Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router funktioniert nicht mehr, kein DSL & Festnetz seit mind. 3 Tagen


Hallo O2-Team,

seit dem 27.07. bin ich aus dem Urlaub zurück und nun funktioniert mein Router nicht mehr.

Es blinkt gelegentlich das Licht bei DSL oder Ethernet3, die meiste Zeit ist er komplett dunkel und weder Internet noch Festnetz funktionieren. Neustart und Reset hat nicht funktioniert, auch einige Zeit ausgeschaltet lassen und Neustart waren nicht erfolgreich. Immer wieder das selbe Resultat. Änderungen an Anschlüssen habe ich nicht vorgenommen (aber selbstverständlich alle überprüft), auch sonst gab es keinerlei Veränderungen.

DEr Router ist schon einige Jahre alt und trägt die Aufschrift O2 DSL Router Premium.

Da ich aus der Hotline nach einer halben Stunde Wartezeit leider regelmäßig rausgeworfen werde, möchte ich auf diesem Wege höflich darum bitten, mir innerhalb der nächsten Tage einen neuen Router zuzuschicken, damit ich wieder erreichbar bin!

Bitte geben Sie mir schnellstmöglich eine schriftliche Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße



icon

Lösung von Klaus_VoIP 30 July 2015, 23:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

ich als O2-Kunde kann dir nur den Tipp geben über die 0800-5251378 eine Störung zu melden, da o2 wohl nicht einfach so einen Router raus schicken wird, sondern erst mal alle anderen Störungen ausschließen wollen wird,

Greetz :-)

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

das Problem kenne ich. Mein "Comfort-Router" hat sich auch vor etwa 2 Wochen verabschiedet und seit vorgestern habe ich jetzt die Fritzbox 7390 von o2 (siehe auch: https:///thread/66203

Ich würde erstmal, wie schon vorgeschlagen, die kostenlose Störungshotline 0800-5251378 anrufen. Wenn die Hotline nichts machen kann, wird o2 dir wohl einen Techniker vorbeischicken. Wenn der nichts findet oder wie bei mir, nach mehreren Entstörungsversuchen immer noch nichts funktioniert, dann liegts wohl am Router. Und eins vorweg: Die alten Billig-Router von Zyxel gibts bei o2 nicht mehr, sondern nur noch die Fritzbox 7390 für 189,99 Euro + 4,99 Euro Versand + 2 Euro Nachnahmegebühr, also fast 200 Euro. Alternativ kannst du dir auch einen VoIP-fähigen Router beim Händler deiner Wahl kaufen und dir von der Hotline die Daten für Internet und Telefon geben lassen und die dann im Router eintragen. Dann gibts allerdings im Falle einer Störung keinen Support von o2.





Zum Thema Erreichbarkeit: Hast du ein o2-Handy? Eine netzseitige Rufumleitung auf deine Handymailbox ist kostenlos und kann wahrscheinlich über die Hotline eingerichtet werden (einfach nachfragen). Bei mir hat sich die RU zur Mailbox sogar automatisch auf allen 4 Nummern aktiviert, wenn der Router kein Netz oder keinen Strom hatte. Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Früher war das definitiv nicht so und ich musste die RU immer manuell aktivieren und deaktivieren.







gruß, zündi

Danke für den Tipp, die Nummer ist ja Gold wert!!!

‌Danke für die Tipps!

Der alte Router ist ein Kaufrouter. Es werden nach einem Ausfall auch nur Kaufrouter (teuer) angeboten.

Grundsätzlich gehen alle Fritzbox Fon-Modelle. Vielleicht liegt im familiären Umfeld so was rum? Klappt bei Altmodellen problemlos ab 7170. Bei Neugeräten würde ich mindestens auf Annex.J achten.

Moin,

ok, das habe ich natürlich nicht beachtet. Ein glücklicher "blauer" Kunde 😀, dann würde ich, wie https:///people/VoIP-Droide schon schrieb, einen vernünftigen (Preis-Leistung) Router auf dem freien (gebrauchten ?) Markt suchen, da bei "blauen" Anschlüssen o2 die Zugangsdaten für Internet und VoIP raus gibt.

Greetz :-)

Deine Antwort