Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung bekommen

  • July 18, 2019
  • 8 Antworten
  • 373 Aufrufe

Hallo zusammen

Uund zwar mein Vertrag wäre abgelaufen am 1.6.2019
Uund ich habe ihn verlängert alles schön und gut den Vertrag habe ich nur das Handy bis jetzt noch nicht hab alles versucht online bestellt geht nicht.
Ttelefonisch bestellt aber da hab ich dan eine e Mail bekommen und hätte 160euro im voraus zahlen solle wo ich net kann mach seit 2 Monate rum hab auch bei der schufa angerufen und da ist alles okay hab auch meine Rechnungen alles gezahlt aber ich sehe es net ein den Vertrag zu zahlen ohne Handy

würde mich auf eine Antwort freuen

Lösung von bs0

Wenn du "irgendwo net" (sic) kannst und den Mobilfunkvertrag nicht ohne Handy möchtest dann hättest du den Mobilfunkvertrag widerrufen müssen.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 18, 2019
Wenn du "irgendwo net" (sic) kannst und den Mobilfunkvertrag nicht ohne Handy möchtest dann hättest du den Mobilfunkvertrag widerrufen müssen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 18, 2019
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen


Ist jetzt auch egal, weil die 14 Tage Widerspruchsfrist rum sind. Jetzt hast Du einen Vertrag, aber kein Handy.

Und wenn man keine 160 Euro Anzahlung hat, sollte man eh kein Handy finanzieren, sondern mit einem Vor oder VorVorjahresmodell arbeiten, bis man das Geld zusammengespart hat.

bielo
Legende
  • July 18, 2019
Ich möchte aber ein Handy weil sonst Brauch ich ja kein Vertrag machen


Dann hättest du widerrufen müssen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Wweist du wen man des vorher gesagt bekommen würde von dem Anbieter dan hätte ich des gar nicht gemacht man bekommt dan einfach eine email und man soll es überweisen super toll dan ruft man bei dem Anbieter an und erklärt die Sache dan heißt es man soll warten bis die frist durch ist und dan nochmal bestellen hab ich alles gemacht und dan geht trotzdem nicht!

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 18, 2019
@Zigi

Weist du, wenn man das vorher gesagt bekommen würde von dem Anbieter, dann hätte ich das nicht gemacht. Man bekommt einfach eine Email und man soll es überweisen. Super toll! Dann ruft man bei dem Anbieter an und erklärt die Sache, dann heißt es, man soll warten bis die Frist durch ist und dann nochmal bestellen. Das hab ich alles gemacht und dann geht trotzdem nicht!

So ist wenigstens die Rechtschreibung besser.

Wer ist "man" ?

Warum sollte beim zweiten Bestellversuch Deine Bonität plötzlich besser sein, so das Du keine so hohe Anzahlung leisten müsstest?

Das einzige was jetzt noch zu klären wäre:

Ich habe mal gelesen, dass o2 neuerdings bei einer Hardwarestornierung auch den korrespondierenden Mobilfunkvertrag aufhebt.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 18, 2019

Ich habe mal gelesen, dass o2 neuerdings bei einer Hardwarestornierung auch den korrespondierenden Mobilfunkvertrag aufhebt.


Richtig, wenn es beim Mobilfunkvertrag einen Hardwarerabatt gegeben hätte.

Sandroschubert
Legende
Zu 99% sind die Verträge gekoppelt. Daher stehen die Chancen gut.