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Warum O2 Service
Frage

Ersatz SIM Karte Dauer


Hallo,

nach ich mein iPhone inkl. SIM-Karte verloren habe, habe ich am 02.04 eine Ersatz-SIM Karte bestellt. Am 03.04 kam bereits die Versandbestätigung per Mail mit dem Hinweis, dass sie in den nächsten Tagen eintreffen würde. Viele meiner Accounts haben eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, sodass ich seitdem keinen Zugriff auf iCloud, PayPal, Online-Baking etc habe. 4 Tage später war meine SIM Karte immer noch nicht da und die alte konnte ich online nicht sperren, da ständig auf der O2-Website “technischer Fehler” angezeigt wird. Ich rief beim beim Kundenservice an, ob es eine andere Möglichkeit gibt früher an meine Nummer ranzukommen. Der Kundenservice teilte mir mit, dass es bis zu 14 Tagen dauern könnte bis die SIM ankommt. Wenn die SIM bereits verschickt wurde wie kann es generell 14 Tage dauern? Die Möglichkeit die SIM-Karte Vorort abzuholen gibt es anscheinend nicht.

Danach habe ich ebenfalls dieselben Fragen im Kundenservice-Chat gestellt und mir wurde der Hinweis gegeben ich kann die SIM Karte doch in einem O2-Shop abholen. Parallel dazu bestellte ich auch eine eSIM mit der Hoffnung ich komme so früher an meine Nummer ran. Für die Identifizierung müsse ich leider auch zu einem O2-Shop. Ich stellte fest, dass alle O2 Shops in meiner näheren Umgebung dauerhaft geschlossen haben, sodass ich 30min in die nächste Stadt fuhr. Angekommen stellte ich auch fest, dass dieser O2 Shop geschlossen hat (obwohl offen laut Website) und es hing nur ein Schild draußen mit “NO SIM. SOLD OUT. FINISHED”. Also auch hier keine Möglichkeit meine eSIM zu aktiveren oder eine SIM-Karte abzuholen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten an eine SIM-Karte mit meiner Rufnummer komme ohne weitere 8 Tage zu warten oder 30-50km zu fahren?

 

 

2 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 13. April 2023

Hi @BT95,

 

ich hoffe, dass die bestellte SIM-Karte inzwischen doch noch angekommen ist. 🍀 Bitte gib uns hier ein kurzes Feedback. Sollte sie nicht angekommen sein, dann gibt es nur die Möglichkeiten, entweder in einen direkten o2 Shop zu fahren oder dass wir hier für dich erneut eine SIM-Karte verschicken. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 19. April 2023

Hi @BT95,

 

ich gehe davon aus, dass du inzwischen eine SIM-Karte erhalten hast. Wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen, damit wir wissen ob dem auch wirklich so ist. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


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