Hallo liebe o2 Gemeinde :-)
Ich habe einen o2 Blue All-in M Flex (2015) Vertrag (2GB) und bisher eine Sim-Karte in nem alten nicht internetfähigen Handy. Nun überlege ich, ein zweites nun internetfähiges Handy, was ich geschenkt bekäme für What'sApp, etc zu nutzen, würde aber gern das alte vorwiegend weiter nutzen, aber auf beide alle SMS und Anrufe, falls eingeschaltet bekommen und natürlich alles unter der einen Nummer.
Nun die Frage: erstens kann ich das bei meinem Tarif zubuchen? Oer ist das u.U. eh inklusive? Und wenn es was kostet, wieviel wäre das? Zweitens - geht all das, was ich mir da wünsche (s.oben)
Und dritte nicht damit verbundene Frage - wie und wo kann ich die Klingeldauer verlängern, bis meine Mailbox anspringt? Sie ist so kurz eingestellt, dass ich es häufig nicht rechtzeitig schaffe ranzugehen, obwohl ich und das Handy uns am selben Ort befinden. ;-)
Seite 1 / 2
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Tarif nen Angebot war (9,99€/Monat) - keine Ahnung, ob das wichtig ist.
Und dass es vielleicht irgendwann sein kann, dass ich das Internetfähige Handy als das Haupthandy benutze. Wäre also die Frage, ob man 1. und 2. SimCard switchen kann, es später anders einstellen kann.
Und dass es vielleicht irgendwann sein kann, dass ich das Internetfähige Handy als das Haupthandy benutze. Wäre also die Frage, ob man 1. und 2. SimCard switchen kann, es später anders einstellen kann.
Weiss jetzt nicht, ob ich zu ungeduldig bin oder es u.U. überlesen wurde. Würde mich jedenfalls über eine Antwort sehr freuen.
Moin.
Ab dem L wäre eine Multikarte inklusive.
Bei einem Surfupgrade M oder höher ebenfalls.
o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM
o2 Mailbox: Alle Funktionen und Einstellungen auf einen Blick
Ich hoffe ich hab keine Frage überlesen.
Grüße, Katja
Nachtrag: Noch eine Frage gefunden.
Nun die Frage: erstens kann ich das bei meinem Tarif zubuchen? Oer ist das u.U. eh inklusive?Du kannst eine Multicard dazubuchen, diese kostet einmalig 29,95€ Aktivierungsgebühr und 4,99€ monatlich.
Ab dem L wäre eine Multikarte inklusive.
Bei einem Surfupgrade M oder höher ebenfalls.
Zweitens - geht all das, was ich mir da wünsche (s.oben)Nein. Es kann immer nur eine Karte SMS erhalten, dies kann man jedoch beliebig jederzeit umstellen.
o2 Multicard | Ein Tarif für mehrere Geräte dank Multi-SIM
Und dritte nicht damit verbundene Frage - wie und wo kann ich die Klingeldauer verlängern, bis meine Mailbox anspringt?
o2 Mailbox: Alle Funktionen und Einstellungen auf einen Blick
Ich hoffe ich hab keine Frage überlesen.
Grüße, Katja
Nachtrag: Noch eine Frage gefunden.
Wäre also die Frage, ob man 1. und 2. SimCard switchen kann, es später anders einstellen kann.Japp, beide Karte sind identisch, es liegt nur an dir wie du sie einstellst.
Hallo Katja,
vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bin nen bischen desorientiert, wo ich die Infos (bzgl Kosten und Inhalt) finde zu All-in L bzw. Surfupgrade M (ich dachte M hätte ich schon?). Würde ich da bei Vertragswechsel trotzdem diese schicken Vergünstigungen behalten, wie ich sie jetzt habe?
Bzgl. den SMS hatte ich nochmal rumgesucht heute und das hier entdeckt:
https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
Danach würde wohl SMS auf beiden Geräten gehen (Weiterleitung)?
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße!
vielen vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich bin nen bischen desorientiert, wo ich die Infos (bzgl Kosten und Inhalt) finde zu All-in L bzw. Surfupgrade M (ich dachte M hätte ich schon?). Würde ich da bei Vertragswechsel trotzdem diese schicken Vergünstigungen behalten, wie ich sie jetzt habe?
Bzgl. den SMS hatte ich nochmal rumgesucht heute und das hier entdeckt:
https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
Danach würde wohl SMS auf beiden Geräten gehen (Weiterleitung)?
Nochmals vielen Dank und schöne Grüße!
Upps - edit - habe gerade in meinen Vertrag geschaut und da steht drin, dass eine Multicard kostenlos inbegriffen ist. Als ich das gekauft hatte damals, stand davon aber nichts, bzw. ich habe eben nur die eine SIM-Karte erhalten.
Könnte das wer, der in den Vertrag reinschauen kann, mal überprüfen?
Das wäre total nett! Danke!!!
Könnte das wer, der in den Vertrag reinschauen kann, mal überprüfen?
Das wäre total nett! Danke!!!
Also , ich nochmal.
Hier ein screenshot des besagten Teiles des Vertrages.
Von daher müsste mir doch eine Multicard zustehen. Könnte da jemand veranlassen, dass mir diese zugesendet wird?
Und stimmt die vorher schon gepostete Info aus einem Thread von 2012 bzgl. Weiterleitungen auch von SMS auf beide Geräte noch? (s. hier):
https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
Hier ein screenshot des besagten Teiles des Vertrages.
Von daher müsste mir doch eine Multicard zustehen. Könnte da jemand veranlassen, dass mir diese zugesendet wird?
Und stimmt die vorher schon gepostete Info aus einem Thread von 2012 bzgl. Weiterleitungen auch von SMS auf beide Geräte noch? (s. hier):
https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
Nein, das ist nicht Dein Vertrag. Das ist (nur) die Online-Anzeige, die nicht maßgeblich ist und fehlerhaft sein kann. Dein Vertrag ist entweder in Papierform oder als Mail. Was dort steht, ist maßgeblich. Was steht da drin?
Der M hat standardmäßig keine Multicard(s). Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Dein Vertrag keine beinhaltet.
Der M hat standardmäßig keine Multicard(s). Es ist sehr wahrscheinlich, dass auch Dein Vertrag keine beinhaltet.
Hallo Fuchs,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ist ja etwas bekl... äh, blöd, dass die online Darstellung hier nichts aussagt. Find ich doch etwas konfus.
Das Problem ist auch, dass ich zwar mehrere emails von Tarifhaus(CHIP Mobile-Tarif: FLAT 2000 Aktion) bekommen habe und auch einen Brief, aber nirgendwo steht irgendwas von nem VERTRAG ???
Es waren immer Erläuterungen bzgl. der nächsten Schritte und wie ich Telefonica / o2 erreiche kann etc.
Nützt eine Tarif-ID was?
Die könnte ich posten. Weiss allerdings nicht, ob man das öffentlich tun sollte...
Aber gut, wenn Du sagst, dass es bei M (Surfupgrade M) nicht dabei ist... dann hab ich wohl Katja da missverstanden?
Und - was stimmt denn nun (ist aktuell) bzgl. SMS? Ist die Antwort von LMSMDK https:// 26.10.2012 22:57
in dem Thread https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080 u.U. dann veraltet?
Sorry, dass ich so penetrant nachfrage
vielen Dank für Deine Antwort.
Ist ja etwas bekl... äh, blöd, dass die online Darstellung hier nichts aussagt. Find ich doch etwas konfus.
Das Problem ist auch, dass ich zwar mehrere emails von Tarifhaus(CHIP Mobile-Tarif: FLAT 2000 Aktion) bekommen habe und auch einen Brief, aber nirgendwo steht irgendwas von nem VERTRAG ???
Es waren immer Erläuterungen bzgl. der nächsten Schritte und wie ich Telefonica / o2 erreiche kann etc.
Nützt eine Tarif-ID was?
Die könnte ich posten. Weiss allerdings nicht, ob man das öffentlich tun sollte...
Aber gut, wenn Du sagst, dass es bei M (Surfupgrade M) nicht dabei ist... dann hab ich wohl Katja da missverstanden?
Und - was stimmt denn nun (ist aktuell) bzgl. SMS? Ist die Antwort von LMSMDK https:// 26.10.2012 22:57
in dem Thread https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080 u.U. dann veraltet?
Sorry, dass ich so penetrant nachfrage
Katja hat natürlich Recht. Dein Grundvertrag All in M beinhaltet zwar keine Multicard, Dein Surf-Upgrade M allerdings schon. Und dieses Pack hast Du ja, wie sich aus Deinem Screenshot ergibt. Das heißt, solange Du dieses Pack hast, hast Du auch Anspruch auf eine Multicard. Diese kannst Du Dir bestellen und so einstellen, wie Katja es sehr gut beschrieben hat.
Entschuldige bitte meinen verwirrenden Beitrag weiter oben.
Entschuldige bitte meinen verwirrenden Beitrag weiter oben.
Danke, danke für die schnelle Antwort, Fuchs!
Wenn ich nun aber in Mein O2 unter SIM-Karte verwalten auf Bestellen gehe, habe ich allerdings entweder nur die Option 1. eine Ersatz-SIM-Karte nachzubestellen oder 2. eine zusätzliche zu bestellen, die dann 30€ kostet. Es gibt keine 3. Option um die kostenlose zusätzliche Multikarte zu bestellen. ???
Wenn ich nun aber in Mein O2 unter SIM-Karte verwalten auf Bestellen gehe, habe ich allerdings entweder nur die Option 1. eine Ersatz-SIM-Karte nachzubestellen oder 2. eine zusätzliche zu bestellen, die dann 30€ kostet. Es gibt keine 3. Option um die kostenlose zusätzliche Multikarte zu bestellen. ???
(Sorry, finde keinen Edit-Button).
Oder bedeutet kostenlose Multcard nur, dass es keinen monatlichen Betrag gibt, aber man trotzdem die 30€ für die erste Anschaffung bezahlen muss?
Also - ich die zweite Option wählen müsste(bedeutet also auch, ich könnte bei Bedarf noch eine dritte für weitere 30€ bestellen.
Hab ich's nun richtig kapiert?
Oder bedeutet kostenlose Multcard nur, dass es keinen monatlichen Betrag gibt, aber man trotzdem die 30€ für die erste Anschaffung bezahlen muss?
Also - ich die zweite Option wählen müsste(bedeutet also auch, ich könnte bei Bedarf noch eine dritte für weitere 30€ bestellen.
Hab ich's nun richtig kapiert?
Wenn im Tarif bzw. in einer Option inklusive, zahlt man nichts für die Multicard. Die Online-Anzeige ist insofern irritierend.
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber hier auf ein/e o2_Moderator/in warten, die/der Dir ggfs. eine Multicard zuschickt, weil in der aktuellen Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317104/v=145/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf im Gegensatz zu früher leider nicht mehr an gewohnter Stelle (Fußnoten 4 und 😎 steht, dass die Multicard beim Surfupgrade inklusive ist.
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber hier auf ein/e o2_Moderator/in warten, die/der Dir ggfs. eine Multicard zuschickt, weil in der aktuellen Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317104/v=145/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf im Gegensatz zu früher leider nicht mehr an gewohnter Stelle (Fußnoten 4 und 😎 steht, dass die Multicard beim Surfupgrade inklusive ist.
Hallo @blablue ,
du hast ja schon einige hilfreiche Informationen bekommen Bei einem Surf-Upgrade M ist eine Multicard kostenlos dabei. Die Aktivierung ist ebenfalls kostenlos. Gerne kann ich dir die Multicard an deine Kontaltadresse zuschicken lassen, gibt mir kurz Bescheid.
Hier findest du weitere Infos rund um das Thema Multicard
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
du hast ja schon einige hilfreiche Informationen bekommen Bei einem Surf-Upgrade M ist eine Multicard kostenlos dabei. Die Aktivierung ist ebenfalls kostenlos. Gerne kann ich dir die Multicard an deine Kontaltadresse zuschicken lassen, gibt mir kurz Bescheid.
Hier findest du weitere Infos rund um das Thema Multicard
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Jelena,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, dann würde ich gern eine Multicard von Dir zugesandt bekommen.
Ich habe aber immer noch die Frage bzgl. der SMS. Wenn ich das nicht internetfähige Handy meist benutze, das andere aber auch zwischendurch, kann ich auf beiden die SMS empfangen? Wäre auf jeden Fall für das erste, was ich meist nutze wichtig. Aber auch für das zweite.
Hier gab es unterschiedliche Antworte dazu. Frechnuss (Katja) meinte nein, aber in diesem thread https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
schrieb@LMSMDK :
Vielen Dank (auch noch mal an alle anderen, die mir geantwortet haben) und schöne Grüße zurück!
vielen Dank für die Antwort.
Ja, dann würde ich gern eine Multicard von Dir zugesandt bekommen.
Ich habe aber immer noch die Frage bzgl. der SMS. Wenn ich das nicht internetfähige Handy meist benutze, das andere aber auch zwischendurch, kann ich auf beiden die SMS empfangen? Wäre auf jeden Fall für das erste, was ich meist nutze wichtig. Aber auch für das zweite.
Hier gab es unterschiedliche Antworte dazu. Frechnuss (Katja) meinte nein, aber in diesem thread https://hilfe.o2online.de/message/20209#comment-332080
schrieb
LMSMDK https:// 26.10.2012 22:57Hallo Horstigel,Ist das nicht mehr gültig?
diese Einstellung lässt sich ändern. Wie folgt:
Mein o2 - Vertrag - o2 - Multicard einstellen
Dort unter "Jetzt ändern" direkt als erstes einstellen (2x Haken setzen) unter dem Punkt:
"Folgende Nachrichten empfangen Sie gemäß Weiterleitungspriorität immer auf dem Gerät, welches Anrufe empfängt."
Weiterhin müsste Handy 1 (Freizeit) keine Einstellung bei "Anrufweiterleitung falls eingeschaltet" haben und das Handy 2 (Büro) müsste dies haben (Kreis dort aktivieren).
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen gerne wieder hier schreiben.
Vielen Dank (auch noch mal an alle anderen, die mir geantwortet haben) und schöne Grüße zurück!
Hallo Fuchs,
danke für's erneute Antworten (und einem o2-Mitarbeiter Bescheid sagen?)!
danke für's erneute Antworten (und einem o2-Mitarbeiter Bescheid sagen?)!
Ugh, wo ist der Editier Button?
Bzgl. SMS, selbst wenn beide Geräte dann SMS empfangen können sollten, heisst das dann, dass eine SMS dann nur auf einem der beide Geräte angezeigt wird, nämlich dem, das gerade angeschaltet ist, wenn die SMS eingeht?
Heißt, falls ich sie da nicht lese/übersehe, wird sie nicht auf dem anderen Gerät, was ich später nutze, auftauchen, richtig?
Bzgl. SMS, selbst wenn beide Geräte dann SMS empfangen können sollten, heisst das dann, dass eine SMS dann nur auf einem der beide Geräte angezeigt wird, nämlich dem, das gerade angeschaltet ist, wenn die SMS eingeht?
Heißt, falls ich sie da nicht lese/übersehe, wird sie nicht auf dem anderen Gerät, was ich später nutze, auftauchen, richtig?
Hallo @blablue ,
alles klar, gerne Ich habe die Versendung der Multicard eben für dich veranlasst. Der SMS-Empfang geht ausschließlich auf der Hauptkarte. Siehe:
Diese und weitere Infos bekommst du unter dem Link, den ich dir bei meinem letzten dagelassen habe
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
alles klar, gerne Ich habe die Versendung der Multicard eben für dich veranlasst. Der SMS-Empfang geht ausschließlich auf der Hauptkarte. Siehe:
Diese und weitere Infos bekommst du unter dem Link, den ich dir bei meinem letzten dagelassen habe
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Wäre es möglich, dass die online Darstellung des Vertrages mal überarbeitet würde, so dass sie mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmt? Das ist doch recht irritierend.
Also hier z.B. der Punkt, dass ich bei SIM-Karte bestellen, a nicht passende Optione stoße? (s. obiger hinzugefügter Screenshot)
Wäre toll, wenn Du das an die entsprechenden Stellen weiterleiten könntest (oder mir sagen, an wen ich mich wende sollte?).
Vielen, vielen Dank!
Also hier z.B. der Punkt, dass ich bei SIM-Karte bestellen, a nicht passende Optione stoße? (s. obiger hinzugefügter Screenshot)
Wäre toll, wenn Du das an die entsprechenden Stellen weiterleiten könntest (oder mir sagen, an wen ich mich wende sollte?).
Vielen, vielen Dank!
Ah, danke. Hab es entdeckt unter Nutzung. Sorry habe diesen zweiten Reiter auf Deiner verlinkten Seite übersehen.
Hallo nochmal @blablue ,
danke, für den Hinweis, dass ist in der Tat nicht ganz optimal. Gerne, leite ich das an die zuständigen Kollegen/innen weiter
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
danke, für den Hinweis, dass ist in der Tat nicht ganz optimal. Gerne, leite ich das an die zuständigen Kollegen/innen weiter
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Liebe Jelena,
ich habe die gleiche Situation bein einem meiner Verträge, aber zu diesem keine MultiCard erhalten ... und seit heute ein zweites Handy, für das die Multicard super geeignet wäre:
:
100% Rabatt auf das Surf Upgrade M
1x Multicard kostenlos
:
Welche Infos bräuchtest Du von mir, damit ich die kostenlose Multicard erhalte?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
ElkeS
ich habe die gleiche Situation bein einem meiner Verträge, aber zu diesem keine MultiCard erhalten ... und seit heute ein zweites Handy, für das die Multicard super geeignet wäre:
:
100% Rabatt auf das Surf Upgrade M
1x Multicard kostenlos
:
Welche Infos bräuchtest Du von mir, damit ich die kostenlose Multicard erhalte?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
ElkeS
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich hier meinen ersten Kommentar bzw. Frage gestellt. Allerdings ist es hier derzeit sehr ruhig. Muss ich irgendetwas beachten, dass den Forenrichtlichen entspricht, ich aber eventuell nicht weiss und nicht bedacht habe?
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Antwort, in der Art, wie @Jelena sie @blablue gegeben hatte:
"alles klar, gerne Ich habe die Versendung der Multicard eben für dich veranlasst. " unter https://hilfe.o2online.de/thread/198771-2-sim-cardmulti-card-kosten#comment-1050063
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
ElkeS
vor ein paar Tagen hatte ich hier meinen ersten Kommentar bzw. Frage gestellt. Allerdings ist es hier derzeit sehr ruhig. Muss ich irgendetwas beachten, dass den Forenrichtlichen entspricht, ich aber eventuell nicht weiss und nicht bedacht habe?
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Antwort, in der Art, wie @Jelena sie @blablue gegeben hatte:
"alles klar, gerne Ich habe die Versendung der Multicard eben für dich veranlasst. " unter https://hilfe.o2online.de/thread/198771-2-sim-cardmulti-card-kosten#comment-1050063
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
ElkeS
Hallo @ElkeS ,
herzlich willkommen in der Community
Die Multicard für die Rufnummer mit der -31 am Ende ist unterwegs Ansonsten kann man seine Multicard auch einfach über Mein o2 bestellen: SIM bestellen
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich willkommen in der Community
Die Multicard für die Rufnummer mit der -31 am Ende ist unterwegs Ansonsten kann man seine Multicard auch einfach über Mein o2 bestellen: SIM bestellen
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Liebe @o2_Jelena ,
herzlichen Dank für Deine Unterstützung - die Multicard-SIM ist angekommen.
Nochmals ganz lieben Dank und
sonnige Grüße
ElkeS
herzlichen Dank für Deine Unterstützung - die Multicard-SIM ist angekommen.
Nochmals ganz lieben Dank und
sonnige Grüße
ElkeS
Hallo @o2_Jelena ,
ich habe gleiches Problem: einen O2 Blue L Vertrag, aber bislang nur eine Simkarte, obwohl mit eine Extra Multi Sim zusteht. Kannst Du auch mir diese zusenden?
Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Frankfurt
Beatrice
ich habe gleiches Problem: einen O2 Blue L Vertrag, aber bislang nur eine Simkarte, obwohl mit eine Extra Multi Sim zusteht. Kannst Du auch mir diese zusenden?
Ganz lieben Dank und viele Grüße aus Frankfurt
Beatrice
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.