Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunden Bekommen doch ein Handy oder Tablet bei 2 Handyverträgen?


Hallo liebe user und liebes O2 Team ,

warum wurde ich überhaupt von o2 angerufen um meine Handyverträge bei meinem Anbieter zu kündigen und bei euch die Verträge neu abzuschließen ???

Bestimmt weil ich eine Aufladbare Karte gehabt habe , wegen meine Freundin neben meiner Beziehung .

Ich als Kunde gehe davon aus das sie mir das beste und Vorteilhaftere Angebot unterbreiten wollen damit ich zufriedener bin , oder ?

Momentan sieht die Sachlage so aus, der Wirklich gute Mitarbeiter der mir die Verträge am Telefon Verkauft hat war unschlagbar gut im Verkaufen von Verträgen ohne Vorteile . Meine Verträge hätte ich bei meinem alten Anbieter Problemlos zu guten Tarifen und zugaben in 1 Monat verlängert . Jetzt habe ich gar nichts ausser 3 Karten die auch geld kosten , kein Handy Tablet oder ähnliches zu jedem Vertrag .

Der Starverkäufer von O2 sagte das ich meinen Vertrag wechseln soll und dafür würde ich einen Toptarif bei ihm bekommen + Partnerkarte , als ich ihn Fragte nach einem Handy zu jedem Vertrag sagte er das würde bei den Super preisen die er gemacht hat erst nach 3 bis 4 Monaten gehen und ich solle mich gedulden , handy oder Tablet gibt es aufjedenfall ,

jetzt habe ich mal höfflich im Livechat nachgefragt und siehe da ich wollte es nicht glauben aber natürlich war auch diese Mitarbeierin ständig damit beschäftigt sich zu entschuldigen, und sich zu entschuldigen und sich zu entschuldigen ,,,,,,, das ist dochn wahnsinn liebes O2 Team .

Ich möchte doch das was jedem Neukunden zu steht ????

Ich habe mich letztendlich Verschlechtert.

Ich habe das gefühl das ich hier auch nicht wirklich verstanden werden will ?

Wie soll ich so neukunden empfehlen ?

Mein Chef wollte erst die ganzen Handy und Internet verträge kündigen und auch zu O2 Wechseln , zum Glück hat er das noch nicht gemacht .

Mein alter Anbieter würde alles direkt wieder dafür tun wenn ich wieder zu ihm wechsel zumal die Rechnungsbeträge gar nicht im Verhältnis zu den eigentlichen Vertragskosten stehen, die sehen wenigstens wenn mann Umsatz bringt ,

Mein alter Anbieter war schon Freiwillig Bereit ein Handy oder Tablet zu spendieren und hat bei mir angerufen wenn die Rechnungsbeträge so hoch waren wie andere in einem Jahr bezahlen , das liegt aber daran das ich sehr viel unterwegs bin Beruflich .

Wenn es bei 2 Mobilfunkverträgen die jeweils 24 Monate laufen + Kinderkarte + Datenkarte , KEIN HANDY ODER TABLET GIBT ist das echt traurig und ein Kündigungsgrund für mich , ich habe mir die letzten 10 Jahre keines gekauft und werde das auch in der kommenden zeit nicht tun , lieber mache ich einen Anbieterwechsel wenn ihr daran spart , odr besser gesagt ihr spart ja in dem sinne nichts das sind ja auch eure neukunden bonus angebote die offiziell auf eure website stehen .

also Lieber Kundenservice ,

jetzt bin ich mal gespannt.......

mfg DAVINCIBOY

icon

Lösung von o2_Carina 29 August 2015, 16:12

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


also Lieber Kundenservice ,

jetzt bin ich mal gespannt.......

mfg DAVINCIBOY



Das ist also eine reine Information hier und du hast das alles auch an den Kundenservice geschickt? Oder hast du jetzt konkrete Fragen an die o2-Community? Wenn ja, bitte kurz und knapp in Stichpunkten, denn ganz verstehen kann ich dein Anliegen nicht gerade.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Er fühlt sich übers Ohr gehauen. Hat viel zu teure Verträge (findet er) und dazu gibts noch nichtmal ein Handy dazu, was es zum selben Preis woanders gibt - und darüber beklagt er sich und empfiehlt es nicht weiter.

So würde ich sein Anliegen jedenfalls in 2 Sätzen zusammen fassen. Nur frage ich mich, wer ihn denn gezwungen hat dem anderen Anbieter zu kündigen und bei o2 abzuschließen, wenn dort das gelobte Land war und alles so super und billig?

Nunja...

das ist jetzt echt ihr ernst ??? Das sie nicht wissen was ich will ???

Ich möchte zu jedem Vertrag auch ein handy oder Tablet wie der Mitarbeiter auch versprochen hat .

Bekomme ich zu jedem Vertrag ein Handy oder Tablet ??????

Wenn die 2 Jahre rum sind bekomme ich zu Vertragsverlängerrung dann wieder ein Handy oder Tablet ????

Benutzerebene 7
Hat er doch geschrieben, der Starverkäufer von o2 hätte Ihn angerufen und Ihm was untergejubelt...

die Tariffe sind nicht mein Problem auch nicht die Rechnungsbeträge da ich eh alles bezahlt bekomme ist mir das egal und ich habe damit sagen wollen das ich umsatz schiebe und dafür noch nichtmal ein ahndy oder ähnliches bekomme

Benutzerebene 7
Können wir uns jetzt an dieser Stelle darauf einigen, dass sich hier ein Moderator das Ganze ansehen sollte, was man da machen kann?

Oder was machen wir jetzt....

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt bei o2 keine Verträge mit subventioniertem Handy! Schon seit Jahren nicht mehr - und das ist auch gut so! - Ich mochte den Mist nämlich noch nie.

Du kannst aber jederzeit (völlig unabhängig von Vertragslaufzeiten) ein Endgerät kaufen, oder zwei oder drei.

Warum soll ich denn einen neuen Vertrag abschließen, wenn ich ein neues Handy will? Warum soll ich 2 Jahre warten, bis ich ein neues Gerät bekomme? - Den Sinn dahinter hab ich noch nie verstanden, bzw. warum man sich so einengen will... aber mach mal ☺️

ja ich bin auch dafür , das sich einer von der O2 abteilung hier mal zu äussern sollte

hy Zampano84 ,

du kommst mir vor wie der erste nicht offizielle webmaster von O2 , also sowas habe ich noch nie von einem Kunden gehört das er genrvt ist wenn es ein Handy zu seinem Vertrag kostengünstig oder Gratis gibt ,

Du müsstest eigentlich für O2 arbeiten da du auch der erste war der direkt mich wie ein volltrottel hinstellt .

Das ist schon schwer unglaubwürdig von dir Zampano84 das du ein normaler user bist mit Status allwissend ????

nun gut hier gabe es für den Allwissenden mal keine lösung , weil ein Handy kaufen das weiß auch meine kleine tochter von 8 Jahren das das mit GELD einwandfrei funktioniert , was sie eben nicht versteht ist das eine Riesenfirma oder Konzern mit Milliarden Umsätze so seine Kunden abfertigt ?

Und weiste was sie noch gesagt hat , das ich dumm war auf dem mannam telefon zu hören ,

da hatte sie recht ..... und du bist das beste beispiel für O2

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Scheinbar klemmt das Fragezeichen auf deiner Tastatur.

Und leider hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Wenn du nur mit o2 kommunizieren willst, dann melde dich bei der Kundenbetreuung. Ich denke, hier bist du in dem Fall falsch.

Im Übrigen sind die Zeiten längst vorbei, dass man ein Handy quasi geschenkt bekommt. Und das bei jedem Anbieter, Bei o2 setzt man auf Ratenzahlung und einer Gutschrift auf den Mobilfunkvertrag wenn man ein Handy dazu nimmt. Bei anderen Anbietern zahlt man einen höheren Grundpreis und bekommt das Handy zu einem (scheinbar) günstigen Preis zum Vertrag. Alles Mischkalkulationen. Du möchtest, was jedem Neukunden zusteht und bekommst das auch - den Tarif und AUF WUNSCH ein Handy auf Ratenzahlung (abhängig vom gewählten Gerät mit entsprechender Gutschrift dazu).

Wie auch Zampano84 schon geschrieben hat, weiss ich leider auch nicht, warum du gewechselt bist, wenn woanders alles besser ist. Und was du jetzt realistisch erwartest leider auch nicht.

Benutzerebene 7
Hallo Davinciboy,

bitte nicht beleidigen... OK?

https://

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du glaubst wirklich, dass man bei einem Vertrag mit (subventioniertem!) Handy dir was schenkt???

Sorry, aber ich weigere mich zu glauben, dass jemand der im Leben steht und "Umsätze macht" nur an Hardware kommt, wenn sie ihm jemand zu einem Vertrag dazupackt - zumal er ja eh alles gezahlt bekommt. Wenn deine Firma dir den Vertrag zahlt, dann stellt sie dir doch auch ein Gerät - macht meine zumindest 😉

Ich habe im Februar für meine Tochter einen Vertrag mit Handy gemacht, weil sie das gerne wollte. Da o2 das nicht anbietet, bei der roten Konkurrenz.

Für das Gerät musste ich 40€ Anzahlung leisten und sie hat jetzt einen Tarif, der normal 12,99€ kostet, aber weil wir den MIT subventioniertem Gerät haben, kostet der 17,99€.

Ich zahle jetzt also 24 Monate lang 5€ ZUSÄTZLICH zum Tarif + 40€ Anzahlung, macht summa summarum 160€ für ein kleines S3 Mini... wer wirklich glaubt bei diesen subventionierten Verträgen ein Schnäppchen zu machen, oder sogar was geschenkt zu bekommen sollte mal dringend den Taschenrechner zur Hand nehmen.

Und das hat nichts mit dem von mir bevorzugten Anbieter zu tun. Heute habe ich entweder einen Vertrag und möchte nur grad ein neues Handy (und keinesfalls warten bis ich den Vertrag verlängern kann), oder ich habe bereits ein Handy und möchte dazu nur einen Vertrag. Erkläre mir doch mal mit verständlichen Worten, warum ich das beides nur zusammen kriegen können soll?

Hallo,

ich habe mich an das Community team gerichtet weil ich im Livechat bei O2 nicht weitergekommen bin , das ihr mir so gut helfen wollt ist mir echt ein Rätsel , was versteht ihr an meinem Anliegen nicht und warum textet ihr euch aus meinen Zitaten das raus was ihr hören wollt ,

Ich sagte doch die Tariffe sind nicht das Problem .

Das problem ist hier eigentlich wie einem von O2 geholfen wird , mal abgesehen von den Allwissenden Star Usern hier im Forum die wahrscheinlich Prämie dafür bekommen wenn man sein anliegen einfach aufgibt .

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Das problem ist hier eigentlich wie einem von O2 geholfen wird , mal abgesehen von den Allwissenden Star Usern hier im Forum die wahrscheinlich Prämie dafür bekommen wenn man sein anliegen einfach aufgibt .



Wenn du dich hier weiterhin so aufführst, kann man hier, glaube ich, zumachen. Das Kundenforum ist primär dafür da, dass Kunden anderen Kunden helfen. Du bist einer Meinung, und diese Meinung teilen wir nicht. So einfach ist das. Die Antworten müssen dir nicht passen, aber Meinungen respektieren solltest du trotzdem.

Benutzerebene 7
Hallo Davinciboy,

Zampano84, bs0, ich und weitere 200 Leute bekommen hier keine Prämie, für DAS, was hier geschrieben wird.... Zampano und bs0 haben lediglich versucht, dir die Sachlage klar und verständlich zu schildern...

Habe dir bereits geschrieben, WARTE BIS SICH EIN MODERATOR MELDET...

Alles andere von dir ist nur noch lange Rede, null Sinn...

Gedulde dich bitte, bis sich hier zeitnah ein Mod melden wird....

Schauen wir mal, was die dazu schreiben...

Gruß

McDamian

ich bin doch nicht beleidigend es ist doch ein Lob wenn ich euch mit O2 Gleich Stelle, ich würde hier keinen Beleidigen aber es kommt mir schon so langsam vor worauf es hier hinaus läuft ......

Ihr hättet das gerne das ich beleidigend bin damit ihr mich rausschmeissen könnt und mein Anliegen verschwindet aus dem Forum , das ist echt abgefahren das muss ich aufjedenfall weitergeben was hier bei O2 Passiert .

Ihr gebt fast die selben antworten wie die vom livechat nur das ihr nicht die user mit Herr ansprecht sondern direkt das du einführt um privat zu wirken

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
@McDamian

Ich denke auch, dass das nun das Beste ist. Auch wenn diese natürlich keine kostenlosen Handys herzaubern werden 😉

Benutzerebene 7
Nein nein und nochmal nein....

Wir wollen dich hier nicht loswerden, sondern dein Problem loswerden, damit du wieder zufrieden bist...

Bringt aber nun nichts, komplett vom Problem abzuweichen, indem wir uns hier nun messen, wer allwissend ist oder wer zu o2 gehört....

Und gelöscht wird hier nichts....

Gruß

Benutzerebene 7
Hy bs0,

ich habe dich schon seit Anfang an verstanden, worauf du gehen willst...

Oft brauche ich nicht viel von dir zu lesen, um zu wissen, wohin der Wind weht... 😉

Versuche nur noch Ruhe in diesem Thread reinzubekommen und dem Kunden zu sagen, dass er bitte A, sachlich bleiben soll, B niemanden was an den Kopf werfen soll und C, einfach jetzt auf einen Mod warten soll...

Er möchte schlicht und ergreiffend nur noch von einem Mod was lesen und dem Wunsch möchte ich Ihm nun nicht nehmen...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es ist in Foren so üblich, dass man sich mit Du anredet. Ist aber zu meinem Leidwesen auch in den o2-Shops so.

Doch, ich verstehe dein Anliegen durchaus, bitte nicht falsch verstehen. Und ich wäre der letzte der glaubt, dass an den diversen Hotlines alles sauber abläuft und da nie einem Kunden das versprochen wird, was der grade hören will...

Aber du gehst hier von falschen Voraussetzungen aus. Ich bin nunmal der Meinung, dass o2 die subventionierten Verträge völlig zu Recht abgeschafft hat und dass es dafür Zeit war. Dennoch verstehe ich natürlich auch Leute, die sich seit Jahren an den Rhythmus "alle 2 Jahre ein neues Gerät zur Verlängerung" irgendwie gewöhnt haben und das nach wie vor nachfragen.

Aber glaub mir bitte, dass dir auch bei subventionierten Verträgen keiner was schenkt. Wie bs0 schrieb sind das alles Kalkulationen und am Ende holen die das Geld woanders rein. Ich hoffe, dass wenn du drüber nachdenkst erkennst, dass die Trennung von Mobilvertrag und Hardware wie bei o2 durchaus Sinn macht und das irgendwann genauso zu schätzen weißt wie ich.

Aber mir bricht auch kein Zacken aus der Krone wenn nicht 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Ihr hättet das gerne das ich beleidigend bin damit ihr mich rausschmeissen könnt und mein Anliegen verschwindet aus dem Forum , das ist echt abgefahren das muss ich aufjedenfall weitergeben was hier bei O2 Passiert.



Sorry, aber das ist jetzt wirklich lächerlich.



Ihr gebt fast die selben antworten wie die vom livechat nur das ihr nicht die user mit Herr ansprecht sondern direkt das du einführt um privat zu wirken


Nein, weil es ein Forum ist und nicht die Kundenbetreuung. Welche andere Antworten sollen wir geben. Es gibt auch hier keine kostenlosen Handys.

Ich bin aber jetzt raus, denn so kommen wir nicht weiter. Ein Moderator wird sich hoffentlich im Laufe des Tages mit der gewünschten Stellungnahme hier melden.

das sollte dann aber auch auf gegenseitigkeit beruhen , nur ihr dreht euch das so das ich gar keine meinung mehr haben soll wenn ihr fertig seid , ihr habt in der ersten antwort mich schon gebeten den chat zu verlassen , mann soll im leben immer vor seiner eigenen tür kehren da weiß man am besten wie der eigene Dreck aussieht , daher würde ich euch auch nichts unterstellen nur meine Meinung wurde hier noch nichtmal in erwähnung gestellt .

Das man hier nicht geholfen bekommt liest man auch im forum und immer wieder seid ihr an vorderster front und nicht ich beshäftige mich hauptberuflich zu fast jedem Tag an immer wieder gleichen uhrezeiten mit den "Usern " wobei doch der User gar nicht das Problem ist sondern die Frage die er stellt und daher immer wieder eure kommentare die dem User Abschrecken oder einschüchtern soll , das ist bald stern tv reif

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Zampano84,

du schreibst folgendes:

Für das Gerät musste ich 40€ Anzahlung leisten und sie hat jetzt einen Tarif, der normal 12,99€ kostet, aber weil wir den MIT subventioniertem Gerät haben, kostet der 17,99€.

Ich zahle jetzt also 24 Monate lang 5€ ZUSÄTZLICH zum Tarif + 40€ Anzahlung, macht summa summarum 160€ für ein kleines S3 Mini... wer wirklich glaubt bei diesen subventionierten Verträgen ein Schnäppchen zu machen, oder sogar was geschenkt zu bekommen sollte mal dringend den Taschenrechner zur Hand nehmen.

Beachte dabei aber folgendes: Wenn du rechtzeitig zum Ende dieser 24 Monate nicht komplett kündigst bzw. nicht auf einen anderen Tarif wechselst bzw. kein neues Bundle nimmst, weil du alles so weiterlaufen lässt, wie es ist, dann wird sich der Mobilfunkvertrag vollautomatisch stillschweigend von selber um weitere 12 Monate verlängern. So weit ist das ja bekannt. Aber was ist mit den monatlichen 5,-- € Aufschlag für das Handy? Diese fallen dann nicht weg. Du zahlst dann im 25. Monat und im 26. Monat und im 27. Monat und im 28. Monat etc. den Aufschlag für das Handy munter weiter, obwohl das Handy bereits nach 24 Monaten abbezahlt ist, denn bei solch einer Art der Handyfinanzierung hört die Bezahlung des Aufschlages nicht automatisch nach 24 Monaten auf, wenn man nichts macht.

Deswegen ist o2 vor ein paar Jahren von dieser Art der Handyfinanzierung weg gegangen und hat den seperaten "o2 MyHandy"-Vertrag ins Leben gerufen.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, ich darf nicht vergessen den rechtzeitig zu kündigen 😉

Benutzerebene 6
Hai Sonic28,

hast du überhaupt das Thema gelesen? Der Threadstarter hat kein Handy zum Vertrag dazu und bei O2 gibt es dieses Modell auch gar nicht. Wieso antwortest du auf das Beispiel von Zampano, glaubst du, dass er da zu unerfahren mit ist? So schätze ich ihn eigentlich nicht ein.

Zum eigentlichen Thema zurück ... du kannst von O2 noch ein Handy mit Rabatt dazubekommen, falls du dich noch in der Widerrufsfrist befindest.

Kostet dann je nach Handy meist so 20,- bis 30,-€ monatlich als Rate extra und bringt dir ca. 10,-€ bis 15,-€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag. Genau so ist das auch bei den Neukundenangeboten, wenn du dir die aufgeschlüsselten Posten mal ansiehst.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Deine Antwort