Warum O2
Warenkorb
Service
Testbericht

Surface PRO X 2019 Unboxing, Setup & Ersteindruck inkl. Video

Surface PRO X 2019 Unboxing, Setup & Ersteindruck inkl. Video
Benutzerebene 6
Abzeichen
Glücklicher kann ein Mensch nicht sein 😉

Wir schreiben den 02.10.2019. Ich sitze gebannt vor meinem Fernseher und verfolge das Microsoft Event. Viel wurde spekuliert, vermutet, aber keiner hätte gedacht, dass der Erfinder des Personal Computers mit der Ankündigung eines neuen Smartphones die Vorstellung beenden würde. Heute sind wir es gewohnt jede Kleinigkeit bei bevorstehenden Veröffentlichungen zu kennen. Sei das neueste iPhone, das für den 11.02. angekündigte Galaxy S20, oder sonst ein x-beliebiges Gerät. Wann warst du das letzte mal überrascht? Ich war es an genau diesem Tag. Das neue Surface Neo lässt zwar noch auf sich warten, aber es war nicht die einzige neue Gerätekategorie an diesem Tag. Neben dem Surface Duo haben wir einen neuen iPad Konkurrenten bekommen. Das Surface Pro X.

 

 

Es steigt mit stolzer Brust und aufgepumpten Muskeln in den Ring und versucht dem jetzigen TOP Modell von Apple das Leben etwas schwerer zu machen.

Ich habe bereits unmittelbar nach der Keynote ein Video und einen Blogbeitrag zu dem Surface Pro X und dem gesamten Event erstellt. Diesen kann ich dir nur empfehlen, wenn du nochmal alle technischen Details zu den Surface Modellen wissen willst. Nun habe ich aber endlich die Chance bekommen das Gerät persönlich in die Hand zu nehmen und O2 räumt mir sogar einen Testzeitraum von insgesamt 4 Wochen ein.

Das Surface Pro X steht in unterschiedlichen Ausführungen und Konfigurationen zur Verfügung. Ich besitze nun das Einsteigermodell, welches mit 128GB SSD und 8GB RAM ausgestattet ist. Mit einem Einstiegspreis von 1.089,00 liegt es exakt in dem Bereich des iPad Pro 12.9 mit Cellular. Beide bieten nämlich einen Schacht für eine passende Nano-SIM Karte. Das Microsoft Modell sogar mit der zukunftsweisenden E-SIM.

Was wäre aber ein Surface ohne TypeCover? Richtig, kein vollwertiger Laptop Ersatz.

Die Overhead-Shots sind übrigens mit dem Samsung S10+ entstanden. Gut geworden, oder? 🤔

Beim X heißt es aber richtig "Signature Keyboard", was eindeutig auf das beiliegen des Pens anspielt. Eine gute Entscheidung, wie ich finde, denn der neue Slim Pen weiß zu überzeugen. Die neue Form liegt deutlich besser in der Hand als die vorherige und auf dem Display zu schreiben macht mir so viel Spaß wie noch nie. Ich besitze kein iPad mit Pencil-Support, aber das Gefühl könnte auch dort nicht besser sein.

Ich möchte aber nicht vorgreifen und auf den Rest möchte ich erst nach der 4 wöchigen Testphase eingehen. Bisher bin ich aber sehr begeistert und das könnt ihr mir auch im Video ansehen.

Ich hoffe euch hat das Video gefallen und ihr schaut vielleicht mal bei mir auf YouTube vorbei.

Du darfst dich also bald auf den Test hier im Forum freuen und ich freue mich auf die nächsten 4-Wochen mit diesem Schmuckstück der Technik 🤗


5 Antworten

Super schickes Unboxing. Ich bin gespannt was dir in den 4 Wochen am besten und am schlechtestet gefallen hat. @o2_Tobias hat sich das Surface auch bereits gegönnt und scheint extrem zufrieden zu sein. :metal::grin:

 

 

 

Uih, das sieht wirklich toll aus.

Auch unsere @o2_Juliane hat einen schönen Beitrag darüber geschrieben.

@ITNRG  Mich würde interessieren ob und wie du das Surface Pro jetzt nutzt.

Viele Grüße, Ines.

 

Benutzerebene 7

Cooler Testbericht. Ich lese und schaue sie wirklich immer wieder gerne :heart_eyes:

Ich frag mich, ob @o2_Tobias sich auch so gefreut hat?! :thinking:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Cooles Video und cooles Gerät! Bin schon gespannt auf das Testvideo:wink:

Benutzerebene 7

Tolles Unboxing, @ITNRG!

Ich schließe mich mal @R3volut1onB4 an, ich freue mich auch schon auf das, was du in deinem nächsten Video zum Surface Pro X erzählen wirst!
Ich wünsche dir viel Spaß! :)

 

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort