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o2 Netz spinnt ? Internet langsam!

  • 26 September 2020
  • 6 Antworten
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Hallo,

o2 scheint zur zeit alle zu verarschen.

Das Netzt spinnt seit ca. 2-3 Wochen tota! Es wird nicht mal eine Störung angezeigt obwohl es nicht geht, das Internet ist mega Langsam obwohl man volles Netz hat und noch jedemenge Datenvolumen. 

Habe mehrmals eine Störung gemeldet, am Mittwoch sollte das Problem behoben sein, obwohl ja gar keine Störung angeblich vorliegt. Danach funktionierte es 10 Min einigermaßen, danach wieder das gleiche. Internet unbrauchbar.

Auch die Verträge wurden alle geändert. o2 Free gibt es nicht mehr, jetzt hat man nur noch 32mbit anstatt 1000mbit. Auch bei Zusatzvolumen wurden die Preise in Wucher umgewandelt. Vorher kamen 5-10GB extra 5€ jetzt bekommt man dafür 1GB. und 5Gb kosten 15€.

Mir reicht es jetzt, ich kündige endgültig nach 10 Jahren o2. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen.

 

edit o2_Solveig: Überschrift angepaßt, s. Netiquette

 


6 Antworten

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Okay

Hallo @AmigaFan ,

 

dann machen wir hier weiter in deinem Beitrag :wink:

 

Ich habe gesehen, dass die Adresse, die du bei der Technik gemeldet hast, von deiner Kontaktadresse abweicht.

 

An der gemeldeten Adresse sieht es aktuell so aus:

 

 

Bitte habe noch etwas Geduld. Melde dich bitte nach dem 02. Oktober nochmal deswegen, dann sehen wir, wie der Stand dann ist.

 

Unsere Tarife heißen u.a. nach wie vor “o2 free”. Allerdings hast du recht, es kommt darauf an, welchen Tarif man abschließt und danach richtet sich dann auch die internet-Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens oder generell die Geschwindigkeit bei unseren “o2 Unlimited” Tarifen.

 

Was du mit deinem Zusatzvolumen meinst, weiß ich aktuell nicht. Redest du von den Datensnacks oder von den internet-Packs ?

 

Hier lohnt es sich öfter mal in die Mein o2 App zu schauen oder auf das Kundenportal. Die Angebote wechseln. Vielleicht ist es auch besser gleiche einen Tarif mit mehr Datenvolumen zu nehmen, dann muß man sich nicht mehr mit der Buchung rumschlagen und mit Zusatzkosten ?

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Hallo!,

 

das Problem besteht seit nun mehr 3 Wochen. Es gab vorher keine Störung oder arbeiten. Die Störung Stand am We da, sie sollte am 28.9 für 1- tage sein. Nun steht wieder bis 2.10.

 

ausserdem habe ich ja Störungen gemeldet, ich habe sms bekommen das ein Problem erkannt wurde und an der lösung gearbeitet wird. Immer 2 tage später habe ich eine sms bekommen das die Beeinträchtigungen behoben wurden. Aber es hat sich nichts verändert. Mein internet ist sehr langsam, oder wenn es mal geht dann ist es max. 7-9 mbit schnell. Oft ist zu langsam das man sich nicht mal in die o2 app einloggen kann.

 

ich habe mehrere speedtests mit der o2 gemacht und auch screenshots davon gemacht.

 

da sieht man auch, das ich manchmal vollen LTE Empfang habe aber das internet max gprs Niveau hat.

 

ich bin mit meiner Geduld am ende, ich kann nichts tun, meine Arbeit liegt seit tagen flach.

 

ich habe vor 2 tagen schriftlich an o2 die Fristlose Kündigung eingereicht, ich hoffe sie akzeptieren sie.

 

mfg

 

Hallo @AmigaFan ,

 

ich verstehe, dass du wütend bist.

 

Ich hoffe, dass die Kollegen das Problem in den Griff bekommen.

Ich erstelle dir dann auch eine Guthabenbuchung für deinen Vertrag.

 

Bezüglich der Kündigung prüfen dies Kollegen diese. Da kann ich dir nichts zu sagen.

 

Ich drücke die Daumen, dass es bald eine zufriedenstellende Lösung gibt. 

 

Gruß, Solveig

Abend Solveig,

ja ich bin mittlerweile sehr verärgert. Vorallem bin ich eig schon 20 Jahre o2 Kunde, vorher mit ein anderen Vertrag, o2 Genion, o2o usw. Früher 150-250€ im Monat rechnung gehabt. Und als so treuer und langjähriger Stammkunde bekommt man nichts, außer 2€ Rabatt monatlich. Nicht mal ein günstiges Handy wie bei anderen Anbietern oder mal ein ordentlichen Rabatt oder so was.

 

und dann habe ich fast kein netz bei mir zu hause, kein empfang, seit 10 Jahren wird erzählt, o2 baut aus und wird alle sgut. Aber nix passiert. Man muss auf die Strasse rausgehen wenn man telefonieren will. Sinnlos.

 

und jetzt noch mit dieser Sache und mit der Vertragsverlängerung, wo alles anders und teurer ist wie vorher, und es mir nicht gesagt wurde.

 

die datensnacks kosten jetzt viel mehr, oder dieses zusätzliches datenvolumen was man dazu buchen kann.

 

Und ich habe auch schon hier im Leipziger raum Probleme, das man nur 3g hat anstatt lte, oder schlechter empfang und langsames internet obwohl man in leipzig zentrum ist.

 

o2 muss endlich für besseres netz sorgen und bessere angebote für langjährige kunde und rabattierte Handys haben.

 

also bis jetzt geht noch nichts besser. Ich hoffe o2 in Nürnberg hat meine Kündigung erhalten und ich höre von denen. 

 

eine Gutschrift wäre sehr nett, danke.
 

lg

 

Hallo @AmigaFan ,

 

ich habe gesehen, dass die Kollgen dir bereist ein Gutschrift hinterlegt haben.

 

Deine Kündigung ist bei uns eingegangen, allerdings noch nicht bearbeitet.

 

Aktuell sehe ich an der gemeldeten Adresse kein störung mehr. Wie ist das Netz denn jetzt ?

 

Gruß, Solveig

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