Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Im Rahmen der technischen Umstellung meines DSL Anschlusses (o2 über Telekom) habe ich einen neuen Router o2 homebox 2 6441 erhalten im Austausch zur vorhandenen Fritz!Box, welche für die neue Technik nicht mehr geeignet ist.



Problem: Im Home Office erreiche ich nun keine Netzwerkverbindung ins Firmennetz. Zugang erfolgt über AT&T Global Network Client. Verbindung wird jeweils kurz hergestellt, dann jedoch folgende Fehlermeldung:



"Ihre Netzwerkverbindung wurde beendet, weil der VPN-Server nicht mehr erreicht werden konnte (DRV0119E)"



Laut unserer Firmen IT muss es sich dabei um ein Problem des Routers oder der DSL Verbindung handeln. Leider sind die Möglichkeiten am neuen Router sehr eingeschränkt.



Ansonsten komme ich problemlos ins www, sowohl mit dem Firmen, als auch mit dem Privat PC. Dauerhafter Zugang über Net Viewer zum Firmen help desk lässt sich ebenfalls problemlos aufbauen und halten.



Bitte um Hilfestellung, da ich so im Home Office nicht arbeitsfähig bin.



Danke im Voraus,



Na, dann wollen wir die Frage nochmal nach oben holen, da bisher keine Antwort/Reaktion




Das blöde dabei ist, dass du nun wieder am Ende stehst. 😉




na, wenigstens schonmal eine Reaktion 😮




So will ich mal eine kurze Rückmeldung geben:



Nachdem ich nach vielen, geduldvollen Versuchen endlich einen Kontakt mit dem o2-Service herstellen konnte bin ich letztendlich auf sehr kompetente und zuvorkommende Hilfe gestossen. Vorab muss ich mich da nochmals bei dem Mitarbeiter bedanken.



Zum Problem:



Im Rahmen der technischen Umstellung wurde an der DSL Leitung bislang nur ein Port umgeschaltet. Die eigentliche Umstellung, welche den Austausch der alten Fritz!Box 7270 erforderlich macht, findet erst noch statt. Insofern hat mir der Mitarbeiter geraden, den Test des AT&T Client nochmal mit der alten Box durchzuführen. Damit hatte ich dann keine Probleme. Wir haben daraufhin entschieden, die o2 Homebox gegen Zahlung eines Aufpreises gegen eine aktuelle Fritz!Box 7490 auszutauschen. Die Box war dann innerhalb von 3 Tagen da. Der Test des AT&T Client war auch damit erfolgreich. Die o2 Homebox geht nun zurück an o2, da sie wohl für das Problem verantwortlich ist.



Problem ist damit für mich abgeschlossen. Hoffe, die Beschreibung hilft mal jemand mit dem gleichen Problem.



Nochmals vielen Dank an den o2 Service für die problemlose Abwicklung, insbesondere den Umtausch der Router.



Das einzige was da laufen sollte, wäre eine bessere Erreichbarkeit des o2 Service. Hat man den mal dran, dann flutscht es! Hier hat das Management eine Aktion!




Mein Anschluss wurde vor kurzem von T-online auf O2 umgestellt. Auch ich erhielt die Homebox 2 6441 als Router . Die Umstellung verlief erfolgreich. Der Zugriif ins Internet funktionierte problemlos. Einige Tage später probierte ich den At&T VPN Client 9.3.2.1.3001 um Zugriff auf ein  Firmennetzwerk zu erhalten .  Die Verbindung kam zustande , es wurde eine Firmen interne  IP Adresse und die entsprechended DNS Server zugewiesen. Auf Firmen interne Resourcen - Intranet - konnte allerdings nicht zugegriffen werden. Die VPN Verbindung wurde ständig unterbrochen und wieder hergestellt.



Nach Umstellung im VPN Client von Managed VPN - IPSEC DualAccess auf Managed VPN SSL - DualAccess



Settings - Login Properties - Network Services - Configure - Next







und Neuanmedlung konnte ich dann auch auf Intranet Resourcen im Firmennetzwerk zugreifen.



Die O2 Homebox 2 6441 unterstützt scheinbar kein IPSec.



Das ist auch in diesem Thread https://hilfe.o2online.de/thread/67701 dokumentiert.




Deine Antwort