Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten Fritz Box 7490


Hallo ich brauche die Zugangsdaten für meine Fritz Box 7490, möchte die O2 Box nicht mehr benutzen.

icon

Lösung von rentek 22 December 2016, 20:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Je nachdem, welchen Tarif du hast, findest du die Zugangsdaten auch im Bereich "Mein O2" unter "Meine Briefe von O2".

Hallo...nachdem ich nun STUNDEN damit verbracht habe, meine Internet Zugangsdaten von o2 zu bekommen, hoff ich dass ich hier Hilfe bekomme!!??...Meine Fritzbox 7490 habe ich bekommen...weder email, noch auf sonstige Art und weise, habe ich weder die Zugangsdaten bekommen! Ich habe keine Lust, mich mittlerweile STUNDENLANG in der Warteschleife zu befinden!!!! Das hat mit Service echt nichts zu tun Leute...das ist leider kein Einzelfall...selbst beim Premiumservice ohne Erfolg!!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bestimmt kann dir @o2_Stefan die Zugangsdaten per PN schicken. Kann aber etwas dauern.

Benutzerebene 7
Der Versand der Zugangsdaten wurde heute bereits veranlasst. Kommen per E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse,

Gruß

Stefan

Hallo,

würde meine o2 Box auch gerne gegen eine Fritbox 7490 austauschen! Kann ich die Zugangsdaten auch per Mail bekommen?

Vielen Dank.

Gruss

Hallo, 

habe gestern morgen mit der Hotline telefoniert und auch eine zusage bekommen das ich Zugangsdaten für die Anmeldung einer Fritz Box per E-mail erhalten werde. Diese kamen auch um 00:53 Uhr an.

Aber ich kann diese Daten nicht verwenden, da die Sip daten fehlen um das Telefon anzumelden.

Heute bekomme ich auf der Hotline: 089-787979400 gesagt das diese Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist.

Deswegen auf diesem wege.

Können Sie mir bitte die richtigen Anmeldedaten zuschicken???

Vielen Dank.

Also erst einmal danke für die schnelle Hilfe!!...Daten habe ich im e-mail Fach bekommen, ich werde heut nachmittag probieren, ob nun alles funzt...Nochmal danke vorab!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die SIP-Daten brauchst du nur, wenn du keine 7490 hast. Die 7490 holt sich die Telefonie-Daten nach Konfiguration des Internet-Zugangs bei Auswahl des Profils "o2DSL" innerhalb von fünf Minuten selbst.

Nein die Fritz Box holt sich nicht automatisch die Daten. 

Jedenfalls bei mir nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du eine Fritzbox 7490, und wenn ja, eine von O2, eine rote aus dem Handel oder eine schwarze von 1&1?

Ich habe eine aus dem Handel. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Lösche bitte, falls vorhanden, ALLE Rufnummer(n) manuell aus der Fritzbox raus, indem du auf das rote "X" klickst am Rand.

Starte dann die Fritzbox neu.

Melde dich nach dem Neustart an der Fritzbox an.

Gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten" und klicke da auf die Dropdown-Liste bei "Internetanbieter".

Du müsstest da den Eintrag "o2DSL" finden.

Achtung: Wähle da bitte pro forma nicht diesen Anbieter, sondern "Anderer Internetanbieter" - "o2" und speichere diesen Anbieter ab. Logischerweise läuft das jetzt auf Fehler, aber das ist gewollt.

Danach wechselst du wieder in die Liste und wählst nun den - richtigen - Eintrag "o2DSL" aus.

Gib dann DSL-Nutzername und DSL-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten). Und mache in dieser Zeit nichts an der Fritzbox.

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!

Ist es so schwer die Zugangsdaten zu bekommen? 

Ich probiere es gern heute Abend nochmal aus. 

Frohes Neues Jahr aus Hamburg,

ich habe dasselbe Problem. Mit den Daten aus den Brief-/Anmeldeunterlagen (oder meinem Account) bekomme ich die frisch gelieferte Fritzbox 7490 (von O2) nicht aktiviert. Wo kann ich bitte neue Anmeldedaten bekommen ohne stundenlang in der hotline zu hängen?

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen
Werden denn bei euch in der Fritzbox nach der Ersteinrichtung Rufnummern gespeichert, aber sind nicht aktiv bzw. registriert, oder stehen keine Rufnummern drin?

Wieso Rufnummern? ich bin noch bei "Internetzugang einrichten" und das ist die Ersteinrichtung der Fritzbox, ablösung der O2-Box.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Für die Einrichtung der Fritzbox 7490 von o2 brauchst du nur den Internet-Benutzername und das Internet-Passwort.

Im Einrichtungassistent müsstest du zweimal den Eintrag "o2DSL" finden, einmal ist er blau hinterlegt. Wähle da bitte den Eintrag "o2DSL" aus, der nicht blau hinterlegt ist, wenn beide Einträge nicht blau hinterlegt sind, wähle bitte den oberen.

Gib dann Internet-Nutzername und Internet-Passwort neu ein. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung.

Mache unten den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" raus und klicke dann auf "Übernehmen/Weiter". Warte danach ein paar Minuten (bis zu fünf Minuten).

Nach ca. fünf Minuten MUSS, wenn du dich nicht vertippt hast bei der Dateneingabe, Internet UND Telefon gehen.

Viel Erfolg!

Danke, aber Sorry, da geht nichts.

Alle Schreibweisen 3 mal kontrolliert, beide O2DSL-Einträge ausprobiert, habe den Haken rausgenommen. Es lief zu einem gewissen Grade, aber auch nach einigem Warten ging das Internet selbst nicht. Telefon habe ich nicht ausprobiert um nicht alle Kontaktmöglichkeiten zur Außenwelt zu verlieren. Bei der nachträglichen PW-Überprüfung sagt das System das die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Wie bekomme ich korrekte Zugangsdaten? oder die 15-stellige PIN?

oder was mache ich sonst falsch?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Endet dein DSL- bzw. Internet-Benutzername auf @s92.bbi-o2.de oder @s93.bbi-o2.de?

Mein Internet-Benutzername ist meine Telefonnummer, seit Jahren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ah, verstehe. Dann wirst du die Telefon-Zugangsdaten so auch von O2 nicht bekommen, da du noch über Hansenet-Technik geschaltet bist.

Die Zugangsdaten kann dir O2 erst geben, wenn du bei O2 einen kostenlosen Wechsel auf Telekom-Technik beaufragst. An deinem Tarif ändert sich dabei nichts.

Den Wechsel mit den neuen Zugangsdaten kannst du unter der Nummer 0800/5251378 beauftragen.

Rufe dort mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.

Danke ich werde das später probieren.

Aber die Tatsache "Hansenet/Alice" müsste doch bei mir im Profil hinterlegt sein.

Und die Anzahl der Fragen hier im Netz ist doch auch ein Indiz dafür, dass es bei Vielen halt nicht so einfach funktioniert wie gedacht.

Warum kann man nicht einfach neue Zugangsdaten mit der Fritz Box versenden? Spart Zeit, Geld und Nerven und hinterläßt glückliche Kunden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ggf. hilft dies weiter:https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2796-community-wiki-eigener-router-am-o2-dsl-anschluss 

Liebes Team,

Danke für die Hilfe. Die 0800-Nummer hat hervorragend funktioniert, nur 2 Minuten in der Warteschleife und eine kompetente Mitarbeiterin am Rohr.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schön zu hören. ☺️
Und was hat dir die Mitarbeiterin empfohlen?