Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Instabil 20-23 Uhr


Benutzerebene 1
Seit Sonntag hab ich ab 20 Uhr Probleme mit dem Internet, Download fällt von 50 Mbit/s auf 2 oder niedriger und Ping steigt von 40 auf ca 100-120.

Jedoch legt es sich ab 23 Uhr einigermaßen, Ping ist dann noch auf 56 und Download wieder auf knapp 40 oben.

Wlan&Lan ist betroffen.

MfG


45 Antworten

Selbiges Problem.

Gruß aus München

Benutzerebene 1
München ist sogar recht interessant, Nürnberg hier. Vielleicht Probleme in Bayern?

Gleiches Problem hier in München auch bei mir. Bestätige 600-2000 kbit/s von 50 mbit/s. Hallo o2 - ist da was kaputt bei euch?

Hey Community,

Bei mir genau das gleiche Problem. Wohne auch in Bayern, Bamberg.

Das gleiche Problem auch bei mir (München). Muss sagen, dass ich festgestellt habe, dass es seit einigen Monaten schon so ist, aber nicht so extrem wie die letzten Tage. Bin nja gespannt, was bzw. ob o2 nun sich hierzu äußert bzw. sichvins Gespräch einbringt?!!

Gerade eben gewundert, warum ich plötzlich wieder normal arbeiten kann. Und siehe da, wieder volle Bandbreite!

Mir ist durchaus bewusst, dass abends mehr los ist und daher das Internet ein wenig langsamer werden kann, aber das ist dann doch ein bisschen arg zu viel weniger.

Nur noch ca. 0,04% der ursprünglichen Geschwindigkeit - holla die Waldfee!

Bei halb so langsam wäre das noch ok.

Bei einem drittel wäre auch noch ok, dann hätte ich wieder meine guten alten 16k.

Sogar 10k lass ich mir eingehen, wenn gerade Stau auf der Leitung ist - da geht wenigstens noch Streaming 😀

Aber 2k und weniger.... 😮

Infrastrukturapokalypse?

Kann jemand von euch mal sich an den chat bzw. hotline melden und nachfragen, was da abgeht?

Sie antworten hier nicht, weil es aus "Datenschutzrechtlichen Gründen" nicht erlaubt ist (Zitat S.Otto aus dem Chat).

Bin nicht der Vertragsinhaber und bekomme deswegen auch keine Antwort..

liegt an den routern allgemein betroffen home box 6641 und 6441 hatte ich auch hab auf fritz box gewechselt war auch empfehlung von der technik

Habe schon eine aktuelle Fritzbox, darin liegt das Problem nicht.

Es klappt ja sonst auch wunderbar, aber eben nicht in dem besagten Zeitraum.

zieh mal stecker für ne ne minute

natürlich schon probiert mehrfach - aber liegt wohl nicht an uns sondern o2 ☺️

da gibts nur noch probleme meine boxen wurden ´mehr fach ausgetauscht telekom war da um leitung dose und so weiter zu prüfen all ok allso definetiv home box

Das Problem hab ich bei mir seit dem letzten Samstag. Bin auch in München. Am Sonntag hab ich auch hier im Forum gepostet, aber immer noch keine Antwort bekommen...

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ihr Helden,habt ihr schon die Störungshotline kontaktiert ? Hier könnt ihr Posten bis zum jüngsten Tag,da jammert ihr euch nur gegenseitig und anderen Kunden was vor.Gelegentlich schaut mal ein Mod vorbei,der versucht dann,neben FB und Twitter hier was zu reißen...

Also,kostenfreie Störhotline : 0800 52 51 37 8

Was für einen Zweck hat das Forum in diesem Fall? Damit Du uns schreiben kannst, wie die Hotlinie von O2 ist?

misster schlau berger nur dummerweise is die stör hotline wegen technischer probleme dicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Das ist dann wohl Pech.Dann wartet halt hier auf Hilfe.

Zitat aus dem Chat:




F.Biskupek: Guten Tag, dazu ist ein Trace auf die O2 Seite notwendig, denn wir

haben nur Einfluss auf die eigenen Hops

F.Biskupek: Bitte führen Sie zum Überprüfen Ihres Anschlusses ein Traceroute

aus. Stellen Sie dazu bitte zunächst sicher, dass Ihr Rechner mit dem Internet

verbunden ist. Gehen Sie anschließend wie folgt vor: 1. Klicken Sie auf den

Windows Start-Button und auf Ausführen.

F.Biskupek: 2. Tragen Sie cmd ein und klicken Sie auf OK. 3. Geben Sie in der

Windows Eingabeaufforderung den Befehl tracert www.o2.de ein und drücken Sie die

Enter-Taste. 4. Warten Sie bitte, bis der Traceroute abgeschlossen ist.

F.Biskupek: 5. Klicken Sie links oben in der Titel-Leiste der Windows

Eingabeaufforderung auf das Icon und auf Bearbeiten > Alles markieren. 6.

Klicken Sie erneut auf das Icon und auf Bearbeiten > Kopieren.

F.Biskupek: 7. Fügen Sie die kopierten Daten in eine E-Mail ein und senden Sie

diese an dsl-kundenservice@cc.o2online.de. Wir werten die Daten für Sie aus und

informieren Sie in Kürze über die Ergebnisse.



Werde ich heute abend mal machen...

stay tuned



PS: Hier wird definitiv nicht geantwortet seitens O2 wegen datenschutzrechtlichen Gründen...

Wendet euch wie oben beschrieben an den Service.


Benutzerebene 1
Mir wird ne no reply email ausgespuckt, dass es diese Email nicht gibt.

Hats bei dir funktioniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das war der Hinweis, das ohne störungsticket kein Entstörungsauftrag erstellt wird.

Und der Hinweis darauf, das hier ein Kunde hilft Kunde Forum ist und daher jammern nichts bringt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ist der internationale Code für eine nur sende Email Adresse und antworten darauf landen nirgends, weil sie vom Server garnicht angenommen wird, sondern ungelesen gelöscht wird.

Was für ein Witz.

Habe gerade von der Email-Adresse aus dem Support ebenfalls eine no-reply Antwort erhalten...

Dann probiere ich es morgen wieder im Chat ....

schwach o2, schwach.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Selbes hier seit 3 Tagen  92421 Schwandorf .. Bayern !  Es liegt eindeutig an O2 den sowas hatten wir hier schon dieses Jahr 2-3 mal. Ab Abends zwischen 19-20 Uhr geht der Ping hoch auf 100 -120 Ms und die Downloadraten fallen teilweise extrem ab. ( von 50 mbit auf 10 oder soagr 2-3 Mbit ).

Das merkwürdige dabei ist das bei den Speedtests und Tracert´s eindeutig Frankfurt ins Auge fällt. Und da das meiste bei mir .. oder so gesehen fast alles über Frankfurt geroutet wird hab ich auch zu 90 Prozent einen schlechten Ping und schlechte Downloadraten. Sobald ich über irgendwas anderes geroutet werde sind Ping und Speed normal !!

Ich hoffe o2 schaltet sich hier mal ein. Denn das kommt mittlerweile sehr oft vor. Es fühlt sich fast so an als ob man gedrosselt wird !

Benutzerebene 1
Erbitte dann den Zwischenstand😀

Ich habe vorhin mit der Störungshotline telefoniert. Mir wurde zugetragen, dass ich mir die Pingwerte abends notieren soll und wenn ich weiterhin starke Latenzeinbrüche habe, soll ich mich nochmal melden.

Deine Antwort