Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Änderung der Rufnummer (Vertrag vorhanden)

  • 19. April 2019
  • 1 Antwort
  • 98 Aufrufe

Sinystry
Neuling
Moin liebe O2 Community,


ich wollte fragen, ob die Rufnummer bei einer Beantragung der Veränderung automatisch
geändert wird, oder man eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommt.
Muss man für den 1. Fall Netz haben, um z.B. mit einem SMS Bestätigungscode die Änderung zu vervollständigen?

In beiden Fällen würde ich gerne eine neue Rufnummer beantragen, mit den Kosten
bin ich selbstverständlich einverstanden, schließlich bekomme ich fast täglich Anrufe von dubiosen Unternehmen.

Ich bin übrigens ein Vertragskunde bei O2.

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt.


Frohe Ostern noch.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Gottwirdübero2richten,

wenn Du Deine Mobilfunknummer ändern möchtest, ist der Ablauf wie folgt. Die Änderung wird entweder von uns oder über Mein o2 selbst veranlasst. Du bekommst nach erfolgter Änderung per SMS Deine neue Mobilfunknummer zugeschickt. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Danach bist Du nur noch über die neue Rufnummer erreichbar. Die Kosten, egal wie es veranlasst wird, belaufen sich auf einmalig 29,99€.

Viele Grüße Bianca
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23800 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2019
Hallo @Gottwirdübero2richten,

wenn Du Deine Mobilfunknummer ändern möchtest, ist der Ablauf wie folgt. Die Änderung wird entweder von uns oder über Mein o2 selbst veranlasst. Du bekommst nach erfolgter Änderung per SMS Deine neue Mobilfunknummer zugeschickt. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern. Danach bist Du nur noch über die neue Rufnummer erreichbar. Die Kosten, egal wie es veranlasst wird, belaufen sich auf einmalig 29,99€.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort