Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernanzeige am Festnetztelefon freischalten?


Hallo, wie kann ich bei meinem DSL Anschluss die Rufnummernanzeige für ausgehehende Anrufe freischalten ?
icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2020, 09:53

Zur Antwort springen

71 Antworten

Die Nr zeigt es immernoch nicht an.

Wie kommt man in die Rutereinstellungen?

Am Telefon finde ich auch keine Optionen um das zu endern.

Hallo,

ich hätte auch gern die Rufnummernanzeige bei abgehenden Telefonaten.

Danke

Hallo @Bruno2,

 

die Rufnummernanzeige für deinen Anschluss war bereits eingeschaltet. Hast du eventuell die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Telefon zu testen? In der Homebox lässt sich die Rufnummernanzeige nicht ändern.

 

Hallo @BaSch,

 

die Rufnummernanzeige für deinen DSL-Anschluss ist jetzt aktiviert. Probiere es gleich aus :)

 

Viele Grüße

Giulia

 

Ich bräuchte bitte auch eine Aktivierung der Rufnummernanzeige. Danke!

Hay hay @cpu1172,

herzlich willkommen in unserer Community!

Na du hast uns ja gerade noch gefehlt.. in unserem Digitalen Wohnzimmer :grin: Schau dort gerne mal vorbei, da gibts jede Menge interessanter Dinge.

 

Die Rufnummernanzeige aktiviere ich dir nur, wenn du mir einen liebsten Beitrag aus unserem Wohnzimmer hier verlinkst, in dem du auch kommentiert hast :sunglasses:

Scherz beiseite, innerhalb der nächsten 24 Stunden sehen auch die von dir angerufenen deine Telefonnummer, ob du willst oder nicht :yum:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo, liebes o2 Team,
könnt Ihr bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige aktivieren?
Viele Grüße
Simone

Guten Abend!

Bitte auch bei meinem Anschluss die Rufnummernanzeige aktivieren. Danke und schönen Tag noch!

Benutzerebene 7

Hallo @Shirley04 und @HnSph und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ihr habt beide richtig tolle Rufnummern. Und die verdienen es auch, dass jeder sie sieht, wenn ihr irgendwo anruft. Deshalb habe ich an euren Anschlüssen die Rufnummernübertragung nun aktiviert.

Testet das am besten einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob alles nun so klappt, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


[...]
Selbst aktivieren ist (noch) nicht möglich.
Die Rufnummernübertragung ist grundsätzlich deaktiviert. Bei Vertragsabschluss kann eine Aktivierung beantragt werden. Wurde es versäumt, führt nur der oben aufgezeigte Weg zum Ziel.

 

Funktioniert denn die nachträgliche Aktivierung der Rufnummernübertragung über die “Mein o2 - Vertragsverwaltung” inzwischen oder muss das immer noch manuell durch den Support gemacht werden? Unser DSL-Anschluss wurde heute Mittag aktiviert und die vorgenommene Umstellung vor gut einer Stunde wurde mit “Vielen Dank für Ihren Auftrag zur Änderung der Rufnummernübermittlung. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis 24 Std. in Anspruch nehmen kann.” quittiert. Sollte ja dann spätestens morgen Nachmittag aktiv sein, richtig?

Gruß Hinrich

Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

immer wieder kommt einmal die Frage auf, ob die eigene Rufnummer am DSL Anschlüss übertragen wird und wenn nicht, wie sich das ändern lässt. 

Das geht schon seit einiger Zeit direkt im Onlineportal im Bereich Mein o2, wie haben einen kurzen Artikel für euch, der beschreibt, wie ihr die Rufnummernanzeige selbst online verwalten könnt :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

meine Erfahrung: Wie in dem Artikel beschrieben funktioniert es leider nicht! Denn ganz genau so hatte ich es probiert und auch am Ende den dort abgebildeten Hinweis

Vielen Dank für Ihren Auftrag zur Änderung der Rufnummernübermittlung. Bitte beachten Sie, dass die Änderung bis 24 Std. in Anspruch nehmen kann.

erhalten. Am Montag gegen 11 Uhr wurde unser Anschluss aktiviert, gegen 14 Uhr habe ich ein Einstellung vorgenommen:

 

 

Nachdem es allerdings fast 2 Tagen später (Mittwoch, gegen 11:30 Uhr) trotzdem noch nicht funktionierte, habe ich die Rufnummernanzeige über den Kundenservice-Chat aktivieren lassen. Danach ging es innerhalb von 5 Minuten (länger dauerte übrigens auch die Kommunikation im Chat nicht).

Deshalb mein Tipp: Wenn es zuverlässig und schnell gehen soll, wendet euch lieber direkt an den Kundenservice. Die Aktivierung im Onlineportal hat - zumindest bei mir - versagt.

Gruß Hinrich

Benutzerebene 7

Hallo @hmcb,

ich habe mal geschaut, ich vermute, dass es in Deinem Fall damit zusammen hing, dass der Vertrag kaufmännisch erst an dem Tag aktiviert wurde, wo Du auch versucht hattest, die Rufnummernanzeige zu aktivieren, das ist eine Sache, die ich mal intern mitnehmen, damit sich jemand den Prozess einmal genauer anschaut.

Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass Du dennoch eine Lösung gefunden hast und Deine Rufnummer nun wie gewünscht angezeigt wird :-)

Gruß,

Lars

Hallo

bitte bei mir auch die Rufnummern-Übermittlung für ausgehende Gespräche aktivieren.

Danke

@GertW Versuch mal https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

Hi @GertW,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

 

Hat die Einrichtung der Rufnummernanzeige über den von @schluej verlinkten Artikel geklappt oder sollen wir uns das anschauen?

 

Liebe Grüße

Larissa

alles bestens, vielen Dank.

Hallo

bitte bei mir auch die Rufnummern-Übermittlung für ausgehende Gespräche aktivieren.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tizi95 Kannst Du wie gesagt selber in deinem o2 Kundencenter erledigen.

 

Das kann man für DSL in "mein o2" jetzt selbst beauftragen ... hier

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259 wird es genau beschrieben.

Seit meinem Umzug vor einem Jahr zu O2 ist die Rufnummerunterdrückung per default an. Beantragt habe ich das nie. Heute nun habe ich alle 3 Nummern in der FB nochmal neu aufgesetzt, da bei mind einer noch telekom stand. Funktioniert haben die Nummern, aber eben ohne CLIP. Tja, nun bin ich alle Optionen durch und - tata - keine Rufnummerübermittlung. Scheint ja recht üblich zu sein, dass damit Probleme bestehen, wenn ich all die anderen Wortmeldungen sehe. Ja ich möchte meine Telefonnummer meinem Gegenüber mitteilen, wenn ich anrufe. Bitte aktivieren! Merci

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mochonox in den letzten beiden Postings stand schon die Lösung. Hast Du kein Zugriff auf dein mein o2 Kundencenter?

Na freilich hab ich Zugriff. Und laut den dortigen Einstellungen ist alles ok. Aber in Wahrheit ist es eben nicht ok. Naja, ich chatte dann morgen mal mit dem Support und hör mir deren Erklärungen an.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mochonox Hast Du Sie dort aktiviert? Einfach dort die „Rufnummernübermittlung aktivieren“ markieren und bestätigen.

 

Sie war aktiviert. Also habe ich bestätigen geklickt. Nun warten wir 24h.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mochonox Die Anzeige stellt nicht den aktuellen Status da, sondern dient nur zum aktivieren/deaktivieren der Rufnummerübermittlung. 

Deine Antwort