Ich fühle micht total veräppelt von O2 und spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Meine Fall-Nr. hierzu ist die https://#
Lösung von Frechnuss
Zur Antwort springenLösung von Frechnuss
Zur Antwort springenSteven2903 schrieb:es ist in diesen Fall kein Routing-Problem, sondern (wie ich denke) durch das Recolouring ausgelöst. (kurz beschrieben: der Wechsel von "blauen LTE" zu "grünen UMTS/GSM" dauert beim Endkunden am Smartphone zu lange, und der Anruf landet deshalb im Nirvana, bzw auf der Mailbox) Spätestens wenn das LTE Netz in der Umgebung des Threaderstellers komplett grün einfärbt ist, sollte oder wird das Problem wieder verschwinden. ☺️
Das ist das typische Problem was ich auch habe, und das seit Monaten.
Hier ist eh kein LTE ausgebaut, und VoLTE hab ich auch deaktiviert.
Der Fehler ist eindeutig im Routing des o2-Netzes.
O2 merkt ihr nicht wieviele Kunden mit genau dem gleichen Problem aufschlagen?
mit beiden Geräten ist leider kein VoLTE möglich.. Probiere doch bitte mal in den Einstellungen deines Smartphones das LTE zu deaktivieren. (also den Netzmodus auf nur 3G/2G zu stellen) Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Dauerlösung sein, sondern dient nur dazu dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Bist du dann wieder besser erreichbar?
Leute, ist doch alles Blödsinn am Ende. Man hat einen Handy-Vertrag abgeschlossen, der die Leistung beinhaltet reibungslos zu telefonieren und das am besten Deutschlandweit, und wenn man ein LTE Vertrag hat, dann sollte man das so umworbene LTE und LTE Max auch nutzen können mit der Versprochen Geschwindigkeit und nicht mit 2G Speed. Ich bin seit 10 Jahren o2 Kunde und vorher 10 Jahre Prepaid Kunde, mir reicht es endgültig. Ich kündige. So kann es nicht weiter gehen.
Hallo
auch hier nochmal: herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte streue dein Anliegen nicht in der Community. Laß uns hier unter o2 Netz spinnt ? Internet langsam!
weitermachen.
Bitte beantworte dann auch die Frage von
Danke schön
Gruß, Solveig
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