Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer stilllegen/ deaktivieren/ sperren


Wie kann ich meine Festnetznummer deaktivieren/ stilllegen/ sperren?

Viele Grüße

Mandy 

icon

Lösung von Frechnuss 22 October 2017, 20:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 1
Sie möchten auf der Nummer nicht mehr angeklingelt werden?
Möchten Sie noch per Festnetz auf einer anderen Nummer erreichbar sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du musst doch keinen Telefonapparat anschließen - fertig.

Benutzerebene 1
Dann kriegen Anrufer immer noch das Freizeichen.

Wenn man eine Ansage "Kein Nümmerchen unter diesem Anschluss" möchte, muss man einen AB anschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das kommt auf die Konfiguration des IADs an. Ist keinem Gerät die Rufnummer zugeordnet, gibt es auch kein Freizeichen.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer. Das ganze läuft also über mein Handy - die Festnetznummer wird auf mein Handy geleitet. Ich möchte nun am liebsten, dass die Festnetznummer, die seit 1 Jahr im Umlauf ist, deaktiviert wird, damit ich nicht mehr unter dieser Nummer erreicht werden kann. 

Benutzerebene 1
Da wäre wohl eher das Forum https://hilfe.o2online.de/community/hilfe/tarife-vertrag richtig, denn hier geht es um richtige Festnetz-Leitungen.

Hast du den Leuten selbst deine Festnetznummer gegeben?

Oder stehst du etwa im Telefonbuch oder in Online-Auskünften drin? Letzteres kannst du unter "mein o2" abändern lassen.

Benutzerebene 7
Die Nummer ist Teil deines Vertrages und kann nicht deaktiviert werden.

Du kannst die Nummer bei der Kundenbetreuung ändern lassen, wenn du belästigt wirst.

Vielleicht sollten wir einmal Experten @Jogi fragen, weil es scheinbar auch für den Bereich DSL eine Möglichkeit der Änderung der Festnetznummer gibt. Kosten könnten sich auf ca. 50 Euro belaufen.

Alles klar! Vielen Dank euch allen!! 

Deine Antwort