Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tagesflat aktiv aber kein Internet


Hi,

vor einer Stunde habe ich mir via O2 eine Tagesflat (1GB) gekauft. Normalerweise dauert es nicht mal eine Minute bis der Surfstick loslegen kann. Jedoch habe ich nun, nach einer Stunde, immer noch keine Internetverbindung.

1) Mit dem Webbrowser (vom PC, wo der Surfstick angeschlossen ist) kann ich mich immerhin auf der O2-Tarifseite einloggen. Dort wird mir angezeigt, dass die Flat aktiv und nur noch heute gültig ist. Allerdings wird mirbauch folgende Textmeldung angezeigt: "Das Inklusivvolumen Ihrer Internet-Packs ist aufgebraucht. Sie surfen aktuell nur mit GPRS-Geschw. ... bla bla usw."

2) Wenn ich mich von meinem Smarty (Smartphone) via App bei O2 einlogge, wird mir mitgeteilt dass meine Tagesflat aktiv ist UND dass ich von meinen 1024 MB noch nichts verbraucht habe.

Also fazit: Ich habe keine Internetverbindung obwohl a) Tagesflat erfolgreich gekauft (Geld wurde vom Guthaben erfolgreich abgebucht) und b) Systeme bestätigen das auch.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

icon

Lösung von o2_Antje 3 September 2015, 10:08

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo ogor,

kannst du einfach mal den Stick herausziehen und wieder einstecken?

Möglicherweise reicht es schon vollkommen aus, dich vom Netz zu trennen und dich wieder neu ins Netz einzuwählen....

Gruß

McDamian

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Melde Dich bitte unter der 0176 888 55 282, die Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass das eine technische Hürde sein könnte. ☺️

Diese lässt sich durch die Hotline aber überwinden.

VG

Was für eine technische Hürde? Ich habe das gleiche Problem. Wie löse ich das?

Einfach den Beitrag lesen, dort steht es -> ein Tipp Hotline anrufen, gern kannst du auch den Chat nutzen.

Grüße

Hi Leute,

danke für eure Beiträge. Ich konnte das Problem an besagtem Abend nicht beheben. Die Buchung einer Tagesflat am nächsten funktionierte wieder einwandfrei. Und heute habe ich wieder dasselbe Problem. Da krieg ich echt Plack. Guthaben wurde von O2 einwandfrei  abgebucht aber die gekaufte Dienstleistung nicht aktiviert.

Unbelievable, und heute brauche ich unbedingt eine Netzverbindung. Jetzt muss ich mir hier einen auf dem Smarty-Bildschirm einen abfummeln.

Anyway ... nochmals Danke für eure Beiträge. Weitere Beiträge mit konkreten Tipps oder Erfahrungsberichte sind willkommen.

Hallo Ogor.

Leider gab es bei der Packbuchung technische Schwierigkeiten.

Den Betrag für die Flats habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Antje

Deine Antwort