Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Kartenzuordnung funktioniert nicht


Hallo liebe Kollegen!

Ich bin nach der Aktivierung einer eSIM (Tausch einer Multicard) nicht mehr erréichbar. Anrufe kommen seitdem auf einer anderen SIM-Karte an als die SMS. Inzwischen funktioniert beides nicht mehr.
Seit 6. Februar ist dafür (Selbständigen-Team) ein Ticket aufgemacht, aber noch keine Lösung in Sicht. Ich leite derzeit Telefonate sofort auf ein anderes Handy (Vodafone) um, aber für SMS habe ich gar keine Lösung. Damit kann ich keine Zahlungen per Kreditkarte vornehmen und bekomme auch keine SMS von Kunden.

Was kann ich noch tun außer warten (Kollege bei der Hotline meine, es könne bis zu 4 Wochen dauern, bis die Technik sich darum kommen würde).

Uwe

icon

Lösung von applefreund 8 May 2020, 12:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @applefreund,

hmm, das klingt etwas komisch. Für welche Rufnummer wolltest du die eSIM denn aktivieren (bitte nur die letzten drei Ziffern nennen)?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du den sms Empfang denn richtig eingestellt? Nur eine Karte kann sms empfangen!

 

eine Apple Watch kann keine sms empfangen!

Hallo @applefreund ,

 

benötigst du noch Unterstützung oder konntest du dein Anliegen schon klären?  Falls nicht, einfach kurz melden, dann schauen wir nochmal nach dem besagten Ticket. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

War zwischenzeitlich gelöst. Trat nach einer neuen eSIM aber wieder ähnlich auf (neuer Beitrag von heute).

Alles klar, dann weiss ich bescheid, danke dir. :thumbsup:

Deine Antwort