Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL-.........



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo o2 und alle zusammen, 

gestern den 13.04.2018 wurde ich ohne Probleme auf VDSL mit 50 Mbit/s umgestellt.

Vielen Dank an o2, das alles so gut geklappt hat. Ich freue mich sehr ☺️ 

Auch bin ich sehr froh, dass ich meine FritzBox 7490 von o2 weiter ohne Tausch oder gar neuem Router behalten konnte.

Die Geschwindigkeit war gestern sehr gut, lag bei 48 Mbit/s ☺️ 

Nur heute irgendwie nur bei max. 28 Mbit/s. 

Hmmm..... Was könnte das sein? 

Vielen Dank nochmal  

Bin echt happy bei o2 geblieben zu sein ☺️ 

Gruß 

Knupsi 

Moin,

die übliche Frage - Geschwindigkeit per LAN oder Wlan ermittelt ?

Was steht denn in der DSL Information, wie die Box synct, was sagen Störbanmarge und Dämpfung ?

Greetz

Benutzerebene 5
Hallo Jogi, 

vielen Dank, das du schreibst.

Mittlerweile hat sich das bereinigt und

seit heute läuft es konstant mit 48 Mbit/s. ☺️

Danke ☺️ 

Gruß 

Knupsi 

Hey, es ist irgendwie schwierig.... MIt der Kommunikation und o2 😉 ich wollte eigentlich eine manuelle Prüfung seitens O2 veranlassen, leider hat es nicht gut geklappt..... Da ich einfach aus dem Chat geworfen wurde nachdem das gegenüber festgestellt hat das ich ja bestands und kein Neu Kunde bin... 😉 Also ohne mich irgendwie mit infos auszustatten wo ich mich den melden sollen würde 😀 

Finde ich etwas schlecht für den Kundensupport. Also mein Problem ist nach wie vor da. Aber ich bin gewillt zur Telekom zu wechseln da die dort schon seit mehreren Wochen 100Mbit anbieten. Nur mit O2 scheint es nicht zu funktionieren, was ich schade finde. Aber ich möchte da jetzt auch nicht noch mehr Zeit investieren nur damit O2 einen Kunden behalten kann 😉 LG    

da es keinen DSL-Chat gibt wundert es nicht. Warum rufst Du nicht einfach an?

Benutzerebene 1
hallo Kayo,

gleiches Problem bei mir. Hatte sogar einen Brief geschrieben der nach 4 Wochen beantwortet wurde bezw. nicht.

Anstatt mal Butter bei die Fische zu geben schicken die mir eine Anleitung für meine Fritz Box. Noch geiler kann man seine Kunden nicht vergraulen. Werde meinen Vertrag absitzen und dann ciao O2. Scheiß Support mehr bleibt nicht zu sagen. Telekom und auch 1&1 und Vodaphone bieten 100 Mbits auf meinem Anschluss an.

Hi Klaus_VoIP. Danke für den Hinweis mit der Rufnummer. Ich finde immer nur die Bestellhotline, diese ist vermutlich die falsch?  Ich  habe Tomaten auf den Augen und finde die passende Hotline Rufnummer nicht.  ;-)

Hay hay @Kayo,

am einfachsten ist es, wenn man einen von uns Mods markiert 😉

Ich habe bei dir eine 100 MBit/s Leitung zur Verfügung. Derzeit hast du noch einen ADSL Anschluss, sobald du dich für einen VDSL Anschluss mit höherer Bandbreite entscheidest, leite ich gerne weiteres in die Wege. Ich nehme an, dass du dann auch direkt in den Tarif mit den 100 MBit/s wechseln willst? Dann beachte bitte das Produktfinformationsblatt zu dem Tarif o2 DSL All-in L.

Denk bitte auch daran, dass sich bei einem Produktwechsel die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert.

Gerne mache ich dir auch ein individuelles Vertragsverlängerungsangebot mit einem Tarifwechsel, schreib mich dazu gerne per PN mit deinem Wunschtarif, Wunschhardware und Wunschoptionen an.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Hay hay @Knechtel65 ,

wenn du magst, schaue ich mir das gerne für dich an.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Benutzerebene 1
hey o2_Larissa,

wäre geil wenn Du das für mich tun könntest.

Danke schon mal ☺️

Guten Morgen @Knechtel65,

ich habe Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten und du hast Recht, auch bei dir ist eine 100 MBit/s Leitung möglich.

Solltest du einen Tarifwechsel wünschen, wird zuerst ein Wechsel in den o2 DSL All-in L und dann in den o2 DSL All-in XL vorgenommen. Schau dir bitte vor deiner Entscheidung das Produktinformationsballt an, dass ich dir verlinkt habe.

Beachte bitte, dass bei einem Produktwechsel die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert wird und eventuelle Rabatte zu deiner letzten Vertragsverlängerung wegfallen, da diese ausschließlich auf das Produkt ausgerichtet waren. Für eine aktive Vertragsverlängerung mit neuen Rabatten bist du mit einer restlichen Vertragslaufzeit von mehr als einem Jahr leider noch nicht berechtigt.

Ich persönlich würde an deiner Stelle noch ein paar Monate warten, damit du dann deine Vertragsverlängerung neue Konditionen aushandeln kannst. Wenn du jetzt den Produktwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt wünschst, veranlasse ich diesen natürlich gerne für dich.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Benutzerebene 1
hey Larissa,

danke für deine Mühen,

hört sich doch gut an. Was ich nicht verstehe, wieso erst ein Wechsel nach o2 DSL All-in L und dann o2 DSL All-in XL?

Der All-in L Tarif geht doch nur bis max. 50 Mbits wenn ich richtig liege. Wieso diese stufenweise Vorgehensweise?

LG 

Hay hay @Knechtel65,

das hat rein technische bzw. prozessuale Gründe, da oftmals ein Technologiewechsel von einem o2 DSL All-in M auf den o2 DSL All-in L vorgenommen werden muss. Das hat mit der unterschiedlichen Bandbreiten in den Tarifen nichts zu tun.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App!

Benutzerebene 1
Hay Larissa,

ok hab verstanden. Ich möchte den Produktwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kannst Du dies für mich anleiern?

LG  Knechtel

Deine Antwort