Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Ray-Ban Meta - fancy in die Zukunft

Ray-Ban Meta - fancy in die Zukunft

Du wolltest schon immer mal ein Gerät testen, das dich nicht nur technisch, sondern auch modisch auf einen anderen Planeten beamt? Dann haben wir mit der Ray-Ban genau das Richtige für dich.

Mit der Brille in die Zukunft

Ich bin Brillenträger. Schon länger. Ist aber auch völlig egal. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass ich mich ewig gegen eine Brille gewehrt habe. Mit Ende zwanzig habe ich mich dann meinem Schicksal ergeben und mir das Gestell auf die Nase pflanzen lassen. Zu dem unangenehmen Nebeneffekt, dass mir etwas schwindelig wurde, weil ich immer dazu neigte, unter das Glas schauen zu wollen, gesellte sich aber auch ein Aha-Moment. 

Ich habe jahrelang mein Leben auf einem ollen Röhrenfernseher betrachtet. Als ich dann auf dem Balkon stand und der Rasen unter mir keine einzige grüne Plürre mehr wahr, sondern ich Strukturen erkennen konnte, ist mir vor Schreck schon die eine oder andere Synapse verendet. 

Hätte ich aber bisher keine Brille gebraucht, würde ich spätestens jetzt anfangen, zu behaupten, dass ich nicht mehr so gut gucken kann. Denn mit der Ray-Ban Meta könnte ich wie James Bond für Arme durch die Welt laufen. Müsste mir kein Smartphone zum Telefonieren an mein Ohr halten, bräuchte mir keine Kopfhörer auf die Lauscher klemmen, um Musik zu hören, und ich müsste nicht mehr darauf achten, dass Smartphone permanent griffbereit zu haben, um irgendeinen Moment per Video oder Foto festzuhalten.

Okay, es kann für andere verwirrend sein, wenn du per Sprachbefehl ein Telefonat annimmst oder mit dem Finger auf deinen Brillenbügel tippst, als würdest du jemandem den Vogel zeigen, um dank des hyperreaktiven Touchpad und der Aufnahmetaste eine Aktion auszuführen.

Aber spätestens wenn eine Aufnahme läuft, weiß jeder, dass du nicht nur modisch, sondern auch technisch ganz vorne dabei bist. Denn sobald du irgendetwas bildlich festhältst, wird das durch eine kleine LED gekennzeichnet. Die Bilderfassung beträgt dabei 3024 x 4032 Pixel. Videos laufen mit 1440 x 1920 Pixel, können für 30 Sekunden aufgenommen werden und landen zusammen mit den Fotos auf dem 32 GB großen Flash-Speicher.

Die fünf Mikrofone sorgen dafür, dass die Komplimente, die auf dich einprasseln werden, weil du die krasseste Type auf diesem Planeten bist, auch im Nachhinein noch gut zu hören sind.

Musik oder Telefonate werden über die zwei Mikro-Lautsprecher, welche sich in den Bügeln befinden, an dich weitergegeben. 

Und weil man nicht fancy sein kann, ohne dabei Akku zu verbrauchen, lässt sich die Ray-Ban Meta bis zu vier Stunden mit einer einzelnen Ladung verwenden. Und weil man am Ende nicht den B.A. Baracus mimen und sich vier Powerbanks um den Hals binden will, dient das Brillenetui als Wireless Charger, welches aufgeladen, nochmal die Nutzung auf bis zu 32 Stunden erweitern kann.  

Vielleicht wird uns auch bald Google Maps virtuell direkt ins Sichtfeld gefräst, oder du kannst deine Dating-App ohne Smartphone nutzen und mit dem Finger blöd hin und her wischen. Bis das aber soweit ist, kannst du mit einem Test nun die ersten Schritte erleben und dich bis zum 21. April 2024 in den Kommentaren bewerben.


13 Antworten

Benutzerebene 4

Da wäre ich echt gerne dabei. Ich bin grosser Fan meiner meta quest 3 VR Brille und Gadgetfan. Das Interesse an der rayban ist daher auch sehr hoch, bisher war ich mit nur nicht sicher ob sie im Alltag wirklich mehr als ein Spielzeug ist. Daher war der hohe Preis bisher abschreckend. Umso verlockender ist aber jetzt die Testmöglichkeit. Ich würde einfach gerne den Alltagsnutzen testen, als Brillenträger begleitet mich eine Brille ja sowieso, vielleicht bald eine smarte. 

Benutzerebene 6

Klingt echt interessant. Als alter Ray Ban Fan würde ich gerne testen, was diese Marke hier innovatives auf den Markt geworfen hat. #digitalrule #coolisthenewblack

Die Idee, eine smarte Brille mit stylischem Design zu kombinieren, finde ich mega cool! Als begeisterter Nutzer von IPhone und Instagram sehe ich in der Meta Brille ein riesiges Potenzial, meinen Alltag noch smarter und bequemer zu gestalten.

Ob Musik hören, Anrufe entgegennehmen oder einfach nur die Nachrichten checken – die Möglichkeiten scheinen schier endlos.

Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch, der gerne neue Dinge ausprobiert und anderen davon erzählt. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mich als Produkttester für die Ray-Ban Meta Brille auswählen würdet.

Ich versichere euch, dass ich die Brille ausführlich testen und meine ehrlichen Erfahrungen mit Familie, Freunden und Followern in den sozialen Medien teilen werde.

Ich würde einfach gerne den Alltagsnutzen testen, als Brillenträger begleitet mich eine Brille ja sowieso, vielleicht bald eine smarte. 

Den Punkt finde ich ebenfalls interessant. Aufzulisten, was die Brille kann, ist eine Sache. Aber braucht man das Ding im Alltag? Wobei “brauchen” … wahrscheinlich ist die Frage eher, ob man die Funktionen überhaupt nutzt. Oder hat man nach zwei Tagen einfach nur eine teure Brille auf der Nase, die einen Akku für 4 Stunden hat?

Fragen über Fragen … 😄

Benutzerebene 1

Ja mega cool! Da bin doch gerne dabei und versuche mein Glück. 

Benutzerebene 2

Jaaa genau was man im altag braucht da ich viel unterwegs bin kann ich es im alltäglichen Gebrauch gut testen. Ich wäre gerne vorne mit dabei. In meiner Jugend habe ich immer gerne Ray-Ban Sonnenbrille getragen. Mittlerweile trage ich auch ne Brille. Wenn man meine Gläser dort einbauen kann, würde ich das sofort tun.

 

👏🏾👏🏾👏🏾👏🏾👍🏿👍🏿👍🏿👍🏿👌🏿👌🏿👌🏿👌🏿👓👓👓👓👓

Benutzerebene 2

Als Brillenträger würde ich sowas gern mal testen. 

Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich würde die Ray-Ban Meta Brille auch sehr gerne testen. Bin gespannt, ob ich Glück habe! :) 

Viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Ja, ich will! Sehr spannend, dass so viel Technik bereits in eine normal aussehende Brille passt.

Benutzerebene 4

Hallo, ich konnte die Brille bereits bei einen Optiker sehr kurz ausprobieren und war begeistert. Allerdings habe ich nun die Möglichkeit, die Brille länger unter die Lupe zu nehmen.

Hi, ich habe schon darüber nachgedacht, die Brillen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sie in meinem Leben viel Nutzen haben werden. Ich würde sie gerne einmal ausprobieren und testen!

[...] ich konnte die Brille bereits bei einen Optiker sehr kurz ausprobieren und war begeistert. 

Ach guck … wenn es hier also nicht klappt haben wir direkt einen Geheimtipp bekommen. Ab zum Optiker und da testen. 😄

Es ist ein sonniger Montag und ich darf die coole RayBan auslosen. 😀

Herzlichen Glückwunsch @Jens7623 sie kommt für mehrere Wochen zu dir und du kannst in Ruhe alle Funktionen testen. Eine PN für den Datenaustausch sende ich dir gleich über den @o2_Angetestet Account zu.

 

 

Deine Antwort