Gelöst

Rufnummernübermittlung Festnetz


Leider kann ich die Übermittlung meiner Rufnummer an den Angerufenen über die Fritzbox nicht aktivieren. Ich vermute, dass hier eine Einstellung durch O2 vorgenommen werden muss. Kann mir hier jemend weiterhelfen?

icon

Lösung von o2_Lars 28 October 2021, 11:41

Zur Antwort springen

5 Antworten

Das lässt sich seit einiger Zeit über das O2online-Portal einstellen. Allerdings wird momentan “gewartet” und Du müsstest evtl. bis heute abend oder morgen warten.

Das habe ich dort schon erledigt vor einigen tagen, trozdem wird leider nicht die Nummer übermittelt

Hallo @Ston3fly 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Eine Umstellung im Portal ist leider kein Echtzeit-Service. Es können bis zur endgültigen Verarbeitung des Auftrags maximal 48 h vergehen.

Hat es inzwischen funktioniert oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke @Klaus_VoIP für den Hinweis. 

Grüße

 

Hallo,

Leider kann ich die Übermittlung meiner Festnezt Rufnummer an den Angerufenen weder, über die Fritzbox und in MeinO2 dauern aktivieren. Es wird immer an nächsten Tag wieder beim alten. Ich denke, dass hier eine Einstellung durch O2 vorgenommen werden muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank Voraus.

Pavel.W.

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

es gibt von uns eine kurze Anleitung zur Aktivierung der Rufnummernübertragung bei DSL Anschlüssen. Wichtig dabei ist, dass dort kein aktueller Zustand angezeigt wird sondern die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, also entwder aktivieren oder deaktivieren. Nachdem der Punkt aus gewünscht ist, den man wünscht, unten dann noch mit den Button “Bestätigen” eben diese Auswahl bestätigen, dann wird dies innerhalb von maximal 48 Stunden umgesetzt :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort