Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitig Tarif wechseln


Benutzerebene 1
Hallo zusammen.

Folgender Sachverhalt:

Mein derzeitiger Vertrag läuft am 19.10.15 ab. Eine Vertragsverlängerung ist ab dem 19.07.15 möglich.

Ich möchte mir das Samsung Galaxy S6 edge mit dem Tarif O2 Blue All-in XL bestellen. Am liebsten würde ich das machen, solange die Aktion mit dem gratis Tablet noch läuft.

Ist dies vorzeitig möglich?

Ich habe mal gelesen, das man den Tarif früher kostenlos ändern kann, wenn der neue Tarif eine höhere monatliche Gebühr hat.

Vielen dank im voraus für hilfreiche Antworten

icon

Lösung von o2_Carina 6 July 2015, 19:52

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Berri86,

diese Frage wird dir hier bald sehr gerne ein Moderator für dich beantworten...

Was soll denn dagegen sprechen?

Kunde möchte bleiben, möchte einen höheren Tarif haben und zugleich kann man ihn mit einem Handy UND Tablet glücklich machen...

Na ich denke schon, dass der eine oder andere Moderator was gutes für dich machen kann....

Warte mal hier ab und schaue immer wieder regelmäßig rein, ob in Bezug auf deinen Wunsch auch eine Antwort gekommen ist...

Liebe Grüße

McDamian

Benutzerebene 1
Danke hierfür schonmal. :)

Benutzerebene 7
Kein Thema, sehr gerne...

Lass aber die Kundenhotline oder den LIVE-Chat in diesem Fall weg, die Moderatoren sind um einiges zuvorkommender, so zumindest mein Gefühl...

;-)

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 1
Danke für den Tipp. Ich warte mal gespannt ab, was die Moderatoren antworten. :)

Benutzerebene 7
Mit dem vorzeitigen Wechsel auf einen höheren Tarif ist es kein Problem...

Solange eine Erhöhung innerhalb der Tarif-Familie ist, Beispiel All-in-M auf L oder L auf XL oder gleich auf Premium, ist der Wechsel jederzeit möglich und kostenlos...

Abwärts dann erst wieder in 12 Monaten und einer Gebühr von 99,99 oder glatte 100,00 Euro, bin mir gerade wegen 1c nicht sicher...

Du willst aber zugleich auch das Handy mit Tablet und da stoße ich nun an meine Grenze und bitte dich, auf einen Moderator zu warten, oder aber auf eine andere Person zu warten, die dir das sehr sicher sagen kann...

;-)

LG

McDamian

Benutzerebene 1
Ja ich habe zur Zeit den O2 Blue Select Tarif und möchte den O2 Blue All in XL

Benutzerebene 7
Du lieber Gott, von o2 select auf einen All-in...

Da bitte ich dich nun wirklich auf andere Leute oder Moderatoren zu warten.....

Sage ich nun, dass es kostenfrei ist, ist es in Wirklichkeit nicht kostenfrei... Sage ich, dass es nicht kostenfrei ist, so ist es kostenfrei...

Habe die Liste nicht zur Hand, sonst hätte ich es dir nun schreiben können... Sorry

Benutzerebene 1
Kein Problem. Erstmal ein riesen Dankeschön. Gute Nacht

Benutzerebene 7
Dir auch, ciao

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Da es hier nicht um einen reinen tarifwechsel geht sondern um eine Vertragsverlängerung, ist es egal von welchem Tarif in welchen gewechselt wird. Die Tarifwechselgebühr bei einer Vertragsverlängerung beträgt immer 9,99€.

Richtig. Hierbei ist es wichtig bis wann der alte Vertrag noch läuft um sagen zu können ob eine vorzeitige Vertragsverlängerung vornehmen zu können.

Gruß

Benutzerebene 1
Ach so ok. Naja die 9.99 Euro wären mir auch noch egal. Mein Vertrag O2 blue select läuft wieder bereits erwähnt am 19.10.15 ab. Laut Internet ist frühestens am 19.07.15 eine Verlängerung möglich. Kann man da irgendwas machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Über einen moderator sollte das normaler Weise schon möglich sein.

Welche Variante des Handys soll es denn sein?

die aktuellen Preise kannst du hier einsehen:

Handy mit Vertrag - Allnet Flat aktuelle Smartphones bei o2

Benutzerebene 1
Das S6 edge Gold mit 32 GB soll es sein. Und wie gesagt, dazu den O2 blue all in xl.

Wäre gut wenn ein Moderator bescheid sagt, ob man da was machen kann. Die Aktion läuft ja leider schon am Montag aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das wäre dann All-In XL + Galaxy S6 EDGE 32GB

62,49€ in den ersten 12 Monaten, danach 72,49€ monatlich.

Dazu einmalig 1€ Anzahlung, 4,99€ Versandkosten und 9,99€ Tarifwechselgebühr.

Ob es das Tablet noch dazu gibt, ist aber fraglich.

Das ist ja eine Aktion von Samsung und nicht von o2. Dazu muss ein Kaufbeleg mit spätestem Kaufdatum 06.07. vorliegen.

Selbst wenn die VVL heute erfasst und das Handy nächste Woche verschickt werden würde, würde ich nicht meine Handy dafür ins Feuer legen, dass auf dem Beleg das Datum vom Montag drauf steht.

Hihi, das Handy ins Feuer legen 🙂. Ich schliesse mich Stefan an, es ist sehr unwahrscheinlich dass das Tablet mit dabei sein wird, zumal Samsung sich vorbehält nur bis der Vorrat reicht Tablet zu versenden. Dabei können die letzten Pech haben.

Gruß

Benutzerebene 1
Laut meiner Rechnung wären es wie schon erwähnt 62,49 in den ersten 12 Monaten. Danach aber 67,49 Euro.

Nunja, aber bevor sich nicht nochmals ein Moderator meldet, kann ich ja eh noch nichts unternehmen. Oder gibt es irgendwie die Möglichkeit, das ich es jetzt bestelle, mit dem neuen Tarif (Vertrag) und nach Ablauf meines alten Vertrags die Rufnummer auf den neuen umschreiben lasse?

Ein direkter Nummernwechsel funktioniert nicht. Dies geht nur mit einer Portierung weg von O2 und danach auf den neuen Vertrag. Kostenpunkt dafür ca. 60 Euro.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Laut meiner Rechnung wären es wie schon erwähnt 62,49 in den ersten 12 Monaten. Danach aber 67,49 Euro.

Der Onlinevorteil beträgt 12 * 10€. Nach einem Jahr kostet der Vertrag dann 72,49€.

Benutzerebene 1
Oh ja, habe falsch gerechnet.

Naja, da es bis morgen wohl nichts mehr geben wird, werde ich dann einfach bis zum 19.7. warten und meinen Vertrag regulär verlängern/ändern.

Ab diesem Datum ist doch auch ein Tarifwechsel möglich oder nur die Verlängerung des bestehenden Tarifs?

Benutzerebene 7
Hallo Berri86,

also jetzt gibt´s das Angebot noch. Sag mir einfach noch kurz bis 22:30 Uhr hier Bescheid, wenn du es noch haben möchtest. Sollte es mit der Registrierung des Gratis-Tabs nicht funktionieren, könntest du noch von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Guten Abend. Ja, ich bin nach wie vor interessiert. Was muss ich tun, was kostet es zusätzlich und wird meine Rufnummer mitgenommen? Und handelt es sich dann wirklich um eine Tarifverlängerung/Wechsel oder habe ich dann zwei Verträge an der backe?

schöne grüße

Benutzerebene 7
Hallo Berri86,

es ist eine Verlängerung, also bleibt deine Rufnummer die gleiche und du bekommst auch keinen zweiten Vertrag. Die kosten für das S6 Edge 32 GB in Gold zuammen mit dem All-In-Xl liegen bei 62,49 EUR im ersten Jahr und 72,49 EUR im zweiten Jahr. Zusätzlich an Einmalkosten fallen noch Versandkosten in Höhe von 4,99 EUR, eine Anzahlung in Höhe von 1 EUR und Tarifwechselgebühren in Höhe von 9,99 EUR an.

Soll das Handy an die uns bekannte Adresse gesendet werden? Und soll der Tarifwechsel zum morgen oder angepasst an deinen Rechnungslauf stattfinden?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Perfekt. Wenn die angegebene Adresse die ef...gasse ist, dann ja. :)  der Tarifwechsel wäre ab morgen ideal. Reicht das dann denn für sie Aktion noch, also ist das Rechnungsdatum vom Handy dann der heutige Tag? Muss ich sonst irgendetwas machen, ausfüllen oder so?

Benutzerebene 7
Hallo Berri86,

ich kann dir nicht versprechen, dass es klappt, daher hatte ich dich ja für den Fall dass es nicht klappt über dein 14-tägiges Rückgaberecht des Handys bzw Widerruf informiert. Und du musst das Handy entsprechend der Aktionsbedingungen bei Samung registrieren, damit du das Tab bekommst. Das steht alles hier: www.samsung.de/tabletdeal

Deine Adresse scheint zu stimmen. Also, soll ich es nun eintragen?

Gruß,

Carina

Deine Antwort