Huawei hat in diesem Jahr mit dem P20 Pro den bis dahin höchsten je gemessenen Wert bei DxO Mark geschafft - 107 Punkte. Vor allem in der Kategorie Nachtfotografie setzte es neue Maßstäbe. Doch nur knapp dahinter mit 102 Punkten findet sich schon der etwas kleinere Bruder, das Huawei P20.
Das 5,8 Zoll Display ist im eher ungewöhnlichen 18,7 : 9 Format gehalten und löst gestochen scharf auf (429 ppi), am oberen Rand finden wir eine "Notch" in der sich die 24 MP Selfie Kamera verbirgt. Am unteren Rand zeigt sich indes ein "Kinn" in dem auch der Fingerabdrucksensor verbaut wurde - dieser ist also auf der Front platziert 🙂.
Das Highlight ist natürlich das rückwärtig verbaute duale Kamerasystem. Hier findet sich eine 12 MP Weitwinkel- sowie eine 20 MP Monochrom- Linse. Der 12 MP Sensor ist außerdem mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet. Ein erwähnenswertes Feature der Kamera ist außerdem die Super- Slo- Mo Funktion, dank der ihr kurze Zeitlupenvideos mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde aufnehmen könnt.
Das wollt ihr gern mal ausprobieren und der Community davon berichten? Dann bewerbt euch bis zum 14.12.18 per Kommentar hier im Thread und sagt uns, was ihr in Superzeitlupe aufnehmen wollt 😃.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.