Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung den O2 da geht. Ein Provider darf um auf eine erfolgreiche Zukunft den Markt nicht verschlafen… Mit der Surface Reihe erreicht man im Business wie auch Privatbereich eine leistungsorientierte und meist zahlungskräftige Klientel !
Ich nutze aktuell auch ein Surface privat, aber den kleinen Bruder, das Surface GO parallel zu meinem Macbook Air uns dem Jahr 2017 würde aber schon mit einem Upgrade liebäugeln… mal sehen was die Zukunft ( oder der Postbote ) mir bringen wird.
Viel Erfolg, Ihr geht den richtigen Weg was das Portfolio angeht !
Vielen Dank für dein Feedback, @Jochen Stierle! Klasse, dass du schon Erfahrungen mit einem Produkt aus der Surface Reihe hast! Wie findest du das Surface GO im Alltag oder auch unterwegs? :)
Viele Grüße
Juliane
@o2_Juliane meine Erfahrungen sind sehr sehr positiv… es ist für mich einfach die eierlegende Wollmilchsau geworden… es ist wenn ich es will ein Tablet, mit dem Microsoft Surface Go Type Cover was sich magnetisch verbinet wird es zum Laptop für unterwegs… zuhause habe ich einen 32 Zoll Monitor und einen USB C Adapter mit 4K HDMI, USB C Ladeanschluss, SD/Micro SD Kartenleser, 3 USB3.0 Anschlüsse usw… sprich wenn ich das Surface am den USB C hänge habe ich das Bild auf dem großen Screen im Home Office… an den USB Anschlüssen des Adapters hängen Maus und Tastatur per Bluetooth wireless Dongle… also ist das Surface mein Tablet, Laptop und stationärer PC… alles durchdacht !
Das Surface hat nur 64GB Festplatte was aber vollkommen egal ist, denn darauf laufen nur Programme und Windows 10 selbst… da ich Office 365 habe lagern alle meine Daten in der kostenlosen 1 Terrybyte Cloud… also genug Platz… manche Sachen habe ich auch lokal, denn im Gerät steckt noch eine SanDisk Ultra 200GB microSDXC Speicherkarte.
na was sagst Du ??
Viele Grüße
Jochen
Ich sage dazu, dass ich vielleicht ausbauen sollte, @Jochen Stierle . Dein HomeOffice scheint gut gerüstet zu sein. Ich lese daraus, dass du dein Surface GO regelmäßig und viel nutzt! Es freut mich, dass du so zufrieden bist!
Vielleicht würde sich das Surface Pro X ja auch bei dir heimisch fühlen?
Viele Grüße
Juliane
Das Surface Pro X liebe @o2_Juliane würde sich bei mir aber soooooowas von heimisch fühlen
Gibts das Surface Pro X auch mit 16 GB Ram?
Hallo @br0kk85
aktuell bieten wir die beiden Varianten ausschließlich mit jeweils 8GB RAM an.
In der Regel reicht dies für die meisten Anwendungen, es sei denn du nutzt speicherintensive Programme á la Videobearbeitung etc.
Viele Grüße,
Michi
Ich brauche die 16 GB RAM also muss ich mir das Teil woanders besorgen. Die SSD ist mir egal
Hallo @br0kk85 ,
wenn die 8GB RAM absolut keine Option für dich sind, dann leider ja.
@Jochen Stierle
Bei Windows, schaue ich immer gerne im Task-Manager, wieviel Speicher real genutzt wird. Spannend ist z.B. bei Spielen, hier wird gerne erwähnt, dass diese mittlerweile mehr als die vormals üblichen 1,5GB RAM genutzt werden - nur die Praxis sieht in vielen Fällen dann eben anders aus.
Wenn man das Surface X Pro quasi als Arbeitstier nutzt und viele oder speicherintensive Anwendungen laufen lässt, dann machen die 16GB auf jeden Fall Sinn.
Falls es hier ein einflussreicher Kollege lesen sollte: mein Arbeits-Lappi könnte mehr RAM gut gebrauchen.
@o2_Michi es ist schon gut so, dass die Hersteller hier flexible Lösungen anbieten.. Wenn einer Power braucht, dass musst halt genau hin schauen was CPU und RAM angeht aber was den Festplattenspeicher angeht muss ich sagen gebe ich mich meist mir weniger zufrieden…
Ich sehe keinen Sinn darin, denn ich habe alles auf externen Platten und vor allem in Clouds… was wenn der Rechner abraucht, geklaut wird, Festplatte nicht mehr lesbar… dann ist mein ganzes Privatleben oder auch geschäftliche Sachen weg… ?!? Das geht gar nicht…