Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL-.........


Benutzerebene 5
Hallo alle zusammen,

 

seit Februar ist bei uns endlich VDSL mit 100 MBit/s der Telekom verfügbar.

 

Ich verstehe nur nicht, warum es bei o2 noch nicht verfügbar ist?!

Andere Anbieter wie zum Beispiel Vodafone, 1&1 und easybell bekommen

es doch auch hin und können mir schon VDSL mit 100 MBit/s anbieten.

 

Nur o2 zeigt mir nur die Verfügbarkeit von wie bisher 16 MBit/s. ☹️

 

Wieso ist o2 so langsam in der Verfügbarkeit von VDSL ?

Die anderen bekommen es doch auch hin,obwohl sie auch nur die Leitung bei der Telekom Mieten.⚠️

 

Kann das einfach nicht verstehen.................*kopfschüttel* ☹️

 

Gruß

Knupsi

icon

Lösung von o2_Lars 19 February 2018, 17:58

Zur Antwort springen

39 Antworten

Moin,

weil die O2-Datenbank dahin gehend erst später aktualisiert wird. Wenn du unter Zeitdruck stehst, dann stoße über die Hotline eine händische Prüfung deiner Adresse an und sobald die Bestätigung da ist, kannst du auch VDSL buchen.

Greetz

Benutzerebene 2
Hallo Knupsi,

ich habe das so wie von Jogi zutreffend beschrieben ("manuelle Adressen-Prüfung") bereits im Dezember veranlasst.

Genutzt hat es mir bis heute leider nichts, ich surfe weiterhin mit 55 MBit statt 100 MBit. Also nicht zu früh freuen, wenn Du den Rückruf der Hotline bekommst, 100 MBit wäre jetzt verfügbar. Und nicht vom etwaigen Treue-Angebot einlullen lassen. Mitnehmen, das Beste hoffen, aber hinterher nicht enttäuscht sein über weitere Verzögerungen. Es kann danach nämlich noch viele Wochen (oder gar Monate?) dauern, bis man wirklich die volle Geschwindigkeit nutzen kann.

Wer mehr wissen möchte, kann sich meinen Beitrag (oder viele andere hier) durchlesen. Kurzfassung: Habe am 23.12.17 um die besagte "manuelle Adressprüfung" gebeten, am 05.01. nach Rückruf der Hotline bestellt mit "Treue-Angebot" (ohne Laufzeit), sollte ab 31.01. die 100 MBit bekommen lt. Auftragsstatus (obwohl bis heute keine Auftragsbestätigung vorliegt) und heute am 10.02. ist immer noch alles so wie im Dezember. Keine Veränderung.

Bei O2 muss man derzeit seehr viel Zeit und Geduld mitbringen und gute Nerven haben. Wer es eilig hat mit dem schnellen Internet, sollte vielleicht lieber anderswo sein Glück versuchen. Aber das kann ja jeder so handhaben wie er / sie möchte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Benutzerebene 5
Hallo Jogi,

vielen Dank für deine Nachricht und den Tipp mit der Hotline ☺️.

Dass die o2-Datenbank erst später aktualisiert wird, bekomme ich selbst aktuell zu spüren.

Ist schon frustrierend, wenn alle anderen Anbieter dir endlich VDSL anbieten können und dein

Anbieter o2 leider immer noch nicht ☹️

Ich könnte es ja verstehen, wenn vorerst nur die Telekom mir das neu Ausgebaute VDSL anbieten kann.

Dies ist jedoch nicht der Fall.

Daher verstehe ich es immer noch nicht, warum o2 soo langsam ist?!

Dabei wird bei o2 auf der Internetseite beschrieben :

Verfügbarkeitstest mit den neuesten DatenDer Vorteil, wenn du die VDSL oder DSL Verfügbarkeit direkt bei O2 testest: Du erhältst dein Ergebnis auf der Basis neuester Festnetz-Daten. Und wir bieten dir garantiert nur solche Tarife an, die auch tatsächlich für deinen Anschluss verfügbar sind. Schneller und zuverlässiger geht’s nicht.

Quelle : VDSL & DSL Verfügbarkeit bei O₂ testen - DSL & Festnetz 

Die Aussage "Verfügbarkeitstest mit den neuesten Daten " entspricht nicht der Realität und kann so eigentlich

nach meiner Meinung nach nicht verwendet werden.

Wenn, dann sollte dies auch so sein. Andere Anbieter bekommen die Aktualität hin, selbst wenn

diese nur die Leitung von der Telekom mieten.

Die Hotline hatte ich auch schon angerufen. Es hieße : Es wird überprüft und ich würde bescheid bekommen.

Nach der Frage der Dauer, wurde mir ein Rahmen von 2 bis 3 Monaten genannt, indem ich eine

Rückmeldung bekommen würde. Irgendwie kommisch dachte ich mir, aber naja........

Ich merke o2 ist Langsam in allem...........



Gruß

Knupsi

Benutzerebene 5
Hallo mlab71 ,

vielen Dank für deine Nachricht hier.

Das galube ich dir aufs Wort. Das ist o2. Dafür jedoch etwas günstiger als andere Anbieter *grins*

Da nimmt man hin und wieder den Mangel an Service hin, solange es nicht jeden Tag so ist.

Nur sollte o2 jedoch das einhalten, was beschrieben und versprochen wird.

Du kannst dich mit deinen 55 MBit/s eigentlich glücklich schätzen.

Ich zum Beispiel kenne seit Jahren nur eine maximale DSL Geschwindigkeit von 10 MBit/s *grins*

Wie du ja bestimmt weißt, sind da mit 10 MBit/s die Möglichkeiten begrenzt und man kommt heut

zu Tage mit dieser Leitungsgeschwindigkeit sehr schnell an seine Grenzen.

Jetzt endlich ist bei mir VDSL möglich und der einzige Anbieter, wo ich Kunde bin, ist so unfähig

seine Datenbank auf aktuellsten Stand zu halten,obwohl dies anders suggeriert wird.

Von mir ein sehr großes Unverständnis.

Ich jedenfalls wünsche dir @mlab71 weiterhin gutes Durchhalten und viel Glück und Erfolg,

dass du bald zufrieden mit o2 VDSL mit 100 MBit/s nutzen kannst.

* daumendrück *

Vielen Dank nochmal für dein Beitrag ☺️

Freundliche Grüße nach Berlin

Knupsi aus dem Rhein-Main-Gebiet ☺️

Benutzerebene 2
Hallo Knupsi noch einmal,

Dafür jedoch etwas günstiger als andere Anbieter *grins*

Erstens das. Und angenehm finde ich bei O2 besonders auch noch ,

dass man jeden Monat die gleichen Kosten hat für den Anschluss

(aufgrund der Allnet-Flat, Alleinstellungsmerkmal).

Ich telefoniere zwar so gut wie nie, bin eher der Downloader-Typ 😉,

aber die Telefonflat ist eindeutig ein psychologischer Vorteil bei O2.

Bei PrimatenCom z.B., die heißen jetzt glaube ich Pyörrgh oder so

und sind der einzige Verein, der wohl einen noch schlechteren Ruf

bezogen auf Service hat (das muss man auch erstmal schaffen Respekt!) 😉,

ist das trotz einem (Alt-)Tarif in der Verwandtschaft, der mehr als 60 EUR kostet,

z.B. nicht enthalten (keine Allnet-Flat). Unfassbar, diese Gier!

Nee, O2 ist schon super. Eigentlich.

Da nimmt man hin und wieder den Mangel an Service hin

Als Nur-VDSL-Kunde (kein O2-Mobilfunk) brauche ich normalerweise überhaupt keinen Support.

Hatte also über viele Jahre gar kein Problem bei O2, VDSL gab es hier ab 2014 oder 2015 und

da hat ein Telekom-Dilettant am Anschlusstag etwas vermasselt, aber nach wenigen Tagen

war das behoben. (Eine Erfahrung, die einem klar macht, wie erschreckend abhängig man vom

Internet ist, insbesondere wenn man wie ich weder Radio noch Fernseher hat - absichtlich.

Das war ein totaler Alptraum, tagelang völlig abgeschnitten von der virtuellen Welt zu sein! 😉 )

Größere Störungen sind mir zumindest keine in Erinnerung geblieben, ich war also super zufrieden

in den letzten ca. 11 Jahren bei O2.

Bis ich kürzlich schnell mal auf den XL-Tarif upgraden wollte, naiv und ahnungslos wie ich war. 😉

Ernsthaft: wenn alles läuft, ist O2 wirklich super!

Nur sollte o2 jedoch das einhalten, was beschrieben und versprochen wird.

Das stimmt, da bin ich auch ein ganz großer Fan von. 😉

Und ich würde radiakle Ehrlichkeit viel besser finden:

"Unsere Datenbank ist eigentlich nie auf dem aktuellen Stand.

Wir haben noch nicht herausgefunden, wieso das so ist. Es

fehlt uns auch das Geld, einen Fachmann einzustellen.

Wenn Sie trotzdem Interesse an 100 MBit haben, rufen Sie bitte

unsere Hotline an. Falls sie durchkommen, prüfen wir gerne nach,

was aktuell wirklich geht."

Aber das geht natürlich nicht, wenn man gerade den Support

bis zur Nichterkennbarkeit zusammengekürzt hat. Ich würde

wirklich gern mal wissen, wie viele tausend Kunden am Tag

schon an der weiblichen Roboter-Stimme scheitern, der man

sein Anliegen diktieren soll, bevor man weiter verbunden wird.

Das ist teilweise sicherlich wie bei Loriot! :-)

Und wie im kalten Krieg: Abschreckung ist alles!
Wenn ich immer höre, die Wartezeit wäre "heute" sehr lang,

(ach ausgerechnet heute, na so ein Pech aber auch,

hätte ich mal besser gestern schon angerufen!)

so nach dem Motto, man möge doch lieber auflegen,

wenn es nicht gerade um Leben  und Tod ginge.

Und dann ist doch jemand nach 1 Minute dran

so wie bei mir neulich. Clever. ;-)

Du kannst dich mit deinen 55 MBit/s eigentlich glücklich schätzen.

Das stimmt! Reicht eigentlich auch völlig. Aber mich irritiert eben sehr,

dass einfach nichts mehr in Deutschland so klappt, wie man es früher

gewohnt war. Das kann man überall beobachten, Unfähigkeit allerorten.
Für ein Land ohne größere Bodenschätze ist das sicherlich fatal.

Ich habe kurz vor Weihnachten auf der Fritzbox die hohen

Vectoring-Werte gesehen, nachdem die Telekom meinen Kasten aufgerüstet hat,

und wollte es dann einfach auch haben und nicht nur die Werte sehen. 😉

Bei Super-Vectoring werde ich das gleiche Problem zum Glück

so nicht haben, da die 7490 das technologisch gar nicht schafft. *puh*
Mehr als 40 EUR im Monat würde ich sowieso nicht ausgeben wollen

für die rasante Brauserei. :-)

ich zum Beispiel kenne seit Jahren nur eine maximale DSL Geschwindigkeit von 10 MBit/s *grins*

*tröstendtaschentuchtreicht* 😉

Na ich kann mich noch - dunkel  zwar - an das Zyxel U-1496E Modem zu Amiga-Zeiten erinnern.

Das war damals viel schneller als die Post erlaubte. 😉

Damals hieß das Internet noch "Mailbox". Das waren noch Zeiten.

Wie du ja bestimmt weißt, sind da mit 10 MBit/s die Möglichkeiten begrenzt

Sagt Dir der Begriff "Akustikkoppler" eigentich noch etwas?

Damals brauchte man viel Geduld am ZX Spectrum,

wenn man irgendwelche (BTX?)-Seiten aufrufen wollte.

Das Gepfeife war geradezu Musik in den Ohren. Aber

für 23 Pfennig (?) konnte man damals wenigstens so lange "surfen",

wie kein anderer in der Wohnung telefonieren wollte. 😀

Ich glaube ja fast, wir sind heutzutage einfach nur ziemlich verwöhnt! 😉

 

Vielen Dank für Deine Antwort und auch ich wünsche Dir im Westen

viel ERFOLG und Glück bei der Entscheidungsfindung, welche der
Weltfirmen sich nun an der Umsetzung Deines VDSL-Anschlusses

dilettierend versuchen und hoffentlich mit Ruhm bekleckern darf.

Denn ich glaube, versuchen tun die es bei O2 schon,

nur hapert es z.Zt. mit der Umsetzung des guten Willens. 😉

Und tröste Dich, 10 MBit sind immer noch viel, viiel besser als "nur" 768 kbit/s,

die man damals bei Einführung von T-DSL quasi für lichtgeschwindigkeits-ähnlich hielt! 😉

Kinder, wie die Zeit vergeht!!! 😮

Mit etwas melancholischen Grüßen aus dem Osten,

aber zum Glück wenigstens synchronisiert mit vollen 55 MBit! 😉

Benutzerebene 5
Hallo @mlab71 auch noch einmal,

vielen Dank für dein Beitrag/Antwort, hab mich sehr amüsiert ☺️

Toll geschrieben ! ☺️

Sagt Dir der Begriff "Akustikkoppler" eigentich noch etwas?

Also den Begriff "Akustikkloppler" kannte ich bisher nicht.

Kann mich nur so dunkel erinnern, dass es beim Verbindungsaufbau geräusche gegeben hat ☺️

Vielen Dank für Deine Antwort und auch ich wünsche Dir im Westen

viel ERFOLG und Glück bei der Entscheidungsfindung, welche der
Weltfirmen sich nun an der Umsetzung Deines VDSL-Anschlusses

dilettierend versuchen und hoffentlich mit Ruhm bekleckern darf.

Sehr gerne ☺️

*grins*

Auch ich bedanke mich ☺️

Vielen Dank

Wünsche alles jute nach Berlin,wa ☺️😉

Viel Glück und Erfolg *Daumendrück*

Freundliche amüsierte Grüße

Knupsi ☺️

Benutzerebene 5
Hallo o2 Team und alle zusammen,

warte hier brav auf ein Moderator und auf einmal sehe ich gerade mein Anliegen soweit vorne und grün markiert  als "vermutlich beantwortet" 

Hiermit möchte ich klarstellen, dass ich immer noch das selbe Anliegen habe und ich gerne auch bei meinem Anbieter o2 endlich VDSL buchen möchte .

Bei allen DSL/VDSL Anbietern ist es auch seit Anfang Februar möglich und Verfügbar!

Bei o2 ist immer noch nur DSL bis zur 16 MBit/s verfügbar ☹️

Gruß

Knupsi

Benutzerebene 5
..... Ah, wow, es wurde schon geändert.

Vielen Dank für die Richtigstellung der Makierung ☺️

Hoffe jetzt weiterhin auf ein o2 Moderator ☺️ 

Gruß

Knupsi ☺️

Benutzerebene 7
Hallo @mlab71,

die Profilumstellung auf 100MBit ist ja seit dem 05.02. beim lokalen Vorleister beantragt und sollte dann auch entsprechend in Kürze geschaltet sein. Danke für Deine Geduld.

Wird dann auf jeden Fall schneller sein als die 300Baud des klassischen Akustikkopplers 😉

Hallo @knupsi,

ich habe einmal für Dich geschaut, leider bietet auch der lokale Vorleister dort keine höhere Geschwindigkeit an, Du bekommst dort schon das Maximum, was möglich ist, tut mir Leid. Es wird grundsätzlich immer das höchste Profil geschaltet, was eine stabile Verbindung zulässt.

Auch, wenn dort vom, Vorleister schon schnellere Kabel in der Erde sein sollten, so kann es durchaus etwas dauern, bis diese auch im vollen Umfang nutzbar sind, der Austausch weiterer Harwdare kann erforderlich sein, etc...

Wenn das ganze auch in der Verfügbarkeitsprüfung auf dem Onlineportal des großen lokalen Vorleisters mit einem Großen T in einer Farbe, die ein wenig an öpink erinnert als verfügbar angezeigt wird, dann sollte dies auch entsprechend durch uns schaltbar sein ☺️

Gruß,

Lars

Benutzerebene 5
Hallo @o2_Lars

vielen Dank für deine Nachricht und deine Mühe  ☺️ 

Sehr schade das ganze. Ich hab mich schon so sehr auf VDSL gefreut.

Am 07.02.2018 habe ich bei der Verfügbarkeitsprüfung bei dem T... gesehen, dass endlich bei mir 100 Mbit/s verfügbar sind. 

Auch hatte ich bei 1&1,easybell und Vodafone geschaut. Auch dort waren, bis zu 100 Mbit/s möglich. 

Heute mal wieder bei T...  geprüft und tatsächlich nur noch die üblichen bis zu 16 MBit/s verfügbar ☹️

Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein..

Überprüfte die anderen Anbieter und auch dort nur noch die üblichen bis zu 16 MBit/s .

Bin jetzt sowas von entäuscht, das ich immer noch und jetzt doch kein VDSL an meinem Wohnort nutzen kann ☹️

Tja, da hilft mir jetzt nur weiterhin Geduld haben, so wie die Jahre schon zuvor.

Immerhin war schon mal ein hauch einer Chance von VDSL vorhanden * grins *

Vielen Dank nochmal ☺️

Gruß, 

Knupsi

Benutzerebene 5
Hallo alle zusammen,

hier noch Screenshots .

Vom 07.02.2018 mit VDSL bis zu 100 MBit/s und von heute nur bis die üblichen bis zu 16MBit/s.

Verstehe immer noch nicht, das es jetzt auf einmal nicht mehr beim T... verfügbar ist.

Hmmm...... 

ScreenshotsSim Anhang ☺️

 

Gruß, 

Knupsi

Benutzerebene 2
Hallo Knupsi,

wenn Du Deine PLZ mal auf der Telekom-VDSL-Seite eingibst, wo man die Verfügbarkeit anhand einer Landkarte sehen kann, hast Du rechts ja die Möglichkeit durch Ausblenden und Einblenden der verschiedenen Geschwindigkeiten nachzuschauen, wo genau bei euch schon / bisher ausgebaut wurde.

Dort scheint es leider ein paar Lücken in der Versorgung zu geben, vermutlich weil manche Straßen zu weit weg vom "Kasten" sind? Das ist natürlich extrem ärgerlich, da kann man nur hoffen, es wird auch später noch ausgebaut. Notfalls müssen die nicht versorgten Grundstückseigentümer vielleicht mal der Telekom mitteilen, dass eine Änderung der Situation stark erwünscht ist (am besten mit Mistgabeln o.ä. bewaffnet im Rudel vorstellig werden *g*) 

Aber ich kann Dir verraten, selbst in Berlin (angeblich ja Hauptstadt - Fake-News?) gibt es noch ein paar weiße Flecke, wo man leider KEIN VDSL (max. gibt es da ADSL 16 MBit) bekommt. Ich habe Verwandte, die wohnen in so einer Siedlung. Zwei oder drei Häuserzeilen haben schon seit Jahren nicht die Möglichkeit, VDSL zu buchen. Überall ringsherum gibt es VDSL, wohin man auch schaut. Dort aber nicht. Also nehmen die Betroffenen alle Internet per Kabel, was sollen sie auch sonst machen. Das wird aber vielleicht mit ein Grund sein, warum die Telekom keinen neuen Kasten aufstellt?

Vielleicht kommt Deine große Stunde dann ja bei Super-Vectoring? ☺️

Auch wenn es bisher nichts geholfen hat, ich drücke Dir
natürlich weiterhin die Daumen für schnelle(re)s Internet!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin (seit heute früh übrigens endlich mit 100 MBit!😜 )

p.s.: Jaaaa, ich merke den Unterschied zu 55 MBit sogar beim Brausen!

Hätte ich nicht gedacht, irgendwie hat sich die Latenz wohl verbessert?

Benutzerebene 5
Hallo @mlab71,

vielen Dank für dein Mitgefühl ☺️ 

Das komische ist, dass auf der Karte vor einem Monat noch der Ausbau auf 100 Mbit/s bei meiner Straße zu sehen war. Paar Wochen später auch Verfügbar und paar Tage später war online wieder alles verschwunden.

Jeden Tag fahre ich am neuen Kasten mit "schnellem Internet" Aufkleber vorbei. Dieser steht nur zwei Straßen weiter von mir. 

Hmmmm........

Auch eine Prüfung an genau dieser Straße ergab keine VDSL Verfügbarkeit ☹️

Irgendwie komisch, das ganze. 

Bei der Telekom Hotline kann mir auch keiner was genaueres mitteilen. 

Naja .... Mal schauen . 

Eventuell in 2020 kommt hier Vectoring  wo überall schon Super-Vectoring ausgebaut ist *grins*

Herzlichen Glückwunsch zu deiner

100 Mbit/s Leitung!

Ich freue mich für Dich, das es geklappt hat bei Dir ☺️ Super ☺️

Wünsche Dir viel Spaß beim surfen ☺️ 

Schöne und freundliche Grüße nach Berlin ☺️ 

Und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken ☺️ 

Gruß 

Knupsi 

Benutzerebene 5
Hallo alle zusammen, 

das Warten hat sich gelohnt. Seit heute ist endlich VDSL mit bis zu 100 MBit/s bei mir verfügbar ☺️

Ich freue mich sehr *freu*

Hab jetzt erst Mal die Option Speed mit 50 MBit/s für 4,99 Euro monatlichen mehr kosten zur Grundgebühr und mit einer einmaligen Gebühr von 49,99 Euro gebucht.

Muss ich da bei der Option Speed eventuell 

irgendwas beachten oder hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? 

Für Infos und Ratschläge bin ich sehr dankbar ☺️ 

Gruß 

Knupsi 

Moin,

ich habe die auch und außer, dass du am Umschalttag den Router reseten und neu einrichten muss, an sich nicht. Sobald es läuft, wünsche ich dir dann viel Spaß mit dem Speed.

Du bekommst keinen neuen Router zugeschickt ? Das wäre aber sehr merkwürdig. Diese Kosten übersehen einige, daher die Frage, allerdings werden dir auch ja bei einer Laufzeit von 2 Jahren einige Gebühren erlassen.

Greetz

Benutzerebene 5
Moin Jogi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ah ok, gut ☺️ 

Neuen Router? Ich weiß nicht.....

Hmmmm.....

Eine FritzBox 7490 von o2 läuft schon an meinem Anschluss ☺️

Ich dachte eigentlich, dass sich daran nichts ändern wird.?!

Hatte bei der Buchung auch nichts von neuer Hardware gelesen gehabt. 

Ich hab die Option Speed online ohne Mindestvertragslaufzeit gebucht, da weiß ich nicht, ob es da Erlass auf Gebühren gibt. 

Schön wäre es natürlich *grins*

Moin,

stimmt, wäre schön gewesen 😀

Das mit dem Router ist im Normalfall ein automatisierter Vorgang, der auch von einem Mitarbeiter nicht (mehr) händisch gestoppt werden kann.

Wenn es an dem sein sollte, dann kommen noch mal 49,99 € Einrichtungsgebühr auf dich zu. Zu deinem Glück weiß ich nicht zu 100 %, ob bei der Option auch zwingend, wie bei einem Vertragswechsel, ein neuer Router auf den Weg geht, ich brauchte damals einen neuen, weil der alte kein VDSL konnte.

Wenn ein Router kommen sollte, dann entweder die Annahme verweigern, oder den oder die Fritz zurück an o2 und den Einlieferungsbeleg mind. 2 Jahre + Rest des Jahres aufbewahren, da bei Verlust auf dem Postweg du in der Nachweispflicht bist (gilt natürlich nicht bei Annahmeverweigerung).

Greetz

Benutzerebene 5
Vielen Dank Jogi ☺️ 

Ich hoffe mal, dass kein neuer Router kommt, da die FritzBox 7490 die schon am Anschluss läuft VDSL problemlos unterstützt und es nur eine Option ist, die zum laufenden Vertrag einfach dazu gebucht wurde.

(Ohne weitere Mindesvertragslaufzeit) 

Daher sollten die zusätzlichen Einrichtunngskosten ja dann eigentlich entfallen.?!

Hmmm.... Ich bin sehr gespannt.

Die Umstellung soll am 03.04.2018 erfolgen.

Mal sehen.......

Benutzerebene 5
Hallo o2 Team und auch alle zusammen hier im Forum,

heute habe ich den Änderungsauftrag zur gebuchten Option Speed per E-Mail erhalten.

Die Umstellung wird nicht wie geschrieben am 03.04.2018 sondern am 13.04.2018 erfolgen.

...weiter steht folgendes :



Bin jetzt dadurch voll unsicher......

Bekomme ich jetzt einen neuen Router, obwohl ich schon eine FritzBox 7490 von o2 habe

oder wie ist das ?

Ich dachte meine Fritzbox 7490 die im Vertrag inkludiert ist, bleibt mir trotz der gebuchten Option Speed

weiterhin erhalten, da sich ja an meinem Vertrag außer der Speed Option nichts weiter ändert.  

Wie verhält sich das jetzt genau ?

Gruß

Knupsi

Moin,

wie geschrieben, es ist normaler Weise üblich, dass bei einem Technologiewechsel du einen neuen Router erhältst, obwohl du vielleicht einen hast, der die Technologie schon unterstützt.

Was du tun kannst, habe ich dir oben beschrieben, um die Gebühr wirst du aber wohl leider nicht herum kommen.

Greetz

Benutzerebene 5
Moin Jogi, 

vielen Dank nochmal ☺️ 

Ich wollte es eben nochmals genau wissen,  da mich das Schreiben nochmals nachdenklich und verunsichert hat.

Eventuell ist es es ja möglich, dass o2 im System hinterlegt, dass schon eine FritzBox 7490 vorhanden ist und ich keinen neuen Router benötige.!?

Den so ein gedöns mit dem Router kann ich nicht gebrauchen, da ich ja nur eine Option dazu gebucht habe und nicht den ganzen Tarif gewechselt habe.

Moin,

den Tarif nicht, aber die Technologie, daher wird zu 97,326 %  ein neuer Router kommen und einer von denen muss dann zurück zu o2.

Ich drücke dir die Daumen, das nicht, aber die Leute bekommen in solchen Fällen auch teilweise den völlig identischen Router, da das eben ein automatisierter Prozess ist.

Greetz

Benutzerebene 5
Ah ok. Stimmt, nur die Technologie

wird geändert. 

Na wenn der selbe Router kommt, den ich jetzt habe (Fritzbox7490), dann wäre das gar nicht so schlimm. 

Vielen Dank Jogi  für deine nochmalige Aufklärung und deine Geduld mit mir  ☺️

Ich bin weiterhin gespannt, wie es wird .... 

Vielen Dank nochmal ☺️

Wünsche ein schönes angenehme Wochenende ☺️ 

Gruß 

Knupsi 

Ich habe das gleiche Problem. Die Telekom hat es nun im März endlich geschafft VDSL bei uns im Ort hinzubekommen.Und nun ist bei der Telekom auch in meiner Straße 100Mbit Buchbar. Leider hinkt es bei O2 in der Datenbank etwas hinterher. Nachdem ich jetzt dies hier gelesen habe wollte ich mal nachfragen ob die 100Mbit nun auch über O2 Buchbar sind ? Oder ob es wie im obigen Beitrag zu lesen ist, auch bei mir nicht möglich sein wird mit O2. Vielen dank für infos. 

Benutzerebene 5
Hallo Kayo,

hat sich dein Anliegen mittlerweile geklärt? 

Gruß 

Knupsi 

Deine Antwort