Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störungsmeldung


Benutzerebene 3

Bitte um Überprüfung meines DSL, habe seit 2 Tagen wieder extrem Abbrüche. Feedback wäre auch wünschenswert. Danke


25 Antworten

Das geht nur über die Hotline Nummer.

Und aktuell kann eine Reaktion der O2 Mod 14tage dauern.

Was für ein Router?

Bei HomeBox: 

  • was macht die DSL LED,
  • Internet LED 

bei Störung?

 

O2 Kunden-Hotline 

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Benutzerebene 7
Abzeichen

Am besten Router mal 10 Minuten vom Strom nehnen.

Ansonsten Störung melden, wenn das Problem erneut besteht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @tanjanjata 

 

Für DSL Störungen melde diese bitte vom Handy aus unter der 

 

 

0800 5251378 (DSL Technik Hotline) 

Benutzerebene 3

Die Techniker sehen doch alles online und kontaktieren bei Fragen ;) das wollte ich in Bewegung setzen, denn keine Zeit und Nerven in der Warteschlange zu hängen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Von hier aus werden Störungen weder bearbeitet noch entgegengenommen. 

 

 

Die Techniker sehen doch alles online und kontaktieren bei Fragen ;) das wollte ich in Bewegung setzen, denn keine Zeit und Nerven in der Warteschlange zu hängen. 

Dann halt nicht. Dann wird die Störung nicht bearbeitet.

Hi @tanjanjata 

Verzeih die späte Meldung, dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht.

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon mit den Kollegen der DSL Technik sprechen und ein Störungsticket erstellen lassen?

Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen :blush:

Lieben Dank.

Matze 

Benutzerebene 3

Ticket wurde erstellt, warte wie es weitergeht. 

@tanjanjata Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest, da wir in der Community immer viele interessierte Mitleser haben.

Lieben Gruß Matze  

Benutzerebene 3

@o2_Matze , hallo. Gerade kam die SMS dass die Störung behoben wurde.  Ich werde mal beobachten aber da das Ticket jetzt geschlossen wurde, bitte ich dich mir eine Gutschrift für den Zeitraum auszustellen. 9 oder 10 tage, seit ich es eben gemeldet habe hier. Danke. 

Hallo @tanjanjata 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Option einer Gutschrift gilt erst ab Erstellung des Störungstickets.

Ich habe mal geschaut, in deinen Daten ist das Ticket von gestern Nachmittag. 

Es tut mir leid, da werden wir hier leider nicht aktiv werden können.

VG Matze 

Benutzerebene 3

Tja,war ja klar. Und wann habe ich hier um Hilfe gebeten und wann hat man mir geantwortet? Übrigens war das Wochenende und kein Kundendienst oder techn. Dienst ist da.

@tanjanjata 

Der User schluej hat dir aber direkt am nächsten Morgen nach deinem Ausgangsposting den korrekte Ablauf skizziert,

daher kann ich deinen Unmut leider nur zum Teil nachvollziehen. 

VG Matze 

 

Benutzerebene 3

@o2_Matze ich hatte das Problem wieder seit Dienstag bis heute. Vielleicht kannst du mir ja jetzt eine Gutschrift ausstellen. Vielleicht kannst du das jetzt für dich ganz nachvollziehen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@tanjanjata

 

Hast du denn die Störung diesmal direkt über die DSL Technik 0800 5251378 oder außerhalb der Geschäftszeiten (zb Wochenende/Feiertags) unter 0800 1237744 gemeldet? 

 

Wie geschrieben, es gilt erst ab Tag der Störungsmeldung... → Mitwirkungspflicht des Kunden 

 

Hier das Formular: 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Benutzerebene 3

Yep

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@tanjanjata 

 

Dann beantrage die Entschädigung(en) über das Formular, welches ich gepostet habe. 

Hallo @tanjanjata 

Verzeih bitte die erneuten Einschränkungen.

In dem Fall (nach Störungsmeldung an der Hotline, damit das ganze Dokumentiert ist) kannst du das von Bollermann (vielen Dank dafür) verlinkte Formular verwenden.

VG Matze 

Benutzerebene 3

Wie erfahre ich nun ob es gutgeschrieben wurde, bitte. da kam nichts zurück nach diesem antrag

Hallo @tanjanjata 

Mit dem Onlineformular hat alles soweit geklappt.

Das Anliegen selber wird aktuell in der Fachabteilung bearbeitet.

Du wirst dann nach Abschluss kontaktiert.

VG Matze 

Benutzerebene 3

Es wurde abgelehnt obwohl alles richtig gemacht, heute kam der Brief.  Was ist nun das Problem?  bitte nachhaken.  

Benutzerebene 3

@o2_Matze 

Hallo @tanjanjata,

ich habe die zuständige Fachabteilung kontaktiert und um eine erneute Prüfung gebeten. Du erhältst von dort in Kürze eine schriftliche Rückmeldung.

Wenn die Entschädigung erneut abgelehnt werden sollte, gib uns bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Ok, danke. Bin gespannt. 

Hallo @tanjanjata,

du erhältst in Kürze einen neuen Brief Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort