Skip to main content
Gelöst

Seit September 2016 immernoch falscher Tarif! Mein Geduld ist am Ende!


Hallo,



Am 21.09.2016 habe mir online bestellt ein Handy mit Tarif.



Gesamtkosten:



Einmalig 29,99 + 4,99 (Versandkosten) = 33,98 Euro



Monatlich:  39,99 Euro (die ersten 12 Monate), bzw. 44,99 Euro (ab dem 13. Monat).



O2 Bucht aber monatlich von meinen Konto 25,- Euro zuviel! Seit bald einen Jahr.



Es scheint so als O2 einfach vergessen zu haben das mir zusteht der



Aktions-Rabatt bei Abschluss Handy mit Tarif ( -25,00 Euro ) für die 24 Monate.



Nach unzählige Versuche die Sache zu klären (telefonisch, Chat, schriftlich), habe ich noch nichts erreicht.



Ausser die Ansage einer O2 Mitarbeiter das mein Anliegen ist sehr komplex und braucht noch etwas Zeit. Aber es war 6 Monate her... .  Was sollte schon so komplex sein wenn auf meine EINGANGBESTÄTIGUNG nach Bestellung, alles noch klar ist?



Soll ich noch warten oder auf´s rechtlichen Weg leiten?



Oder gibt`s noch andere Wege?



Hallo @Victor_C 



soweit ich das sehen kann, ist das doch bereits geklärt worden.



Es waren keine 25 € Rabatt, sondern im Rahmen der damaligen Aktion gab es mit der Kombination aus deinem Tarif und Handy 24 x 10 € Rabatt.



Nach meinen Daten hast du dazu im März Kontakt mit uns aufgenommen, daraufhin wurde ein Rabatt von 24 x 15 € eingebucht, um die zuvor fehlenden 6 Monate wieder auszugleichen. Allerdings ist die Rabattierung versehentlich auf einen deiner beiden SIM Plus Flex Verträge gebucht worden, weshalb der Rabatt zwar von deiner monatlichen Gesamtrechnung abgezogen wird, aber nicht deinem eigentlichen Tarif zugeordnet ist.



Wenn du die SIM Plus Flex weiterhin behalten willst, würde ich den Rabatt dort lassen, wo er aktuell ist. Falls du allerdings die Verträge für die SIM Karten kündigen willst, sag vorher bitte Bescheid, damit wir den Rabatt entsprechend korrigieren können.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Nico,



Erstmal vielen dank das du dir die Sache näher angeschaut hast!



Ich kann dir wichtige Dokument zukommen lassen.  Muss ich nur wissen wie/wo.



Wurdest dann mich besser verstehen.



Ich bekomme irgenwie was ganz anders als ich "gekauft" habe.



Ich kann mich widerholen:



GESAMTKOSTEN



Monatlich:



Handy + Tarif = 39,99 (bzw 44,99 ab dem 13. Monat)



Mir werden aber zur Zeit abgebucht ministends 65,- und warscheinlich ab nechsten Monat noch mehr..



Also die Sache ist nach wie vor noch nicht geklärt!



Übrigens, die SIM Plus Flex nutze ich gar nicht, daher ich will sie loswerden!



Gruß,



Victoras Chetrosanu




Hier steht noch einiges aber durch falsches handeln wurde das Thema gesperrt.



Sperren statt helfen:



https://hilfe.o2online.de/message/1060064-warum-bucht-02-monatlich-25-zuviel 




Victor_C schrieb:



durch falsches handeln wurde das Thema gesperrt.



Ja, stimmt. Aber durch Dein falsches Handeln. Du hast Dein Anliegen in zwei unterschiedlichen Threads gepostet. Das ist hier nicht erlaubt, u.a. weil es die Hilfe erschwert. 😉




Hier habe ich erstmal kein Antwort bekommen, keiner hat reagiert.



Dann habe ich meine Frage erneut und besser gestellt. Habe ich auch ein paar Antworten bekommen.



Meine Sache wurde noch nicht gekärt, aber gesperrt weil ich ein paar unbequeme Wörter für O2 geschriben habe.



Ich fühle mich hier schon wie damals auf die andere Mauerseite.



So versteht O2 die Probleme aus den Weg zu schaffen? Wäre nicht einfacher Lösung zu suchen/finden?



Leute, ich habe widder Lust oder Zeit zu polemisieren.



Ich war nur auf die Suche, mein Problem ein Ende zu setzen. Ich habe niemals geglaubt das ich vom O2 so behandelt worden sei.



Also, wer von euch ist in der Lage mit mein Problem sich zu befassen bis es löst?




Hallo,



um hier den Sachverhalt präzise erörtern zu können poste bitte mal folgende Daten:



Rechnungsdetails Tarif Flex plus 2 Monate vor Beginn des neuen Tarifes



Rechnungsdetails Tarif Flex plus Mai 2017



Rechnungsdetails des neuen Tarifes inklusive Smartphonerechnung



Gruß



Kafe




Hallo Kafe,



Was meinst du mit Beginn des neuen Tarif?



Ich habe kein mein Tarif niemals ändern lassen.



Habe immernoch:



Mein Tarif

O2 Blue All-in L (2015)

39,99 € monatlich

  • Flat ins deutsche Festnetz
  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • 1 Multicard kostenlos
TarifdetailsVertragsbeginn:23.09.2016Vertragsende:22.09.2018Verlängerbar ab:22.06.2018Kündigungsfrist:3 Monat(e) zum Vertragsendespätester Kündigungstermin:22.06.2018
Ich meine:



Ich habe kein, bzw mein Tarif niemals ändern lassen.




Hallo,



O2_Nikolas hat folgendes geschrieben:



"Nach meinen Daten hast du dazu im März Kontakt mit uns aufgenommen, daraufhin wurde ein Rabatt von 24 x 15 € eingebucht, um die zuvor fehlenden 6 Monate wieder auszugleichen. Allerdings ist die Rabattierung versehentlich auf einen deiner beiden SIM Plus Flex Verträge gebucht worden, weshalb der Rabatt zwar von deiner monatlichen Gesamtrechnung abgezogen wird, aber nicht deinem eigentlichen Tarif zugeordnet ist.

 

Wenn du die SIM Plus Flex weiterhin behalten willst, würde ich den Rabatt dort lassen, wo er aktuell ist. Falls du allerdings die Verträge für die SIM Karten kündigen willst, sag vorher bitte Bescheid, damit wir den Rabatt entsprechend korrigieren können."



Demzufolge wird der Rabatt auf den Tarif SIM Plus Flex gebucht. Dies wäre zu prüfen. Daher die Fragen (vorher - nachher).



Ach ja, hab für meine Beiträge einen anderen Namen/Account gewählt, nur zur Info.



Gruß



Hafe 




Ach ja, die Frage bezog sich auf die Rechnungen, nicht auf die Tarifdaten.




Laut dem Datensatz (und Nico) hast du auch noch zwei Flex-Tarife und darauf wurde der Rabatt gebucht. Wenn du diesen kündigen willst musst du Bescheid geben, damit der Rabatt dann umgebucht wird.




Also, die beide O2 SIM Plus Flex Karten habe ich bekommen in Verbindung mit einen DSL Vertrag.



Die nutze ich gar nicht! Die waren vom Anfang an ohne Grundgebühr (befreit), zu zahlen aber nach Verbrauch



(Minuten / Daten). Die möchte ich auch loswerden. Geht hiermit direkt oder muss ich einen Kündigung dafür screiben?



Ich habe immer noch nicht verstanden über welchen Beginn des neues Tarif  Ihr redet.



Aber, die Details vom Mai Rechnung für die beide Flex Plus:



Mobilfunknummer 0176xxxxx754

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

O2 SIM Plus Flex (60/60) 4,1932

Verbindungen (ohne MwSt.)

(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)

0,0000

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)

100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 SIM Plus Flex -4,1932

Guthabenbuchung auf Verbindungen (0,0000 EUR mit Verbindungen verrechnet)

Das Restguthaben von 4,1176 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000

EUR

Mobilfunknummer 0176xxxxx757

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

O2 SIM Plus Flex (60/60) 4,1932

Verbindungen (ohne MwSt.)

(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)

0,0000

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)

100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr O2 SIM Plus Flex -4,1932



INTERNETMARKE.DE Seite 3 von 3

Rechnungsdatum 19.05.2017

Rechnungsnummer 1461437638/05

Ihre Kundennummer 6xxxxxxxx3

Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000

EUR

Guthabenbuchung auf Verbindungen (0,0000 EUR mit Verbindungen verrechnet)

Das Restguthaben von 4,1932 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Zusatzleistungen für Kundennummer 6xxxxxxxx3

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

Community Flat 0,0000

Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000

EUR

Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 16.05.2017 sind berücksichtigt)

Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) -4,63

Guthaben (inkl. MwSt.) 4,6300

EUR



Also, die Rabattierung ist auf keinen meiner SIM Flex Plus Karten erfolgt. Auch die folgende Monate nicht!



Was meins du mit Smartphonerechnung? Etwa der Ratenplan? Das habe ich, obwohl ich mir kein  extra Handy auf Kredit bestellt habe.



Oder meins die Rechnung die ins Paket legte neben den Smartphone?



Ich bin bereit euch alles was ihr braucht, zur verfügung zu stellen. Muss nur  konkret sagen was.



Komplette Dokumente wurde ich aber ungerne öffentlich machen. Ich kann die aber versenden.



Danke.



Edit o2_Nicolas: persönliche Daten unkenntlich gemacht.




Dann hoffen wir mal, das @o2_Nicolas‌ nicht nur die persönlichen Daten unkenntlich gemacht hat (wobei ich aktuell die Kundennummer sowie die Rechnungsnummer noch lesen kann) sondern den Sachverhalt in Gänze klären wird. Sofern die Flex Karten tatsächlich kostenfrei zum DSL Tarif zählen fehlt m. E. der Rabatt.



Gruß



Hafe




@Hafe1bin da aktuell noch in der Klärung, bitte um etwas Geduld.



Bzgl. der einen Kundennummer, die ist mir wohl entgangen.



Viele Grüße



Nico




Hi @Victor_C 



also, ich habe eben gemerkt, dass ich mich selbst auch vertan habe. Dadurch, dass der 15 € Rabatt bisher auf der einen SIM Plus Flex war, die aber prinzipiell kostenfrei ist, konnte der Rabatt gar nicht genutzt werden.



Ich habe das ganze jetzt also wie folgt umgebaut: Die beiden SIM Plus Flex werden zum 16.10.17 deaktiviert, während der Rabatt ab morgen auf dem All- In L liegt.



Der Rabatt läuft jetzt für die nächsten 12 Monate, in Höhe von 20 €. Somit kommt es über die 2 Jahre gesehen finanziell aufs gleiche raus.



Ich denke mal, so sollte dann jetzt alles passen.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Guten Tag,



Heute, das erstes mal, fühle ich dass o2 mich (bzw. mein Anliegen) nicht mehr ignoriert.



Ich will mich bei euch bedanken, ins besonders bei Nico (o2_Nicolas).



Ich hatte schon Termin beim einen Rechtsanwalt. Offensichtlich klappt es auch ohne!



Die Sache nähert sich dem ende, hoffe ich.



ABER,



wie ich verstehe, der Rabatt läuft ab jetzt auf All- In L Tarif (<- Korrekt!), für die nächsten 12 Monate, 20 € monatlich. So ergibt sich ein Rabatt von 10 €/ Monat auf die 24 Monate (mindest Vertraglaufzeit). Das haut leider aber nicht hin!



WEIL:







PDF Anhang ist leider nicht zulässig. Sonst kann ich per mail versenden, wenn benötigt.



Also, Verinbart ist beim Vertragabschluss:



Gesamtkosten: 39,99 € monatlich für die ersten 12 Monate,



                           44,99 € ab dem 13.Monat.



Bis jetzt wurd mir berechnet und gebucht:



Gesamtkosten: 64,99 € monatlich für die ersten 12 Monate,



                          69,99 € ab dem 13. Monat



Durch den eingerichtete Rabat (durchschnittlich  10€ / Monat) komme ich auf:



Gesamtkosten: 54,99 € /Monat für die ersten 12,



                         59,99 € ab dem 13. Monat



Es ist doch einfach! Es fehlt noch einiges.



Ab Heute bin ich aber zuversichtlicher was den Kundenservice (ins Forum) anbetrifft.



Sonst, zufriedene Kunde.



Bester Gruß,



Victor_C




Da sind sie ja, die Daten, um die ich per Kafe gebeten hatte.



Da muss @o2_Nicolas bitte nochmal aktiv werden um den Sachverhalt einer endgültigen Klärung zuzuführen. Wird schon werden, auf ein paar Tage wird es wohl nicht ankommen.



Schönes Wochenende!



Gruß



Hafe




Hafe1 schrieb:



Da sind sie ja, die Daten, um die ich per Kafe gebeten hatte.



Bist Du hier mit zwei Accounts unterwegs?




Ja hat er oben schon geschrieben, warum auch immer!




Also, die Änderung wurde vorgenommen. Leider aber mit dem falschen Rabatt!



Ich hofe dass alles gekärt werden noch vor dem nechsten Abbuchung.



Danke!




Hallo Nico,



Willst du die Sache ein richtiges Ende setzen? Du hast einen falschen Rabatt mir zugefügt. Schau mal bitte alles nochmal:



Der Rabatt läuft ab jetzt auf All- In L Tarif (<- Korrekt!), für die nächsten 12 Monate, 20 € monatlich. So ergibt sich ein Rabatt von 10 €/ Monat auf die 24 Monate (mindest Vertraglaufzeit). Das haut leider aber nicht hin!



WEIL:



 







 



PDF Anhang ist leider nicht zulässig. Sonst kann ich per mail versenden, wenn benötigt.



 



Also, Verinbart ist beim Vertragabschluss:



Gesamtkosten: 39,99 € monatlich für die ersten 12 Monate,



                           44,99 € ab dem 13.Monat.



 



 



Bis jetzt wurd mir berechnet und gebucht:



Gesamtkosten: 64,99 € monatlich für die ersten 12 Monate,



                          69,99 € ab dem 13. Monat



 



Durch den eingerichtete Rabat (durchschnittlich  10€ / Monat) komme ich auf:



Gesamtkosten: 54,99 € /Monat für die ersten 12,



                         59,99 € ab dem 13. Monat



 



Es ist doch einfach! Es fehlt noch einiges.



Ab Heute bin ich aber zuversichtlicher was den Kundenservice (ins Forum) anbetrifft.



 



Sonst, zufriedene Kunde.



 



Bester Gruß,



Victor_C




Hallo Victor,



ich habe dir dazu gerade eine PN geschrieben.



Viele Grüße



Nico




Guten Abend,



Heute 23.09.2017, ist es schon ein Jahr her, seit es mir (immernoch) 25,- monatlich O2 abzockt.

Ich hab´s alles, aber wirklich alles versucht um diesen Zustand zu beenden.

Es gab unzählige Versuche und nur zwei mal wurde reagiert. Leider fast immer daneben, erfolgslos.

Beim Vertragabschluss habe ich bekommen ein 25,- Euro Rabatt. Der wurde mir aber versehentlich nicht gewährt.

Bei erstes Reaktion vom Telefonica, im März,  wurde mir der 25,- euro Rabatt auf 15,- gekürzt (warum auf immer) und auf null Konto aufgeschrieben, so das mir praktisch gar nicht möglich war zu gewähren.

Dann hast du versucht die Sache gerade zu biegen, aber mein Rabatt wurde dadurch noch weiter gekürzt auf 10,- Euro monatlich.

Wir sind aber nicht auf den Hamburger Fischmarkt oder änliches. Ich bestehen auf mein Geld!

Also, bis heute hat Telefonica mir schon 300;- Euro abgezokt!

Ich erwarte das Geld, MEIN GELD, auf meinen Girokonto bis am 07.10.2017. Ich finde es als eine angemessene Frist zu nacherfüllung.

Ich bitte gleichzeitig dass in der Zukunft mir keine weitere falsche Beträge gebucht werden, daher ist es nötig mein Rabatt sofort einzurichten, auf den vereinberte Summe(25,-/Monat), so dass ich mit meinen O2-mobilfunk Grunkosten komme an die vereinbarte Gesamtkosten beim Vertragabschluss!



Schön wäre auch eine Wiedergutmachung zu meinen enormer Aufwand.

(wortwörtlich, unzählige Stunden).

Aber dass bleibt beim eurem Ermessen,



Mit freundliches Gruß,

Victoras Chetrosanu




o2_Sanna hat das hier gesperrt:



https://hilfe.o2online.de/message/1075055-vom-o2-abgezokt-forderung



Weil der umbequeme Text soll untertauchen! Als "Begrundung" wrid warscheinlich sagen das meherfach Posting sei nicht in Ordnung. Mag sein, aber logo wäre das alte zu schließen weil es nicht gebracht hat und das neue aktiv lassen weil es kurz und bündig erfasst ist. Aber bei der kommunistische Verhalten wird dann die Logik keinen Rolle spielen.



 Ich meine das https://hilfe.o2online.de/message/1075055-vom-o2-abgezokt-forderung  zu schließen sei unproduktiv!



Fühllst dich stark Thread zu schlißen aber zu schwach dass Problem in die Hände zu nehmen und zu lösen! Meins du wenn du unter dem Teppich fegst, dann bedeutet aus der Welt schaffen. Aufforderung null, nichts!



Wenn mann hinter einen "nickname" bleibt, dann braucht mann kein Charakter mehr?



Ich arbeite auch in Service beim einen kleinen Unternehmen aber unter Service verstehen wir etwas anders.



Langsam bekomme ich aber der Eindruck dass das ganze O2 Kundenbetreuungskonzept einfach nur ein Wiz ist. Ein schlechter, aber!




Scheinbar kannst du nicht lesen, warum der geschlossen wurde. Kleiner Tipp, in dem Grund befinden wir uns gerade! Mehrfachpost sind nämlich nicht erlaubt und werden mit Verweis auf einen Thread geschlossen. Halt dich an die Ordnung!



@o2_Nicolas‌ Problem ist nicht ganz gelöst!



lg