Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wird mir Telefonisch verweigert


  • Neuling
  • 4 Antworten
Liebes O2 Team,

Ich habe vor ca 6-7 Monaten gekündigt, wenn ich auf "Meine O2 Übersicht" gucke steht auch das mein Vertrag am 11.03.2017 abläuft.

Ich habe mehrmals in den letzten Monaten Telefonisch um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten, habe jedoch bis heute nur mündliche Bestätigungen bekommen und ein versprechen das meine Kündigung mir zugeschickt wird. ist aber nicht passiert. Vom Hotline Service wird mir gesagt das mein Vertrag noch bis März 2018 läuft. Nachdem ich dieses Telefongespräch hatte wollte ich sicher gehen das ich die Daten richtig habe und bat die Service Dame mich am nächsten Tag zurück zu rufen. Das tat Sie natürlich nicht und zuhause angekommen fand ich heraus das meine Daten richtig sind und der Vertrag im März diesen Jahres Endet.  

Ich bitte um einen Rückruf und einer Klarstellung meines Vertrages.

Ich möchte den Anbieter wechseln, da weder das Netzt noch der Service gut sind, ganz zu schweigen vom Preis.

Ich bitte um einen Rückruf am Montag den 20.02.2017.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Marc 3 March 2017, 14:44

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du bist hier in einem Forum. Hier kann dich niemand anrufen. Wenn du erneut mit der Kundenbetreuung sprechen willst musst du morgen selber anrufen.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo p.m,

wenn du einen Rückruf erwartest, hast du dich hier an die falsche Stelle gewendet... das ist ein Kunden helfen Kunden Forum das lediglich von einigen o2 Mitarbeitern moderiert wird, Rückrufe aus dem Forum gibt es nicht. Mit etwas Glück hast fällt dein Post aber einem o2 Moderator wie o2_Jessica auf. Viel Glück und liebe Grüße, Marcel

Benutzerebene 7
Kannst Du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern Deiner Rufnummer nennen?

Liebe Grüße,

Jessica

o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2 

Hallo Jessica,

meine letzten 3 Ziffern sind ...393

Liebe Grüße

Hallo Jessica,

die letzten 3 Ziffern meiner Handynummer habe ich dir gegeben.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank

Hallo Jessica,

wozu wolltest du meine letzten 3 Ziffern meiner Nummer haben....seitdem habe ich nichts mehr von dir gehört.

Telefonisch wird mir immer bestätigt das ich zurück gerufen werde, dass passiert jedoch nicht.

Bitte melde dich.

Danke

Benutzerebene 7
Hallo @p.m,

es werden alle Anfragen der Reihe nach bearbeitet, erneutes Antworten im Thread verschiebt diesen jedoch wieder weiter nach hinten, wodurch die Antwort später erfolgt.

Ich habe einmal nachgeschaut, unter der mit diesen Forenaccount verknüpften Rufnummer ist keine Kündigung ersichtlich. Weder ein Dokumenteneingang (Fax/Brief) oder eine Online-Kündigungsvormerkung.

Auf welchem Weg hast Du die Kündigung denn wohin genau geschickt?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

ich hatte eine Kündigung per post geschickt und mir wurde telefonisch bestätigt das diese Angekommen ist. Das ist schon eine ganze Weile her, noch im letzten Jahr. Per Post habe ich jedoch keine Bestätigung bekommen. Daraufhin habe ich diverse Telefonate mit O2 geführt und mir wurde versichert das eine Bestätigung auf dem Weg ist. Bis heute habe ich nichts bekommen und beim letzten Telefonat behauptete dann die Dame vom O2 Service am Telefon das mein Vertrag nicht gekündigt wurde. Diese Dame wollte mich auch am nächsten Tag zurück rufen, dass ist aber nicht passiert. Jetzt bin ich natürlich stink sauer und möchte gerne meine Kündigungsbestätigung zugeschickt bekommen. Ein Anruf von O2 wäre auch super. Bin immerhin seit mehreren Jahren Kunde. Habe meine Frau und beide meine Eltern zu O2 gebracht und finde es nicht in Ordnung das man so behandelt wird.

Lieber Lars, 

ich bitte um jegliche Hilfe.

Danke

Benutzerebene 7
Hi p.m,

deine Kündigung vom 05.08.2015 liegt vor, allerdings wurde diese am 17.08.2015 zurückgenommen. Du hast dafür einen Rabatt von 7,50 Euro über 6 Monate bekommen.

Nach diesem Zeitraum kann ich leider keinen Eingang einer Kündigung ausmachen.

Gruß,
Marc

Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.

Hallo

Ich habe 22.8.17 meinen O2 Vertrag gekündigt also die Kündigung online vormerken lassen und dann die angegebene Rufnummer angerufen und die Kündigung bestätigen lassen. Zur eigenen Sicherheit schrieb ich über Aboalarm am 18.1.18 erneut die Kündigung und versandte diese schriftlich an Telefonica und per Mail. 

Nun behauptet Telefonica o2 es sei keine Kündigung eingegangen und verlängerte den Vertrag einfach um ein weiteres Jahr. Als ich anrief um das Anliegen zu klären bezichtigte mich der Mitarbeiter der Lüge und legte frech auf. Ihm interessierte es nicht und auch Mails sollen angeblich nie eingegangen sein. 

Wer kennt das noch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wer behauptet genau, dass der Vertrag sich verlängert hat?

Kannst du die telefonische Bestätigung aus August 2017 beweisen?

Per Email kann man zudem gar keine Kündigung übersenden, da die Kundenbetreuung nicht per Mail erreichbar ist. Entsprechend ist die Antwort, dass man keine Mail von dir bekommen hat, auch logisch.

Seit Dezember 2017 werden Kündigungen in der Mobilfunkrechnung ausgewiesen.

Wenn du in die letzte Rechnung guckst auf der letzten Seite, gibt es da bei der tabellarischen Auflistung der Vertragsinfos die Spalte "Kündigungseingang am" ?

Wenn nicht, wirst du die Kündigung nachweisen müssen.

Benutzerebene 7
Hallo Sunshin,

du wirst in den nächsten Tagen per Post eine schriftliche Antwort unseres Kundenservice erhalten. ✅

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Da die letzte Anfrage auf einem anderen Weg geklärt wird und dieser Thread etwas älterem Datums ist, schließe ich hier nun zur Übersichtlichkeit.