Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nano- Sim


Ich bin seit ca. 13 Jahren O2 Kunde und habe noch eine sehr alte Karte.
Jetzt habe ich mir ein neues Handy gekauft und benötige eine Nano Sim, jedoch kann ich meine Karte nicht zuschneiden, da Sie so alt ist das der Chip zu groß ist.
Jetzt habe ich gesehen es eine neue Karte 24,99 € kostet.
Wie kann es sein das ich dafür zahlen soll, dass ich O2 schon so lange treu bin und andere Kunden die später gekommen sind haben eine Truppe Card schon erhalten.
Ich würde sehr gerne bei euch bleiben aber das finde ich sehr ungerechtfertigt dafür Geld zu nehmen, wenn jemand schon lange Kunde ist.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit für mich. Zumal ich gerade meinen Vertrag verlängert habe.
icon

Lösung von o2_Kurt 26 November 2018, 19:47

Zur Antwort springen

49 Antworten

@o2_Steffen ich hänge mich mal hier drann - ich bin auch schon seit 20 Jahren o2 Kunde und hab hier noch ne single size multicard. (SIM2) Gibts da die Möglichkeit die durch ne moderne Triple SIM zu ersetzen?

Gruß

Hanno

Hallo @jsmith,

willkommen in der Community! :relaxed:

Welches Handy nutzt du denn mir deiner SIM-Karte? Dann überprüfe ich das gerne für dich.

 

Viele Grüße Katy

Hi, ich nutze bzw. würde nutzen ein OnePlus 3t (benötigt Nano)

Hallo @jsmith,

ich habe den Versand deiner gewünschten Multicard im Tripple-SIM-Format gerne für dich veranlasst.

Diese kommt dir in den nächsten 3-5 Werktagen zu. :relaxed:

Schau dich so lange doch weiter in unserer Community um. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel ist immer was los. :grinning:

 

Viele Grüße Katy

Liebes O2-Team,

ich bin auf diesen Beitrag gestoßen und möchte mich gerne dranhängen mit meiner Frage nach Zusendung einer kostenlosen Nano-Simkarte. Meine alte Simkarte ist mittlerweile ca. 9 Jahre alt, bei meinem neuen Handy ist sie aber leider nicht mehr zu gebrauchen :-(

Könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und sonnige Grüße!

Hallo @Juli1904 ,

 

da die SIM technisch noch alle Services empfangen kann, ist ein Tausch aufgrund der reinen Größe leider nicht kostenfrei machbar (außer z.B. im Rahmen einer Verlängerung).

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt,

danke für die Rückmeldung. Bzgl. VVL habe ich bereits im “Verträge-Thread” ein Angebot angefragt, ich denke, nächste Woche bekomme ich sicherlich eins per Mail zugeschickt und dann sehen wir weiter :-)

Natürlich funktioniert die Sim-Karte noch, nur halt in den meisten Handy nicht mehr und ich habe bei meinen ganzen Verlängerungen seit 2011 nie eine neue Karte bekommen, deswegen wird es langsam Zeit, finde ich ;-)

 

Viele Grüße

Juli

Benutzerebene 7

Hi @Juli1904 ,

 

ein kostenfreier Tausch ist nur möglich, wenn folgende Punkte zutreffen: SIM Karte kostenfrei.

 

LG,

Marc

Hallo @o2_Marc,

ok schade, dann bin ich da (aktuell) wohl raus, trotzdem danke für die Rückmeldung!

Vielleicht klappt's ja noch im Rahmen der Vertragsverlängerung, ansonsten schnibbel ich selber rum :D

 

LG Juli

 

 

 

Hallo o2-Team! Ich wollte mit einer alte o2 o Sim mein altes Smartphone als Erstgerät für unseren Sohn flott machen. Leider ist die Sim-Karte mindestens 10 Jahre Lt und wollte auch testweise in einem iPhone 3G kein Netz mehr finden. Würde mich freuen wenn ihr mir eine aktuelle Sim-Karte zukommen lassen könntet 😁

Hallo liebes O2 Team ,

ich habe heute bereits schon mehrfach mit der Hotline ,versucht zu telefonieren. Aufgrund der momentanen Situation für alle Beteiligten nicht einfach. Ich wurde nur für die neue OPT IN Erklärung durchgestellt.

Ich habe aber ein Problem mit meiner Sim Karte , ich bin seit 2006 treue  Kundin und habe mehrere Verträge. Die aktuellen haben auch eine neue SiM Karte aber mein Hauptvertrag  da nutze ich die alte SIM Karte. Nur habe ich jetzt das Problem , dass ich keine Anrufe erhalte, nicht mal eine Benachrichtigung, dass ich Anrufe in Abwesenheit angezeigt bekomme. Jetzt dachte ich es liegt am Telefon aber habe auch schon die Karte umgesteckt. Das gleiche Problem - ich habe es nur nicht mit den neueren Telefon testen können , da ich noch eine Micro Sim Karte habe.Jetzt die Frage:Besteht die Möglichkeit es zu testen bzw.die Karte gegen eine Nano SIMKarte umzutauschen? Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund. :relaxed:

Hi @Stefwolf:relaxed:

 

geht es um die Rufnummer mit der -03 oder -41 am Ende? Je nachdem kommt es darauf an, ob die Multicards kostenfrei sind, z.B. als zusätzliche Karte oder Hauptkarte.

Die Sim-Karte kannst du direkt online unter https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ bestellen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @bekkie ,

 

ja, da gebe ich dir recht, aktuell ist die momentane Situation teilweise belastend.

 

Ich habe gerade gesehen, dass die Multicardeinstellungen inzwischen nochmal umgestellt wurden, klappt es jetzt mit den Benachrichtigungen?

Bei der Bestellung der SIM-Karte über https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ kommt es auf den Tarif an, ob die Karte kostenfrei ist oder nicht. Wenn du einen Boost-Tarif hast, wo weitere Karten (“Zusatzkarte”) kostenfrei sind, wäre dies evtl. eine Option die Karte zusätzlich zu bestellen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hi @Stefwolf:relaxed:

 

geht es um die Rufnummer mit der -03 oder -41 am Ende? Je nachdem kommt es darauf an, ob die Multicards kostenfrei sind, z.B. als zusätzliche Karte oder Hauptkarte.

Die Sim-Karte kannst du direkt online unter https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/ bestellen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

des geht um die -41 am Ende. Ich würde den Vertrag gerne wieder aktiv nutzen bzw. für meinen Sohn und die Sim-Karte scheint aufgrund des Alters (10 Jahre + und damit sicher nicht LTE-fähig) nicht mehr funktionsfähig zu sein. Daher meine Bitte um kostenfreien Ersatz, damit ich den Vertrag wieder nutzen kann.

Würde mich wirklich freuen wenn das klappen würde

 

 

 

Guten Tag,

auch ich habe das Problem mit einer nicht mehr passenden SIM-Karte. Seit Ewigkeiten bekomme ich jetzt ein neues Handy, das aber eine Nano-Sim benötigt. Gibt es die Möglichkeit, mir die neue Multicard kostenfrei zuschicken zu lassen? Ich bin schon lange Kunde, habe letztes Jahr erst meinen Vertrag geändert, habe in der ganzen Zeit aber keine aktuellere Simkarte erhalten. Ich sehe es deshalb nicht wirklich ein, 30€ dafür bezahlen zu müssen, dass ich schon so lange Kunde bin und daher bei Vertragsabschluss noch keine Multicard erhalten habe.
Ich hoffe, Sie können mit weiterhelfen.

Viele Grüße.

Hallo @Stefwolf,

bitte entschuldige die späte Antwort, dein Beitrag scheint bei uns irgendwie durchgerutscht zu sein… :cold_sweat:

Wie ist der Stand der Dinge, hast du zwischenzeitlich schon über einen anderen Weg eine SIM-Karte bestellt oder brauchst du von uns noch Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @gwofie,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Du kannst dir selbstverständlich jederzeit eine Multicard bestellen. In deinem Tarif o2 Free S Boost ist die Connect-Option enthalten, somit entfallen die Gebühren für die Multicard. Oder geht es um einen anderen Vertrag?

Vivian 

Vielen Dank für die Antwort.

Genau, um diesen Vertrag geht es. Wo bestelle ich denn die Multicard, als ich versucht habe eine neue SIM-Karte zu bestellen, wurden mit direkt Kosten von 29,90 angezeigt. Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht?

Hast du in "mein o2" unterhalb der Verbrauchsanzeige einen Button "Gerät hinzufügen"?

Wenn ja, kannst du die Multicard darüber bestellen.

 

 

Oh super, das scheint funktioniert zu haben.  Vielen Dank! 

Hallo @Stefwolf,

bitte entschuldige die späte Antwort, dein Beitrag scheint bei uns irgendwie durchgerutscht zu sein… :cold_sweat:

Wie ist der Stand der Dinge, hast du zwischenzeitlich schon über einen anderen Weg eine SIM-Karte bestellt oder brauchst du von uns noch Unterstützung?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian,

würde mich immer noch über eine Ersatzkarte freuen, damit der alten Vertrag wieder aktiv genutzen werden kann.

Liebe Grüße

 

Hallo @Stefwolf ,

 

dieser Vertrag hat bereits eine aktive SIM (eine recht neue aus dem letzten Jahr) und scheint auch aktiv in Nutzung zu nutzen.

Diese Karte ist sowohl LTE-fähig, wie auch eine Nano-SIM.

 

Die Nummer hat auch ihren eigenen Login, könntest du das nachschauen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo liebes O2-Team,

als ebenfalls ca.12-jähriger Langzeitkunde würde ich mich auch gerne in den kostenfreien Micro-Nano-SIM-Karten-Bestellkreis einreihen.  Hintergrund ist ein neues Smartphone, das eben diese kleinere SIM-Version benötigt. Wäre das möglich?

Danke vielmals & herzliche Grüße,

Joshua

Hallo @Kazujoshi,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine SIM-Karte ist technisch aktuell, aus diesem Grund kann ich leider keinen kostenfreien Tausch für dich veranlassen. 
Kommt ggfs. ein Angebot zur Vertragsverlängerung in einem unserer neuen Free Tarife für dich infrage?
In diesem Zuge können wir oftmals eine kostenfreie Tausch-Sim ins Angebot einbinden.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort