Beendet

Gigaset GS4 - teste das Design-Smartphone aus Deutschland.

Gigaset GS4 - teste das Design-Smartphone aus Deutschland.
Benutzerebene 7

Der kleine Allrounder Made in Germany. Aussen edel - innen nachhaltig. Das schicke Design der Glasrückseite mit der rahmenlosen Triple-Kamera wird durch goldene Akzente perfekt ergänzt.

Ein toller Nachhaltigkeitsaspekt aus dem Hause Gigaset: der 4300 mAh Lithium Polymer Akku hält den ganzen Tag und kann, sollte es doch soweit sein, einfach ausgetauscht werden.

Auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Wireless Charging mit bis zu15W, schneller 2,1 GHz Octa-Core Prozessor sowie ein spannendes Feature - der Family-Link.

Entsperre das Gigaset GS4 per Gesichtserkennung oder Fingerabdrucksensor - so wie du es möchtest.

 

 

Wie werdet ihr Tester:in?

Bewerbt euch bis zum 07. April 2021 direkt hier in den Kommentaren. Schreibt uns gern etwas über euch und welches Smartphone ihr derzeit nutzt. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Gigaset gemacht?

 

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test? 

Wünschen wir uns einen kleinen Testbericht hier in der Community.

 

Viel Spaß beim Bewerben und viel Glück :four_leaf_clover:


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

WOW! Das klingt ja mal richtig gut! Weil ich in meinen Anfangszeiten immer Siemens hatte, bis es sie nicht mehr gab, wäre ich gerne Tester 😊

Zur Zeit nutze ich noch mein geliebtes HTC U11 und ein U12 plus.

Hallo zusammen,

zuersteinmal das Smartphone sieht schonmal sehr edel aus.  Ein Gigaset Smartphone habe ich,  ehrlicherweise, noch nicht gehabt. Darum wäre es auch sehr interessant die Unterschiede zu meinem jetzigen Smartphone herauszufinden. Vor ein paar Wochen habe ich mir das Xiaomi Mi 10T lite zugelegt. Zuvor hatte ich das ZTE Axon 10 Pro was schon ziemlich super war. Ich möchte immer ganz gern wissen was für eine Leistung, Geschwindigkeit und Akkudauer ein Smartphone zu bieten hat. Natürlich bin ich auch gespannt wie die Handhabung und Bedienung des Gigasets sein wird.  Vom Datenblatt her hört sich das Gigaset GS4 ziemlich gut an.  

Vielleicht habe ich ja das Glück es ausprobieren zu dürfen.

LG Simone 

 

 

das wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn wir das testen dürften. 

Siemens hatte ich zuletzt als S6 da dachte noch niemand an  Smartfone….;-)

Ich würde mich sehr freuen es testen zu können. 

 

Mit Technik “spielen”, Möglichkeiten herausfinden, Grenzen entdecken - ich glaube, dies macht vielen Spaß - mir auch. 

Die technischen Daten von Akku, interner Speicher, Ram lesen sich sehr vielversprechend, auf einen Test der Kamera freue ich mich schon. Die Kamera reit sich nicht ein in die Liga von mehr und mehr Megapixel, was ich erst einmal sehr gut finde. Ich will ja nicht Bilder im Format einer Straßenreklame, sondern eine sehr gute Auflösung, auch bei schlechten Sichtverhältnissen. Kabelloses Laden finde ich auch sehr zeitgemäß, mir gefällt das Gigaset GS4 von den technischen Daten her - den Rest kann nur ein Test klären.

Mein derzeitiges Smartphone ist ein Umidigi A5 Pro.

Hallo zusammen,

Seit vielen Jahren nutze ich die verschiedensten Geräte mit fast allen möglichen Betriebssystemen. Aber mein erstes Handy war ein S10D. Gefühlt ewig her. Inzwischen habe ich alle großen Hersteller durch und bin beim LG WING gelandet. Etwas weg vom Einheitsbrei. Die Bedienung der neueren Modelle ist mir soweit geläufig, da ich eines der Vorgänger für meine Mutter eingerichtet habe. Die Daten vom Gs4 sind vielversprechend,auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe,dass die Werte täuschen können. Das Zusammenspiel ist entscheidend. Wie leicht ein Akku zu tauschen ist, kann dabei eine große Rolle spielen. Als leidgeprüfter Ex-Samsungnutzer kann ich ein Lied davon singen. 

Hallöle,
Den Produkttest finde ich interessant, wenn ich Gigaset auch nur aus den Festnetz-Zeiten kenne.
Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S10+.
Was ich tatsächlich nicht für einen Rückschritt halte, sondern für einen Vorteil ist der austauschbare Akku. Das ist, meiner Meinung nach, ein großer Nachteil bei den aktuellen Smartphones.
Ich mache auch mit meinem aktuellen Handy viele Fotos, strapaziere meinen Handyakku regelmäßig und nutze es auch abseits der sozialen Medien für meinen gesamten Alltag.
Ich würde mich freuen, wenn ich testen dürfte ob das Gigaset GS4 mit meinem Samsung mithalten kann- oder vielleicht sogar mehr kann.
 

Hallo,

Ich benutze im Moment das Gigaset gs280 und bin mit Gigaset sehr zufrieden, meine Festnetz Telefone sind auch von Gigaset.

Da ich mir in der nächsten Zeit ein neues anschaffen möchte und mit dem gs4 liebäugle, da es einen austauschbaren Akku hat, würde ich mich freuen wenn ich es vorher testen dürfte.

Ich wünsche ihnen noch ein schönes Osterfest und bleiben sie gesund.

Hallo,

 

ich kenne Gigaset bisher als Festnetztelefone. Meine Eltern nutzen Produkte von Gigaset seit Jahren´. Ich selbst bin bei Smartphones noch nie an Gigaset gestoßen. Allein von der Akku Leistung bin ich sehr gespannt auf das Smartphone und wie es sich im Vergleich zu den großen Namen schlägt. Gigaset hat auch im Bereich von Smart Home in den letzten Jahren zugelegt weswegen ich mir vorstellen kann, dass das Handy auch wirklich “Smart” wird.

 

Ich hoffe ich kann das Gigaset Smartphone selbst in den Händen halten und einem Test unterziehen, ob es den heutigen Anforderungen im Großkrampf der Taschencomputer mithalten kann.

 

Aktuell nutze ich ein Samsung Galasy A6 2018, dies ist ebenfalls schon in die Jahre gekommen. Weswegen ein Wechsel zu einem neuen Smartphone in der nächsten Zeit erfolgen muss.

 

Frohe Ostern und schöne Feiertage!

Hallo,

Gigaset .. das letzte mal das ich ein Siemens Handy hatte war das ME45 .. Klasse Gerät :) 
ansonsten kenne ich Gigaset nur als Festnetztelefon.

Zur Zeit nutze ich ein Samsung A50.
Es macht mir Spaß neue Geräte zu testen, oder auch alte Geräte, da ich von  Freunden und Bekannten ab und zu mal Kaputtes (PC, Laptop, Smartphone) bekomme und mal schauen soll ob ich es wieder hinbekomme.

ich wünsche allen ein schönes Osterfest 

Persönlich entwickle ich Apps für ein Unternehmen und habe hier auch immer verschiedene Test-Smartphones in Benutzung. Da erlebt man allerhand an den verschiedenen Geräten.

Derzeit habe ich ein Google Pixel 4a und wichtig ist mir persönlich die “Handlichkeit” der Geräte. Wirklich ein interessantes Gerät.

Endlich ein Gerät - Made in Germany. Hat evtl. potential und würde das Geräte gerne testen :)
 

Der kleine Allrounder Made in Germany. Aussen edel - innen nachhaltig. Das schicke Design der Glasrückseite mit der rahmenlosen Triple-Kamera wird durch goldene Akzente perfekt ergänzt.

Ein toller Nachhaltigkeitsaspekt aus dem Hause Gigaset: der 4300 mAh Lithium Polymer Akku hält den ganzen Tag und kann, sollte es doch soweit sein, einfach ausgetauscht werden.

Auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Wireless Charging mit bis zu15W, schneller 2,1 GHz Octa-Core Prozessor sowie ein spannendes Feature - der Family-Link.

Entsperre das Gigaset GS4 per Gesichtserkennung oder Fingerabdrucksensor - so wie du es möchtest.

 

 

Wie werdet ihr Tester:in?

Bewerbt euch bis zum 07. April 2021 direkt hier in den Kommentaren. Schreibt uns gern etwas über euch und welches Smartphone ihr derzeit nutzt. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Gigaset gemacht?

 

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Hey, das ist ja ne tolle Sache und ich würde mich freuen, wenn ich wieder mal ein Gigaset nutzen könnte 😉 Aktuell habe ich das Huawai P40 Pro, bin zwar sehr zufrieden, dennoch vermisse ich das Gigaset hin und wieder. Zeit mich mit dem Gerät zu beschäftigen habe ich auch auf jeden Fall genug und bin glücklich über jede kleine Abwechslung nebenbei. In diesem Sinne frohe Ostern und liebe Grüße 🍀

Und nach dem Test? 

Wünschen wir uns einen kleinen Testbericht hier in der Community.

 

Viel Spaß beim Bewerben und viel Glück :four_leaf_clover:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Habe mir das Gigaset vor kurzem genauer im Netz angesehen, da es für den Preis wirklich tolle Features bereithält. Und allein der austauschbare Akku ist eine Wucht, ewig habe ich darauf gewartet. Habe mich nun zwar für ein anderes Gerät entschieden, würde es dennoch gerne Mal in die Finger bekommen. Ein Smartphone ohne Kamerabeule, ich flipp aus 😍

Was für ein tolles Produkttest 😍.

Ich verbinde die Name immer noch mit den Festnetztelefon... Die Beschreibung klingt mega interessant. Würde sehr gern probieren, ob das Handy wirklich so gut ist. Berichten werde ich hier, auf Facebook und auf Instagram (1400 Follower).

Danke für die tolle Chance, würde mich wirklich riesig freuen 🍀

Hallo, mein Name ist Yvonne und ich bin ein totaler Samsung Galaxy S Fan. Im Moment benutze ich das S9 und mein Nachfolger wird das S10 werden. Da ich Handys liebe und ihre Technik sehr gern ausprobiere und erkunde, wäre das Testen eine echte Chance, mal ein Handy usw. ganz genau unter die Lupe zu nehmen und alle Details usw. herauszufinden. Vielleicht hab ich mal Glück und es kann wahr werden. Denn mit diesem Handy oder der Firma hab ich keinerleih Erfahrung. Außer mit den Festnetztelefonen.

Benutzerebene 1

Wow das wäre ja cool. Ich würde mich sehr freuen das Handy testen zu dürfen 

Ich benutze zur Zeit ein iPhone 11. Ein Smartphone von GIGA hatte ich noch nie. Das hört sich Klasse an. Optisch ist es ein Highlight. Ich liebe es neue Technik zu testen. 

Ich nutze aktuell das Iphone 12 pro. GIGA kenne ich bisher nur aus dem Büro mit Schnurr ^^. Von denen bin ich bisher nicht so überzeugt. 😉 Daher würde ich mich über ein ausführlichen Test mit dem neuen GIGA freuen. Mal sehen ob ich dann von IOS in Zukunft wechsel. 

Benutzerebene 1

Das ist mal ein schickes Handy. Was auf jeden Fall viele Pluspunkte hat, ist das austauschbare Akku. Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank für die Möglichkeit, es testen zu können.

Können wir uns auf Konkurrenz zu Silicon Valley und Shenzhen freuen !? 😲

 

Design ist schlicht und minimal, die individuell gestaltbare Rückseite macht das Telefon für mich schon jetzt zum Kultobjekt! Man erinnere sich an die Nokia 6110 Hüllen !! 🚀👏🏻👽

 

👌🏻 Auch technisch scheint das Gerät dem Markt  standzuhalten: Funktional und vielseitig mit starkem Prozessor und guter Kamera. 👍🏻

 

Ich finde es toll das durch die austauschbare Batterie ein Hauch von Nachhaltigkeit thematisiert wird, aller Anfang ist schwer aber das ist definitiv der richtige Weg. 🌍💡💚

 

🔎⁉️🏴☠️ Hoffentlich endet das Engagement nicht mit dem Label Made in Germany und das die Komponenten des Gerätes wirklich hier produziert werden oder „Apple“- like nicht nur zusammengesetzt werden… 

 

Das wäre das revolutionär !!

 

 

Benutzerebene 7

Auch für das Gigaset GS4 ist die Zeit der Auslosung gekommen. :raised_hands:

 

Herzlichen Glückwunsch an @andante, du darfst das Gigaset GS4 für die nächsten Wochen testen. :tada::confetti_ball::tada:

Du wirst gleich von uns eine PN erhalten.

 

Wir haben natürlich noch weitere Geräte die ihr testen könnt.

 

Aktuelle Testgeräte:

Motorola Moto G9 Power

Samsung Galaxy S21+ inkl. Telescope

 

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit! Ich freu mich drauf! 😊

Deine Antwort