automatische Anmeldung zu sein? wundere mich ein wenig... ich versuch jetzt noch mal das mit dem neuen Passwort. Bin mal gespannt ☺️

 

Ok, hat nix gebracht... Wie ich eben in der Maske temp.PW/neuesPW war kam es mir bekannt vor... wohl aus der Zeit als wg. der Portierung nix ging und ich am Rechner sass.

 

Aus alle Fälle habe ich eben schon wieder einen internen Server-Fehler kassiert...

Läuft auf dem Server irgendwas spezielles, was bestimmte browser und oder Systeme erwartet?

Ansonsten ist das ein wenig... unpraktisch...