Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Data-Card-Bestellung fehlerhaft


Benutzerebene 1
Hallo,
ich habe den Tarif o2 Free M Boost. Am Montag habe ich für mein Laptop eine Sim Card bestellt.
Seitdem steht unter SIM verwalten SIM wird bald versand. Das sind jetzt 5 Tage wo nichts passiert ist. Dauert das immer so lange oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Gruß

manmei

28 Antworten

Hallo @manmei,

ich habe soeben im System nachgeschaut, unter deiner Rufnummer -279 war mir aktuell nur der SIM-Karten-Versand vom 01.11 ersichtlich, diese wurde auch schon am 06.11 aktiviert.

LG Steffen
Benutzerebene 1
Guten Morgen Steffen,

unter der SIM Verwaltung sind noch 3 SIM Karten drin die angeblich bald versand werden.
Davon sind 2 erst am Wochenende bestellt worden aber eine schon am 05.11.2018 und um die Karte geht es erstmal.

Gruß

manmei
Hallo @manmei,

das stimmt, soweit ich sehe wurde heute für das Anliegen auch schon ein Ticket eröffnet. Die Datacards sind irgendwie nicht durchgegangen.

LG Steffen
Benutzerebene 1
Hallo,
jetzt sind in der SIM Verwaltung 5 Data Cards die bald Versand werden.

Gruß
manmei
Benutzerebene 1
Könnte man mir die Ticketnr. mal zukommen lassen?

Gruß

manmei
Hallo @manmei,

Ticketnr. 1509790437

LG Steffen
Benutzerebene 1
Danke

Gruß
manmei
Benutzerebene 1
Hallo, wie geht es denn jetzt weiter.
Es kann doch nicht so schwer sei den Fehler zu beheben. Ich möchte doch einfach nur zwei Datacards haben. Ist denn bei O2 dazu keiner in der Lage . Ich warte jetzt schon 14 Tage das kann doch wohl irgendwie nicht angehen. Ist das nur bei mir so oder gibt es auch bei anderen das Problem, mit den Datacards, die irgendwie nicht durchlaufen.

Gruß
manmei
Hallo @manmei,

ich bedauere, dass die Beauftragung der Datacards einen technischen Fehler verursacht hat.

Unsere Technik ist gerade dabei, den Fehler zu beheben.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Ich habe genau das gleiche Problem und warte seit Tagen auf die 2 bestellten Data-Karten.
während die Multisim aus der selben Bestellung bereits geliefert wurde steht bei den 2 Data-Karten das sie "bald" versendet werden...
Wie es scheint hat O2 wohl Schwierigkeiten eine einfache Bestellung korrekt zu bearbeiten.
Möglicherweise hat sich O2 mit dem Angebot weiterer Sim-Karten "zu weit aus dem Fenster gelehnt"...?
Benutzerebene 1
Ich habe jetzt bei meinen offen Bestellungen
9 Data-Cards drin die angeblich bald Versand werden. Heute Nachmittag waren es noch 6.
Na da übertrifft sich O2 ja mal selbst, laut Vertrag sind ja nur "bis zu 7" Datacards möglich.
könnte noch interessant werden, ich werde, mal wieder, versuchen meine 2 zu bekommen...;-)
Hallo zusammen,

habe Ben genau das selbe Problem Datacard bestellt und es steht im Bestellstatus wird bald versendet. Finde das ziemlich traurig das sie das nicht hinbekommen. Aber so bleibt uns Kunden nichts weiter übrig als zu warten

lg
Hallo @J.S und @mssteini,

vielen Dank für eure Nachrichten.

Der Fehler bzgl. der Data-Cards ist uns bekannt und unsere Technik ist dabei, den Fehler zu beheben.

Ich bitte euch um etwas Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hoffe, der Fehler wird bald gefunden. Habe exakt das gleiche Problem
Hallo,
ich habe den Tarif o2 Free M Boost. Am Montag habe ich für mein Laptop eine Sim Card bestellt.
Seitdem steht unter SIM verwalten SIM wird bald versand. Das sind jetzt 5 Tage wo nichts passiert ist. Dauert das immer so lange oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

Gruß

manmei


Geht mir genauso:)
liebe gruesse
andy
Benutzerebene 1
Hallo O2,
was schätzen Sie wann die Data Cards versendet werden können?
Hallo @famosi, @Andy2803 und @Muellus69,

vielen Dank für euren Hinweis.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Technik arbeitet an der Fehlerbehebung.

Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Dankeschön für das Status Update:) schönes Wochenende
Benutzerebene 1
Hallo,
wann wird uns denn mal mitgeteilt wie es genau weitergeht. Ist es denn so schwer diesen Fehler zu beheben?
Gibt es denn schon fortschritte oder weiß man wann die Datacards versendet werden. Für eine aussagekräftige
antwort wäre ich sehr dankbar.



Gruß manmei
Hallo @manmei,

leider habe ich noch keine Neuigkeiten für dich.

Unsere Technik ist aber bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung.

Ich bitte dich weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Bei mir stand auch eine Woche "wird bald versendet.". Nach ein paar Tagen waren es auf einmal drei Bestellungen (Neues Gerät 2) mit "wird bald versendet". Zwei Tage später standen auf einmal vier Karten "Neues Gerät 4" mit "wird bald versendet" im System.
Ich hab diese durch die Hotline vorerst aus dem System nehmen lassen

Es gibt anscheinend aktuell massive Probleme mit der Simkartennummernzuordung. die sich sogar so auswirken, dass ich gar nicht mehr telefonieren kann,. da die SIM-Nummern meiner bestehenden Sim-Karten falsch zugeordet sind.
Siehe meinen Beitrag hierzu

Schönen Gruß
Benutzerebene 1
Hallo Steinibert,

die Antwort bringt ja ein wenig Licht ins Dunkle. Aber warum sagt man uns das bei O2 nicht?

Gruß
manmei
Hallo @manmei,

ich verstehe deine Verärgerung.

Trotzdem bin ich kein Freund von Mutmaßungen und Spekulationen.

Die Gründe für den Fehler bzgl. der Data-Cards sind uns nicht bekannt.

Falls uns dazu Neuigkeiten bekannt werden, informieren wir dich hier umgehend.

Bis dahin kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Andy2803, @steinibert, @manmei, @mssteini, @J.S, @famosi und @Muellus69,

hat es mittlerweile mit dem Versand der gewünschten Data-Cards bei allen geklappt?

Falls es noch Unstimmigkeiten gibt, sagt mir bitte bescheid.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort