beendet

D-Link COVR AC2200 Testgerät: Versorge dein Heim mit komfortabler WLAN-Abdeckung!

D-Link COVR AC2200 Testgerät: Versorge dein Heim mit komfortabler WLAN-Abdeckung!
Benutzerebene 7
Bei dem D-Link COVR AC2200 handelt es sich um WLAN-Mesh-System, welches bis zu 550 m² mit WLAN abdecken soll. Das System verspricht somit eine weitreichende WLAN-Versorgung, und das ohne die Nachteile, welche man von Adaptern wie z.B. Repeatern oder der Powerline kennt. Durch die kostenlose D-Link Wi-Fi App soll sich das System zusätzlich kinderleicht einrichten und verwalten lassen.

Wie sich der D-Link COVR AC2200 in der Praxis schlägt, würden wir gerne von dir wissen.


Interesse geweckt? Dann folgende Infos gecheckt!
Wenn du Interesse an dem Testgerät hast, bewirb dich ganz einfach bis Dienstag, den 23. Juli 2019, direkt hier in den Kommentaren.

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date!
Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?
Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:
Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

LG Steffen

12 Antworten

Benutzerebene 2
Hi,
da es hier und da etwas happert mit dem WLAN.
Neuerdings sogar auf der Couch.
Würde ich gerne mein Heim damit etwas Updaten und testen.
Dachterrasse und Garten mit WLAN wäre auch ganz top, das spart Datenvolumen vom Handy 😃
Benutzerebene 7
Ich biete zwei Stahlbetondecken, wo vieles andere (u.a. Devolo Gigagate und Ubiquiti AmpliFI HD) ziemlich gnadenlos versagt hat. Wäre interessant zu testen, ob dieses Gerät eine Ausnahme bildet, denn ich weiß dank Richtfunk innerhalb des Gebäudes, dass es prinzipiell über 5 GHz sehr gut funktionieren könnte. Außerdem habe ich noch bei keinem Access Point vernünftiges Steering zwischen den Bändern erleben können, was hier sehr intensiv beworben wird.
Benutzerebene 5
Würde mich interessieren, ob die halten was sie versprechen. Habe schon mindestens 4 verschiedene WLAN Repeater ausprobiert und keiner konnte dauerhaft überzeugen.
LG Dieter
Benutzerebene 7
Habe zwei Fritzbox en im mesh Betrieb und steering. Habe Netz in 4 Stockwerken und 100 Meter rund ums Haus.

wäre gespannt ob man das noch tippen kann.
Benutzerebene 2
Da ich schon länger überlege, ob so ein Paket eine signifikante Verbesserung meines WLAN bedeuten würde, wäre dieser Test gerade perfekt.
Benutzerebene 2
Das wäre mal eine gute Lösung für meine Wohnung. Da im Wohnzimmer immer wen ist und in der Küche null. Vielleicht Inbrunst das ja mehr als mein Router.
Moin moin,

Ich bin Der Handyflüsterer und komme aus Hamburg. Ich besitze ein 2 stöckiges Haus wo der W-LAN Empfang leider ziemlich schlecht ausfällt trotz eines Fritz Box 7590. Gerne möchte ich die D-Link COVR AC2200 Testen und daraufhin ein Testbericht erstatten.

Benutzerebene 2
Hmm WLAN ist immer so eine Sache - aktuell decke ich mein WLAN mit vielen AP´s von AVM ab - das würde ich natürlich gerne der Energieeffizienz und der WLAN Abdeckung gerne reduzieren. Ein Haus mit Garten, das drei Stockwerke abdecken muss ist nicht so ohne.
Benutzerebene 3
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, ich versuche gerade verschiedenes um alles an meinem Bungalow zu verbessern, da würde mir das gerade richtig kommen zum Testen ob das was ich mir so denke überhaupt funktioniert oder ob das alles nur Versprechungen von den Herstellern ist 🙂
Benutzerebene 2
Das wäre super, wenn es funktionieren würde. Hab nämlich keine gute Wlanreichweite in der Wohnung.
Benutzerebene 2
Mein WLAn ist oft schlecht deshalb wäre ich sehr gespannt auf diesen Test
Benutzerebene 7
Ist denn heute schon Mittwoch? OuJa dann kommen wir nun aber ganz schnell zur Auslosung. @o2_Annika hat mir wieder als professionelle Losfee geholfen und folgendes Los gezogen:

! Herzlichen Glückwunsch !

🎉🎊🎉 @Droggelbecher 🎉🎊🎉

Da ich noch einige persönliche Daten von dir benötige, sende ich dir gleich noch eine PN zu.

Wir haben natürlich noch weitere aktuelle Testgeräte für euch:

Samsung Bundle: Samsung Galaxy S10 und Samsung Gear Sport
Apple Bundle: iPhone XS + Apple Watch Series 4
Motorola Moto G7 Power

LG Steffen

Deine Antwort