Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für zurück geschickten Router erhalten


Hallo! Ich habe meinen von o2 bereitgestellten Router zurück geschickt und auch eine Empfangsbestätigung erhalten, sowie eine Mail zum Abschluss des Rücksendeauftrags. Auch im Rücksendeportal steht, die Rücksendung sei eingetroffen und die Bearbeitung abgeschlossen. Trotzdem habe ich nun eine Rechnung von o2 in Höhe von 46,70€ erhalten!

Laut dem Forum hier bin ich auch nicht der erste, dem das passiert. Ich finde, das ist ganz schön frech, was sich o2 dauernd leistet! Ich bitte um schnelle Klärung!

Danke!

icon

Lösung von o2_Manga 3 December 2020, 19:11

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es eine Berechnung für einen zurück geschickten Router gibt, dann lässt sich das meistens leicht aufklären. Rücksendung und Berechnung können sich zum Beispiel unglücklich überschnitten haben, es kann in einigen Fällen versehentlich ein falscher Router zurück geschickt worden sein, etc…

Wann hattest Du den Router denn an uns zurück geschickt und wie bist Du dabei vorgegangen? Hast Du dazu unser DSL Logistikportal genutzt? Den Einlieferungsnachweis hast Du noch?

Ich bin sicher, das bekommen wir geklärt :-)

Gruß,

Lars

Ich habe das DSL Logistikportal genutzt, sowohl eine Auftragsbestätigung erhalten als auch eine Mail mit dem Betreff “Abschluss Rücksendeauftrag  (Auftragsnummer)”, seitdem wird die Rücksendungsbearbeitung auf dieser Seite https://dsl-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/RepairStatusHistory als abgeschlossen angezeigt.

Den Einlieferungsbeleg bei der Post habe ich auch noch, laut Sendungsnummer ist das Paket angekommen. (Die obige Seite mit einem Link zur Paketverfolgung von DHL bestätigt das auch.) Einen anderen Router hatte ich nicht, etwa einen anderen dazu gebuchten Router von o2.

Ich wollte dir eine private Nachricht mit Seriennummer und Auftragsnummer schicken, konnte aber keine Option dafür finden. Wie kann ich dir die Seriennummer und Auftragsnummer privat senden?

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926,

wann hattest Du den Router denn an uns zurück geschickt?

Gruß,

Lars

Ich hatte ihn am 17.10.2020 abgesendet, am 20.10.2020 ist er angekommen, laut DHL Paketverfolgung und auch laut dem Rücksendeportal bzw. der Mail von o2. Wie gesagt kann ich dir auch die Sendungsnummer, Seriennummer und Auftragsnummer schicken, habe aber keine Möglichkeit für private Nachrichten gefunden.

Kann sich da jetzt mal bitte jemand drum kümmern? o2 war heute so frech, und hat das Geld abgebucht! Langsam bin ich es Leid! Bitte schnell und unkompliziert lösen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kamo4926 wann genau war das DSL Vertragsende? Du kannst o2 Moderatoren keine PN schicken. Eine Antwort von einem Moderator kann  ungefähr 3-4 Tage dauern.

Der Vertrag war am 10.09. zu Ende. Da der Router noch in meiner alten Wohnung war, ich mich aber in einer anderen Stadt befand und deswegen keinen Zugang zum Router hatte, konnte ich ihn nicht direkt nach Vertragsende abschicken. Das tut mir Leid. Allerdings habe ich ihn noch zurück geschickt, und der Router ist bei euch angekommen. Deswegen bitte ich um unkomplizierte Klärung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kamo4926 Gnadenlos über die 14 Tage Rücksendung nach Vertragsende, aber noch im Bereich wo aus Kulanz der Schadensersatz zurückerstattet wird. Warte jetzt bitte ab, was ein Moderator in deinen alten Kundendaten sieht.

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926,

hm. Da scheint es irgendwo gehakt zu haben. Ich schicke Dir gleich einmal eine Private Nachricht, um ein paar Daten abzufragen, ich bin sicher, das bekommen wir hin :-)

Die Nachricht wirst Du dann bei Dir im Posteingang finden.

Gruß,

Lars

Alles klar, danke. Über diesen Weg konnte ich dir eine private Nachricht schreiben und habe dir jetzt die Auftrags- und Seriennummer geschickt.

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926,

alle erforderlichen Daten sind angekommen, danke dafür :-)

Ich habe das einmal intern weiter geleitet und entsprechend adressiert, damit das so schnell wie möglich geklärt wird. :-)

Gruß,

Lars

Ich habe leider noch immer keine Nachricht von euch erhalten. Das Problem ist nun seit fast 3 Wochen ungelöst. Bitte umgehend klären!

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926,

ich habe einmal geschaut, der Vorgang liegt auch weiterhin noch bei den Kollegen, sieht aer soweit schon mal gut aus, ich erkenne zumindest, dass die Rücksendung mittlerweile erfolgreich Deinem Datensatz zugeordnet werden konnte., Ich bin sicher, dass sich das bald geklärt hat :-)

Gruß,

Lars

Immer, wenn ich mich einlogge, kriege ich angezeigt, dass “mein o2” nur 90 Tage nach Vertragsschluss verfügbar ist. Diese Frist läuft bald ab. Meine Daten und Rechnungen habe ich alle gesichert. Aber kann ich danach noch weiterhin in dieses Forum über meinen Account schreiben? Wäre es möglich, diese 90 Tage zu verlängern? Ansonsten würde ich nochmal darum bitten, das Ganze schnell klären!

Bzw. was fehlt denn nun im nächsten Schritt? Wenn die Rücksendung, d.h. Auftragsnummer und Seriennummer, meinem Datensatz zugeordnet werden konnte, dann dürfte doch nun nichts mehr fehlen und die Rückerstattung des Geldes kann vorgenommen werden oder nicht?

@kamo4926 

die Auszahlung wurde gestern angewiesen, dann sollte das Geld in ca. sieben Tagen bei dir eintreffen.


Grüße

Das Geld ist angekommen. Es hat vom ersten Posting an leider gedauert, aber das Geld ist angekommen und ich bedanke mich, dass die Rücküberweisung nun getätigt wurde! Danke!

 

Benutzerebene 7

Hallo @kamo4926 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass sich jetzt alles geklärt hat und die Überweisung mittlerweile eingetroffen ist :-)

Gruß,
Lars

Deine Antwort