Gelöst

Multicard lässt sich nicht aktivieren


Ich habe vor einiger Zeit eine Multicard geschickt bekommen, diese lässt sich jedoch nicht als Multicard aktivieren. Diese Karte scheint eine Tauschkarte zu sein. Ich würde die Karte aber gerne als Multicard verwenden. Wie geht das?

icon

Lösung von o2_Bianca 7 März 2017, 10:57

Hallo @lion0708,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe die Aktivierung der Multicard veranlasst. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Bianca

Hast du noch Fragen zur Nutzung der Community? Dann schau einfach hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community nach.

@Frechnuss‌ Vielen Dank für die gute Vorarbeit.

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Das bekommt ein Mod für dich hin wenn du etwas Geduld hast. ☺

Am besten hier einmal die letzten Zahlen der Mobilfunknummer und der SIM-Kartennummer reinschreiben, dann kann ein auftauchender Mod gleich loslegen. 😉

Grüße, Katja

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die 3 letzten Zahlen der Mobilfunknummer lauten: 274 und die letzten 3 Zahlen der SIM-Karte, welche ich als Multicard verwenden möchte lauten: 279

Benutzerebene 7
Hallo @lion0708,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe die Aktivierung der Multicard veranlasst. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

Viele Grüße Bianca

Hast du noch Fragen zur Nutzung der Community? Dann schau einfach hier https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community nach.

@Frechnuss‌ Vielen Dank für die gute Vorarbeit.

Hallo ich habe das selbe Problem, habe auch eine Multicard die sich nicht aktivieren lässt.

Letzte 3 Ziffern Rufnummer 038

Letzte 3 Ziffern Multicard 488

Grüsse

Benutzerebene 7
Hallo @marcello81,

gerne habe ich die Aktivierung der Multicard veranlasst. Die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern.

Viele Grüße Bianca

Hallo ich habe auch das selbe Problem, habe auch eine Multicard die sich nicht aktivieren lässt.

Letzte 3 Ziffern Rufnummer 470

Letzte 3 Ziffern Multicard 012

Danke schon mal und liebe Grüße

Benutzerebene 7
Hi darkangelus,

ich finde in deinen Karten keine zusätzliche Multicard und mir ist auch kein Versand einer SIM ersichtlich.

Wann und wo hast du diese erhalten und wie lautet die komplette SIM-Kartenummer?

Gruß,

Marc

Hi Marc

Der Vertrag ist noch relativ neu... Im Moment läuft eine Rufnummernportierung... Ich weiß nicht ob es deshalb zu Komplikationen kommt. Die Karte hatte ich als gratis Multisim mitbestellt und zusammengeklebt  mit der Hauptkarte bekommen... Die vollständige Kartennummer ist die 894xxxxxxxxxx4705630012. Ich hoffe diese Informationen reichen. Vielen Dank für Ihre Mühen..  Mfg Ingo 
Hi @darkangelus,

Im Moment läuft eine Rufnummernportierung... Ich weiß nicht ob es deshalb zu Komplikationen kommt.

Nee, keine Angst das ist egal.

Bist du mit der Nummer ganz sicher? Diese hätte nämlich eine Stelle zuviel 😮.

Du bekommst auch gleich noch eine PN von mir 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | Die Community Moderatorinnen stellen sich vor 

Benutzerebene 2
Hallo - ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe MultiCard und die zweiteKarte schon länger nicht benutzt.

Jetzt kommt kein Empfang / aktion mehr auf der Karte - kann das sein ? Die Zweitkart, die sich momentan nicht aktivieren lässt lautet 8949xxxx2141553. Kann mir jemand helfen ?

Hallo @Horstigel,

ähnlich, aber ganz anders 😉.

Deine Multicard ist ja an sich aktiv, vermutlich findet dein Handy mit dieser gerade kein Netz.

SIM-Karten haben sofern sie im Netz angemeldet waren in den letzten 12 Monaten "gelernt" das sie auch das Netz mit der Netzkennung "03" (die ehemalige E-Pluskennung) nutzen dürfen.

Im Zuge des Netzumbaus wurde inzwischen in vielen Regionen die Netzkennung vereinheitlicht auf nun neu "03", bedeutet die alte o2-Netzkennung "07" ist dort "verschwunden".

Vermutlich hat deine SIM dass einfach noch nicht "gelernt".

Um das anzustoßen einfach einmalig im Handy manuell nach verfügbaren Netzten suchen und das E-Plus- oder o2-de+-Netz auswählen.

Falls es nicht hilft sag bitte hier nochmal Bescheid oder auch wenn's klappt ☺.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 2
Ein Traum 🙂 es geht wieder 🙂 und die Hotline will mir eine neue MultiCard senden . Falls Du das rückgängig machen kannst, bitte gerne 🙂

schön das die Karte wieder Empfang hat ☺.

Einen SIM-Versand kann ich aktuell nicht sehen.

Falls du eine Karte bekommen solltest ist das aber auch nicht schlimm, deine Karten sind schon etwas älter. Ein Tausch würde also nicht schaden.

Du kannst die Karte aber auch einfach für später zur Seite legen, falls doch mal etwas mit einer SIM ist.

Wenn dir die Karte berechnet werden sollte sag bitte hier kurz Bescheid, ich gehe aber davon aus dass keine kommt 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | [Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Die letzten 3 Stellen der Karte lauten 220 und die meiner Rufnummer 879.

Gruß Tino

Hi @tino76,

so wie sich das hier darstellt ist die Multicard seit 11:15Uhr aktiv ☺.

Geräte neu gestartet?

Funktioniert alles?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hi Emanuel!

Hat alles geklappt. Eine Kollegin von O2 hatte die Karte zwischenzeitlich schon frei geschaltet. Trotzdem danke!

Hallo,

Habe das gleiche Problem. 

Kann die multicard nicht aktivieren. 

Hab zwei neue SIM geschickt bekommen, die mit ***345 für das Smartphone aktiviert. 

Die mit ***337 für das Tablet lässt sich nicht aktivieren. 

Hallo @sunger83,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺.

Ich vermute mal ich war einen "ticken" zu langsam, die Karte ist inzwischen aktiv.

Klappt soweit alles?

Denk dran, dass du bei Multicards dem netz sagen musst auf welche karte du die SMS bekommen möchtest.

Am einfachsten tippst du dazu beim Handy welches die SMS empfangen soll *125# ein und hebst ab.

Alternativ kannst du die Einstellung auch über "mein o2 - SIM-Verwaltung" vornehmen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier vorbestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo, liebe O2-Community,

ich habe dasselbe Problem: nachgelieferte neue Multicard zum Austausch gegen alte classic SIM Card zum neuen Galaxy wird von o2 online nicht als zu aktivieren erkannt, tel. Kundenservice hat mind. 20 Min. Wartezeit und myO2 die bekannten technischen Probleme 😞  Keine schönen Ersterfahrungen mit dem o2 Service für mich... Die letzten 3 Stellen der Multicard lauten 112, die der Rufnummer 430.

Herzlichen Dank für jede Hilfe,

Pinello

Benutzerebene 7
Hallo @Pinello,

ich habe die Multicard für deine Rufnummer freigeschaltet. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern. Du solltest das Gerät, wo die SIM-Karte eingelegt ist, immer mal aus- und wieder einschalten. Wenn die Aktivierung durch gelaufen ist, wählt sich die Karte automatisch im Netz ein.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 1
Dieser Beitrag war im falschen Thread und kann gelöscht werden.

Danke!

Deine Antwort