Nur noch bis Freitag: testet das ZTE Nubia X

Nur noch bis Freitag: testet das ZTE Nubia X
Benutzerebene 7

Nur eine Kamera - dafür zwei Displays. Das Nubia X von ZTE spielt mit den Extremen.


Wieviele Kameras braucht ein Smartphone? Seit es Dual, Triple und inzwischen sogar 4-Kamera-Setups gibt, stellen sich User wie Hersteller eben diese Frage. Mit dem Nubia X wirft ZTE eine weitere in den Raum: Muss es wirklich nur ein Display sein?

Das Smartphone kommt mit einem die Front vollständig einnehmenden 6,26 Zoll Display, allerdings ohne Selfie Kamera. Auf der Rückseite findet sich jedoch wie gewohnt die Dual-Hauptkamera, die mit 16 und 24 MP auflöst und dank des zweiten Displays genutzt werden kann, um Selfies aufzunehmen.



Apropos zweites Display, hierbei handelt es sich um ein 5,1 Zoll OLED mit voller Funktionalität. Soll heißen, ihr habt vollständigen Systemzugriff, .auch während das Gerät falsch herum vor euch auf dem Tisch liegt, und könnt eure Anwendung mit nur einem Handgriff direkt auf der Vorderseite fortführen.

Leider hat @AnRoJu den Test nicht durchführen können, wir würden uns aber sehr freuen in Zukunft nochmal auf eine Bewerbung von dir zu stoßen 😉.

Dafür hat der Rest von euch jetzt Glück 🙂. Alle Bewerbungen aus dem vorigen Thread sind auch hier wieder gültig, für weitere Interessenten ist jetzt noch Zeit bis Freitag, 15.02.2019. Also meldet euch per Kommentar hier im Thread, sagt uns was ihr mit dem zweiten Display anfangen wollt, und vielleicht macht sich das ZTE Nubia X schon bald auf den Weg zu euch.

19 Antworten

Benutzerebene 5
Tolle Idee mit den 2 Displays. Würde ich mega gerne mal ausprobieren 😃
Benutzerebene 5
Ich bin gerne wieder dabei auch wenn ich eher glaube das die Zeichen eher auf faltbare Smartphone steht würde ich dennoch mal gerne ausgiebig ein zweidisplayfähiges Smartphone auf Herz und Nieren testen. Da ja 2 Displays verbaut sind interressiert es mich schon wie es mit der Touchbedienung ausschaut. Irgendwo muss dieses Smartphone ja seine Schwachstellen haben die ich nur zu gerne finden würde.
Benutzerebene 2
Ich nutze zur Zeit das Samsung Galaxy S9 und finde das abgerundete Display zur Benachrichtigung sehr praktisch. Das zweite Display würde das ja auf ein noch höheres Level haben. Es gibt dann kein "Display nach unten legen" mehr 🙂
In meinem täglichen Arbeitsleben liegt das Telefon immer auf meinem Tisch und so würde es mich schon interessieren, was man mit den zwei Displays so alles anstellen kann.
Benutzerebene 7
Ich melde mich auch mal ein Handy mit 2 Displays klingt interessant und die Marke kenne ich nicht.
Ich würde das Feature mit den zwei Displays gerne bei meiner Arbeit und unterwegs testen. Bisher nutze ich oft das Always On Display beim S9 um mich nicht zu sehr aufs Handy zu konzentrieren aber doch die Möglichkeit zu habe stromsparender immer zu wissen wenn was rein kommt ohne gleich meine Mitarbeiter mit Klingeltönen oder Vibrationen zu stören. Jedoch ist dort auch absichtlich das Bedienen nicht möglich. Eine zweite einfachere, sparsamere Seite erscheint mir sinnvoll. Filme in der Ubahn auf dem großen Didplay, der kurze Blick aufs Handy unterwegs oder das Handy nebendran auf dem Arbeitstisch mit dem kleinen Display.
Benutzerebene 3
Hallo liebe O2-Community,

also ich bin eigentlich den ganzen Tag auf Instagram und brauche unbedingt dieses zweite Display für meine Selfies und Snapshots. Ich liebe Innovation und möchte einfach mal sehen was dieses 2. Display taugt und ob ich es mir mal zulegen soll :)

Liebste Grüße
Lukas
Benutzerebene 1
Hiiii will au mol teste 🙂 mfg
Benutzerebene 5
TTrommelwirbel und das Smartphone geht an???? Leider noch an keinen. Das werden wir Samstag oder Montag erfahren. Ich kann mir vorstellen das das eine heftige Arbeit ist alle Namen in den Zufallsgenerator zu schreiben oder habt ihr die Möglichkeit alle Namen in einem Thread auf einmal zu kopieren @o2_Nicolas ?
Benutzerebene 7
@Malaria666, am Samstag wird das Gerät ausgelost 😉. Und joar a bissl arbeit ist das schon 😁.

LG Steffen
Benutzerebene 5
Ich drück mir ganz doll die Daumen auf das der Zufallsgenerator mich auslost.
Benutzerebene 2
Coole Idee wird ich gerne mal mit einer 2ten Person ausprobieren
Benutzerebene 1
Ich würde das gerne mit 2.display ausprobieren ob es Vorteile hat und Gegensätze zu multiscreenoptionen. Find ich sehr interessant..
Interessant, 2Displays eins auf Vorder- eins auf Rückseite. Würde ich gern mal testen .
Interessantes Gerät. Wurde ich gerne ausgiebig in der Familie testen...
sehr cool. auch wenn bei 2 Displays mehr Potential bzw Fläche da ist zum kaputtgehen, wäre es wirklich interessant zu wissen, wie sich dieses innovative Schmuckstück im Alltag verhält.
Benutzerebene 7
🚨🚀 Nur noch einige Stunden bis das Gerät einen neuen Tester findet. Daher für alle die noch Interesse haben, schnell bewerben ✌😁 🏃🏄🏾🏊🏽🚴🏻
Benutzerebene 7
Wieso steht hier eigentlich nicht mein Name?
2 Displays können mal was neues sein...
cool, ich kann mir was ansehen und zeige es gleichzeitig meinen Freunden, meiner Familie. Muss nicht mehr auf unsere Köpfe3 aufpassen, wenn w2ir uns zusammen um ein Display versammeln 🙂 Hätte schon Lust das auszuprobieren...
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

aufgrund der verlängerten Bewerbungsfrist kommen wir heute zu der Auslosung:

@Veritas110, das Nubia X geht für 3 Wochen an dich ☺ Ich schicke dir gleich noch eine PN zu.

Aktuell stehen euch noch weitere starke Testgeräte zur Verfügung. Bewerben könnt ihr euch weiterhin ganz bequem unter den Kommentaren:

LG Q Stylus
Gaming-Smartphone: Razer Phone 2
Iphone Xs
Samsung Galaxy Note 9

Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Glück 👍😊

Steffen

Deine Antwort