Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hier steht doch jemand auf der DSL-Leitung?


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo ihr lieben Menschen,

Unsere "derzeitige" DSL-Leitung ist (seit Monaten) eine mittelschwere Katastrophe.

Wir wohnen in 08485 Waldkirchen, die Nachbarn melden uns ähnliche Störungen. (DSL bricht im 5-Minuten-Takt ab, Telefonleitung ist völlig unbrauchbar)

Nun haben wir das Ganze vor einiger Zeit gemeldet, Störticket wurde erstellt, es kamen sogar zwei Techniker vorbei, allerdings haben die nur Fotos gemacht und uns zugesichert, dass die Sache ihren Lauf nimmt und zeitnah repariert wird.

Dem ist allerdings nicht so. Der Technikerbesuch ist Monate(!) her, wenn man mal bei der Hotline jemanden erreicht, wird man vertröstet und so zahle ich also monatlich 25,- Euro für... naja nichts.

Den Frust losgeworden nun zur eigentlichen Frage, die eigentlich überflüßig ist:

Wann wird hier endlich etwas passieren?!

Ich bitte Kommentare mit Verweis auf die Hotline zu unterlassen. Zum Einen kamen wir da offensichtlich nicht weiter, zum Anderen ist ohne funktionierende Festnetzleitung das Telefonieren auf einem Waldgrundstück (kein Handyempfang!) eher schwierig. Und: NEIN, ich werde nicht für weitere 25,- Euro monatlich mit meinem Handy zum nächsten Funkmast fahren, um dort unglaubliche 55 Minuten in der Warteschleife zu hängen und doch keine Aussage zu bekommen!

Genervte, dennoch herzliche Grüße,

zetkind

icon

Lösung von o2_Emanuel 22 August 2017, 12:02

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Oh, oh, O2 hatte es ja geahnt ...  😉

Die Störstelle hat eine 0800 und Fax und Telefon gehen auch noch. Problem ist hier wieder mal die Lieferkette. Die Techniker waren von der Telekom und "zeitnah" ist dehnbar. Da werden lieber 100 Leute an VDSL angeschlossen als ein Resale-Kabel repariert.

Die Störstelle hat eine 0800 und Fax und Telefon gehen auch noch.

Verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang nicht?

Bei einer 0800 ist es doch egal ob 5 oder 150 Minuten Wartezeit. Wenn Du aus einem Fremdnetz anrufst kostet es O2 echtes Geld.

Die Wartezeit ist ja fast zweitrangig, wenn man bedenkt, dass man aus der Leitung geschmissen wird, sobald mal jemand ran geht. Super effektiv 😀

Störticket wurde über die Hotline erneut eröffnet.

Es ist im Übrigen ein weiterer Monat vergangen ... nichts passiert?!

Wäre schön, wenn man wenigstens im Forum Seitens O2 nicht ignoriert werden würde ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Im Forum kann man keine Störungen melden, noch können diese hier bearbeitet werden. 

Klasse. Vor Allem, dass man dann immer wieder auf das Forum verwiesen wird 😀

Herrlich... dann bitte ich hiermit, meinen Account zu löschen. Vielleicht klappt das ja wenigstens :-)

Hi @geloescht2208201701,

wunschgemäß habe ich deinen Account gelöscht.

Du kannst dir jederzeit einen neuen einrichten.

Grüße und vielleicht bis bald,

Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung