Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung bekommen


Hallo zusammen

Uund zwar mein Vertrag wäre abgelaufen am 1.6.2019
Uund ich habe ihn verlängert alles schön und gut den Vertrag habe ich nur das Handy bis jetzt noch nicht hab alles versucht online bestellt geht nicht.
Ttelefonisch bestellt aber da hab ich dan eine e Mail bekommen und hätte 160euro im voraus zahlen solle wo ich net kann mach seit 2 Monate rum hab auch bei der schufa angerufen und da ist alles okay hab auch meine Rechnungen alles gezahlt aber ich sehe es net ein den Vertrag zu zahlen ohne Handy

würde mich auf eine Antwort freuen
icon

Lösung von bs0 18 July 2019, 18:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du "irgendwo net" (sic) kannst und den Mobilfunkvertrag nicht ohne Handy möchtest dann hättest du den Mobilfunkvertrag widerrufen müssen.
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen


Ist jetzt auch egal, weil die 14 Tage Widerspruchsfrist rum sind. Jetzt hast Du einen Vertrag, aber kein Handy.

Und wenn man keine 160 Euro Anzahlung hat, sollte man eh kein Handy finanzieren, sondern mit einem Vor oder VorVorjahresmodell arbeiten, bis man das Geld zusammengespart hat.
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen


Dann hättest du widerrufen müssen.
Wweist du wen man des vorher gesagt bekommen würde von dem Anbieter dan hätte ich des gar nicht gemacht man bekommt dan einfach eine email und man soll es überweisen super toll dan ruft man bei dem Anbieter an und erklärt die Sache dan heißt es man soll warten bis die frist durch ist und dan nochmal bestellen hab ich alles gemacht und dan geht trotzdem nicht!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Zigi

Weist du, wenn man das vorher gesagt bekommen würde von dem Anbieter, dann hätte ich das nicht gemacht. Man bekommt einfach eine Email und man soll es überweisen. Super toll! Dann ruft man bei dem Anbieter an und erklärt die Sache, dann heißt es, man soll warten bis die Frist durch ist und dann nochmal bestellen. Das hab ich alles gemacht und dann geht trotzdem nicht!

So ist wenigstens die Rechtschreibung besser.

Wer ist "man" ?

Warum sollte beim zweiten Bestellversuch Deine Bonität plötzlich besser sein, so das Du keine so hohe Anzahlung leisten müsstest?

Das einzige was jetzt noch zu klären wäre:

Ich habe mal gelesen, dass o2 neuerdings bei einer Hardwarestornierung auch den korrespondierenden Mobilfunkvertrag aufhebt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich habe mal gelesen, dass o2 neuerdings bei einer Hardwarestornierung auch den korrespondierenden Mobilfunkvertrag aufhebt.


Richtig, wenn es beim Mobilfunkvertrag einen Hardwarerabatt gegeben hätte.
Zu 99% sind die Verträge gekoppelt. Daher stehen die Chancen gut.

Deine Antwort