Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückmeldung zu Technikertermin und Rechnung (doppelte Berechnung von Posten)

  • 22 September 2021
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo, ich habe vor einiger Zeit über die Kundenhotline bemängelt, dass nach meinem Umzug das Telefon nicht funktioniert (anders als das Internet). Der Techniker am Telefon meinte, das ließe sich nur durch einen Technikertermin vor Ort beheben. Ich habe daraufhin einen Wunschtermin (einige Zeit im Voraus wohlgemerkt) übermittelt und warte nunmehr seit über zwei Wochen auf Rückmeldung. Wohlgemerkt zwei Wochen, in denen ich ohne Telefon bin, für das ich bezahle.

Darüber hinaus habe gleichzeitig und damit vor über zwei Wochen über den telefonischen Kundenservice moniert, dass mir seit dem Umzug eine zweite Homebox in Rechnung gestellt wird, ich aber weder eine neue Homebox bestellt habe, noch eine solche bekommen habe. Dafür sollte ein Ticket eröffnet werden. Ich habe bis heute noch nicht einmal eine Ticket-Nummer dafür erhalten. 

Ich bitte zu beiden Punkten um sofortige Klärung, Erstattung der Kosten für die zweite Homebox und sollte nicht kurzfristig wenigstens eine Rückmeldung zum Technikertermin kommen um Rückerstattung wegen der nciht funktionierenden Telefonie.

Mit freundlichen Grüßen

A. Wiedemann


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Für sofort ist ein Forum der falsche Ort. Wende dich am besten morgen an den Kundenchat.

Danke. Der Kundenchat ist oft nicht besetzt, wenn ich Zeit habe...

Dann kannst du hier warten. Kann, je nach Aufkommen, aber 14 Tage dauern.

Nach Kontaktierung der Kundenhotline warte ich schon länger...

Benutzerebene 7

Hallo @n.j.w.,

wenn nach einem Umzug der Anschluss läuft, wie er soll, ist das schon einmal das wichtigste. Alles andere lässt sich dann auch danach noch klären :-)

Ich habe einmal geschaut, du hattest ja Kontakt mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung und es wurde dafür gesorgt, dass die zweite Gebühr entfernt wird. Darüber hast du sicherlich auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, oder?

Hinsichtlich der Gebühren für die zweite Berechnung habe ich einmal veranlasst ,dass da eine Guthabenbuchung für dich geprüft wird. Es kann also sein ,dass du da noch einmal weitere Mails von uns bekommst :)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

 

vielen Dank. Die erste Mail, die ich in der Sache bekam, betraf die Gutschrift, die du ansprachst. Die kam kurz nach deinem Post hier. Wie gesagt, vorher weder die versprochene Ticketnummer und keine Reaktion, trotz erneuter Nachfrage bei der Hotline. Nach dem letzten Anruf wurde der Router offenbar immerhin aus der Rechnung gestrichen. Die kam heute und darin wird der Router noch bis 25.9. abgerechnet.

Mit der von dir versprochenen Gutschrift ist das ganze monetär ausgeglichen. Kundenservice sieht allerdings anders aus… Das sollte eigentlich über die Hotline klappen und nicht erst, wenn man es hier öffentlich macht. Das habe ich schon in der Vergangenheit feststellen müssen. Erst wenn man auf Facebook oder hier aktiv wird, passiert was, nach Hotline-Anrufen leider nicht. In dem Sinne sollte Telefonica sich überlegen die Hotline einzusparen und die Kapazitäten dort einzubringen, wo sie sinnvoll sind… (Sarkasmus aus)

 

Danke dir jedenfalls für deine persönlichen Mühen!

 

viele Grüße

Anja

Benutzerebene 7

Hallo @n.j.w.,

ich habe mal einen Blick auf den ganzen Vorgang geworfen. Das mit der doppelten Belastung ließ sich ja erfruelicherweise schnell und einfach klären.

Hinsichtlich der Einschränkungen am Anschluss hat es dann leider doch etwas länger gedauert, tut mir leid, dass es da etwas gehakt hat, aber inzwischen sollte auch technisch alles iweder so laufen, wie es soll, oder? :-)

Und auch, wenn unsere Kollegen am Telefon nicht in jedem Fall das Anliegen sofort vollständig bearbeiten können, wurden bei dir auf alle Schritte eingeleitet, damit alles so schnell wie möglich wieder läuft. :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, danke ja. Das Telefon läuft wieder und was die doppelte Berechnung anbelangt werde ich auf der nächsten Rechnung überprüfen, ob alles so umgesetzt wurde. Das wird bis Anfang November dauern.

Danke nochmal.

Gruß, Anja

Hi @n.j.w.,
dann dürfte es ja bald soweit sein. Halt uns gerne auf dem Laufenden und als kleinen Lesetipp für zwischendurch: Unser Digitales Wohnzimmer. Fühl dich eingeladen dich dort umzusehen und zu beteiligen. Ich freue mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort