Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag Kündigung


Hallo

Ich habe im Januar nach 15 Jahren Handyvertrag gekündigt, da ich sehr unzufrieden mit dem derzeitigen Kundenservice von O2 bin. Vertragsende ist der 14.10.2015

Vor einer Woche war ich dann im O2 Shop in Karlsruhe,  um mich über meinen Handyvertrag zu informieren.  Da meine Handyrechnung innerhalb vin vier Monaten von  ursprünglich 30,- auf jetzt fast 45,- monatlich angestiegen ist.  Da ich telefonisch keine akzeptable Auskunft bekam, bin ich zum Shop. Der Mitarbeiter verkündete mir im Gespräch,  dass meine Vertragskündigung zurückgenommen wurde,  was mich sehr verwirte und verärgerte, da ich dies nicht getan habe. Des Weiteren versuchten der Shopmitarbeiter mir einen Vertrag zusammenzustellen, der mich doch dazu bewegen sollte, bei O2 zu bleiben.  Es gelang ihm auch mich davon zu überzeugen.  Was dann aber der Hammer war und meines erachten überhaupt nicht sein kann. O2 hat die von ihm ausgewählten Tarife aufgrund meines Telefonverhaltens gesperrt.

Ganz große Frechheit.

Meine Kündigung bleibt also weiterhin bestehen.  Falls O2 sich querstellen sollte, übergebe ich den Vorgang mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung welche O2 mir zugesendet hat meiner Rechtsschutzversicherung und wende mich an die Verbraucherschutzzentrale. Egal ob im System von O2 eine Kündigungsrücknahme hinterlegt ist. Denn die habe ich nicht getätigt.

Mfg Matthias Kurz

icon

Lösung von bielo 7 September 2015, 16:52

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Abend Matthias,

erstmal Sorry für deinen bisherigen Verlauf bei o2...

Sollte so nicht sein...

Hier wird, Aufgrund das der Mitarbeiter dir einen neuen Vertrag zusammengebastelt hat und du dies auch zugesprochen hast, deine bereits gesendete Kündigung unwirksam gemacht haben....

Warte lieber mal hier ab, bis sich ein Moderator meldet, der /die kann dir genau sagen, was bei dir hinterlegt oder nicht mehr hinterlegt ist....

Wäre das ok für dich?

Und die Ankündigung, man wird zur Verbraucherschutzzentrale oder die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen, ist weit hergeholt...

Sowohl wir hier Kunden, als auch die o2-Moderatoren werden dir helfen, wo es geht....

Habe dazu bitte nur etwas Geduld...

Lieben Gruß

McDamian

o2 muss im Zweifelsfall belegen können, dass Du die Kündigung zurückgenommen hast. Wenn Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung vorzuliegen hast, bist Du erst einmal auf der sicheren Seite. Es sei denn, es gibt bestimmte Umstände, die Du bisher nicht erwähnt hast. Bist Du eventuell mal angerufen und auf Deine Kündigung angesprochen worden und hast einen Rabatt eingeräumt bekommen?

Ich werde hier noch warten, bis sich jemand meldet, der mir eine klare Aussage zu dem Vorgang machen kann.

Auf jeden Fall bin ich sehr darüber verärgert über die Kundenbetreuung von O2. Da ich weiß,  wie verfahren wird mit Kunden, welche kündigen möchten (nervige anrufe mit locken von Angeboten, damit sich der Vertrag automatisch verlängert) habe ich nichts dergleichen zugesagt.

Ich bitte nur um eine schnellstmögliche Klärung des Falls, damit ich den Anbieter wechseln kann.

Mfg

Einen Rabatt hatte ich eingeräumt bekommen. Bei einem Anruf,  bei dem ich aber expizit erwähnt hatte, dass ich die Kündigung deswegen nicht zurückziehe

Benutzerebene 7
Dann bitte ich dich nur noch um eins:

Hab Geduld, bis sich hier ein Mod melden wird....

Schönes WE

McDamian

Werde ich machen

Dann könnte das schlecht für Dich ausgehen. Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde (denn das tu ich), aber die Einräumung des Rabatts könnte als Argument/Indiz/Beweis dafür herangezogen werden, dass Du die Kündigung doch zurückgenommen hast. Denn man könnte sich fragen: Warum sollte o2 Dir einen Rabatt einräumen (Dir also Geld schenken), obwohl Du eh kündigst?

Benutzerebene 7
Ich ahne hier nichts Gutes... Schauen wir mal...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Denn man könnte sich fragen: Warum sollte o2 Dir einen Rabatt einräumen (Dir also Geld schenken), obwohl Du eh kündigst?



In der Tat ziemlich naiv zu glauben, man bekomt einen Rabatt wenn man gekündigt hat. Trotzdem muss o2 die Rücknahme der Kündigung nachweisen können. Dass beim Widereinsetzen der Kündigung der Rabatt zurückgezahlt werden muss dürfte hoffentlich klar sein.

Benutzerebene 7
Hallo mkgummi,

bezüglich der zurück genommenen Kündigung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Laut Eintrag auf deinem Datensatz ist dir für die Rücknahme ein Rabatt in Höhe von 6*5 EUR eingeräumt worden.

Du schreibst ja aber, dass der Shop dich mit einen Tarifangebot überzeugen konnte, welches sich dann leider nicht buchen ließ. Vielleicht können wir ja in der Hinsicht etwwas für dich tun. Was genau war das denn für eion Angebot? Also welcher Tarif ist dir zu welchen Konditionen angeboten worden?

Gruß,

Carina

Das Angebot enthielt ein Samsungs Galaxy S5 Mini, frei Sms, Frei tel. Und eine 1Gb Datenvolumen + Der Rabatt vom Shop lag das ganze Angebote bei ca. 37,- pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten

Das dürfte dann der o2 Blue All In M sein. das S5 mini ist derzeit nicht lieferbar. Schau mal hier und kombiniere dir dein Wunschangebot mal selber. Wenn Fragen sind, stell sie einfach:

Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2

Warum konnte mir der Mitarbeiter im Shop nicht das Paket buchen,  welches er mir Angeboten hatte?

Keine Ahnung.

Die Aussage war, dass aufgrund meines Telefonverhaltens diese Tarife gesperrt sind

Kann man die für mich gewünschten Tarife freischalten?  Würde schon gerne in den Shop gehen um einen zukünftigen Vertag abzuschließen

Weiß ich nicht.

Dir wurde seitens o2 hier im Forum ein Angebot zur Hilfe unterbreitet. Du kannst es annehmen oder auch nicht. Was möchtest du gerne?

Hallo O2_Carina

Können Sie mir mit meinem Anliegen weiterhelfen und die Seitens O2 rechtswiedrig  Rückgängig gemachte Kündigung wieder wirksam machen?

Ich hatte die Kündigung nämlich zu keiner Zeit wiederrufen.

Warum willst du denn auf einmal nicht mehr, dass Carina dir ein gutes Angebot erstellt?

Es muss von Seiten O2 ein Fehler vorliegen,  da ich das Rabattangebot und der damit verbundene Kündigungsrücknahme nicht zugestimmt habe

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und wie erklärt sich dann der Rabatt? Wann hast du den reklamiert?

Dazu wurde dir ja gesagt, dass von hier aus in der Sache nichts unternommen werden kann. Da müsstest du andere Wege bestreiten. Hier kann man lediglich prüfen, ob man dir den gewünschten Tarif mit Handy anbieten kann.

Wie immer bei 02

Nun gut, wenn du keine Hilfe mehr brauchst, wende ich mich anderen zu. Alles Gute.

Benutzerebene 7
Hallo mkgummi,

welche Begründung hat dir der Kollege aus dem Shop genannt?, warum er das Paket nicht buchen konnte?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort