ich schreibe hier nun, da bisher kein einziger Lösungsversuch, der Hotline zur Beseitigung meines Problems geführt hat.
Problemstellung:
- Simkarten sind falsch zugeordnet. Systeme und Daten inkonsistent.
- Dadurch SMS bzw. Telfonie nur auf jeweils unterschiedlichen Karten möglich.
- VoLTE nicht möglich.
- Seit 29.11. alle Telefone/Simkarten tot
Bisheriger Ablauf in Stichpunkten:
Do. 15.11 Vertragsverlängerungs-Hotline:
- Veragsumstellung auf O2 Free M Boost
- Simkartentausch angestoßen (1 Hauptkarte + 2 Mutlikarten)
- Zusätzlich Datacard angstoßen
- SMS für Kartenbestellung von Hauptkarte erhalten
Fr. 16.11. Hotline:
- Nur Simkartentausch für Hauptkarte im System. Auch keine SMS für die anderen Karten erhalten.
- Simkartentausch für Multicard und Datacard sollte nochmals angestoßen werden.
- SMS für Multicard erhalten
Sa. 17.11. Hotline:
- Datacard immer noch nicht im System. Auch keine SMS für die Datacard Tausch erhalten.
- Datacard kann angeblich nicht angestoßen/generiert werden, da Fehler im System.
Mi. 21.11. Hotline:
- Simkarten noch nicht erhalten/versendet
- Datacard immer noch nicht generiert
- Datacard sollte nochmals angestoßen werden.
Fr. 23.11. Hotline:
- Nach 8 Tagen Simkarten für Haupt und Multicard erhalten!
- Datacard wegen Systemproblemen immer noch nicht erstellt bzw. versand.
- Versuch die gelieferten Simkarten zu aktivieren schlug aufgrund Nichtverfügbarkeit des Systems fehl. Die Aktivierung soll/muss durch die Hotline durchgeführt werden.
- Hotline konnte die Karten zuerst auch nicht aktivieren (Systemprobleme).
- Nach 30 Minuten konnte eine Simkarte ("Multikarte") aktiviert werden.
- Nach weitern 30 Minuten und diversen weiteren versuchen durch Hotline-Mitarbeiter konnten auch auch die weiteren Karten (Hauptkarte, zweite Multikarte) aktiviert werden.
- Ergebnis: Simkarten sind irgendwie falsch zugeordnet. Im System der Hotline steht eine andere Reihenfolge als, Online und wieder anders als in der App!!
- Hauptkarte wird einmal als Multicard geführt, aber in anderen Systemem an 2. bzw. 3. Stelle!!!
- Beim Versuch die SMS Prio auf die 1. Karte zu legen, zeigt das System nach die Prio auf der 2. Karte an. Empfangen weden die SMS aber auf der 3. Karte!!!
- Beim Versuch die SMS Prio auf die 2. Karte zu legen, zeigt das System nach die Prio auf der 3. Karte an. Empfangen weden die SMS aber auf der 1. Karte!!!
- Beim Versuch die SMS Prio auf die 3. Karte zu legen, zeigt das System nach die Prio auf der 1. Karte an. Empfangen weden die SMS aber auf der 2. Karte!!!
- Totales Chaos in der Zuordnung!!! Folge es kann nicht telefoniert werden bzw. nur SMS empfangen werden. Die telefonische Erreichbarkeit war jederzeit gegeben.
- Beim Versuch die SMS Prio über USSD Codes einzustellen. Konnten die SMS Nachrichten auf dem jeweiligen Gerät, mit welchen die Codes gesendet wurden empfangen werden. Aber es konnte dann nicht (mehr) telfoniert werden.
--> Folge Ticket erstellt -- Weiterleitung an die Technik. Diese hat alle Karten resettet. --> Keine Änderung!
- Verweis auf nächsten Tag
Sa. 24.11. Hotline:
- Keine Änderung: Ticket eskaliert
- Diverse Versuche von diversen Hotline-Mitarbeitern die SMS-Prio einzurichten bzw. Karten richtig zuzuordnen --> Keine Änderung
- Daten immer noch falsch im System
- Kontakt mit Technik, es sollten alle Simkarten durch die Technik nochmal "neu gestartet" werden --- keine Änderung
- Sollte bis Montag warten
Mo. 26.11. Hotline:
- Keine Änderung: Ticket immer noch an die Technik weiter geleitet. Keine Rückmeldung von dieser.
- Daten immer noch falsch im System
- Weitere diverse Versuche von diversen Hotline-Mitarbeitern die SMS-Prio einzurichten bzw. Karten richtig zuzuordnen --> Keine Änderung
- Weiteres Ticket erstellt, zur Überprüfung sämtlicher Daten usw.
- Verweis auf nächsten Tag
Di. 27.11. Hotline:
- Keine Änderung: Alle Tickets immer noch an die Technik weiter geleitet. Keine Rückmeldungen von dieser!!
- Daten immer noch falsch im System
- Wieder Diverse Versuche die SMS Prio einzurichten/zuzuordnen bzw. die Daten nochmals neu zusammen zuführen -- Keine Änderung
- Verweis auf nächsten Tag
Mi. 28.11. Vertrags-Hotline:
- Keine Änderung: Alle Tickets immer noch an die Technik weiter geleitet. Keine Rückmeldungen von dieser!!
- Daten immer noch falsch im System
- Hilfeversuch durch Vertragsabteilung. Weitere Versuche das Problem zu verstehen und die Simkarten neu zu priorisieren bzw. konfigurieren. --> Nicht Möglich, da Daten inkonsistent und nicht richtig zugeordnet! --> Keine Änderung
- Es wurden neue Simkarten bestellt
- Zusätzliches Ticket erstellt und an die Technik zur Neuordnung der Daten eskaliert
- Bis spätestens Freitag sollte das System bereinigt sein.
- Spätestens Samstag wenn neue Karten geliefert werden, sollen diese dann aktiviert werden können.
Do. 29.11. Hotline:
- Keine Änderung: Alle Tickets immer noch an die Technik weiter geleitet. Keine Rückmeldungen von dieser!!
- Daten immer noch falsch im System
- Versuch die Multikarten zu deaktivieren/löschen um dadurch die fehlhaften Zuordnungen zu korrigieren.
Annahme der Hotline: Wenn nur noch eine Karte dem Vertrag zugeordnet ist muss es wieder funktionieren.
Danach könne man ja wieder Multikarten bestellt und Eine nach der Anderen hinzugefügt werden.
- Eine Multicard konnte gelöscht werden.
- Eine weitere Multicard kann nicht gelöscht werden. Irgendetwas hängt im System, da die Daten inkonsistent sind.
- Beim Versuch die Multikarten zu deaktiveren, sind alle aktiven Simkartennummern gelöscht worden und durch die neuen Simkartennummern die noch in der Post liegen ersetzt worden.
- Darufhin wurden die neuen Simkarten automatisch aktiviert!!
- Alle Telefone/Simkarten sind nun ohne Funktion/tot!!
- Bis Freitag morgen sollte das Problem endgültig beseitigt und das System bereinigt sein.
- Danach soll ich im O2 Shop vor Ort einen neue Simkarte für die Hauptnumemr besorgen und könnte im Anschluss neue Multicards (eine nach der anderen) bestellen.
- Verweis auf Freitag morgen.
Fr. 30.11. Hotline / Vertrags-Hotline:
- Keine Änderung: Alle Ticket immer noch an die Technik weiter geleitet. Seit nun 7 Tagen keinen Rückmeldung von der Technik!!!
- Daten immer noch falsch im System
- Alle Telefone/Simkarten ohne Funktion/tot!!
- Versuch die zweite Multikarte zu deaktivieren/löschen nicht durchgelaufen/nicht möglich. Systemfehler!!
- Neues, zusätzliches Ticket an die Technik weitergeleitet, da Simkarte nicht deaktiviert/gelöscht werden kann.
- Verweis auf Samstag
Ich bitte hier nun um Hilfe und schnellstmöglch Abstellung, damit ich heute noch telefonuieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von steinibert
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