Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Verbindung


Liebes O2-Team,

 

ich habe festgestellt dass ich sehr langsamen Download-Speed habe.

Ich lade mit 1-1,5Mbit runter.

Was ist die Ursache dafür? 

Mein vertrag: O2 my Home M

MFG

icon

Lösung von o2_Larissa 2 June 2021, 13:02

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Kerdrestal 

geht es bei dir um einen Festnetz /DSL Tarif, oder um einen o2 Homespot?

 

Falls letzteres: vielleicht magst du einmal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo @Tom_ ,

 

es geht um den Festnetz /DSL Tarif

 

MFG

Moin Moin,

wenn möglich mal die https://www.o2online.de/service/my-service-app/ ausführen.

Danach dann die

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

anrufen.

Was hast Du für einen Router?

 

Hallo @Kerdrestal und Willkommen in der  O₂ Community ,

solltest du am Anschluß eine FritzBox betreiben dann können wir hier schneller sehen, wo es klemmt.
Vermutlich wurde in deinem Anschlußbereich ausgebaut und anschliessend die Bandbeite nicht angehoben, oder / und es ist noch ein Technologiewechsel notwendig.

Gruß

Moin @schluej @Thomas3 ,

 

ich besitze die 

Wlan Homebox 2

Das mit dem Ausbau könnte gut möglich sein, am Anfang des Vertrages, sagte man mir es sei nur eine 16K Leitung möglich, aber wenn ich jetzt nach der Verfügbarkeit gucke, zeigt er mir bis zu 200Mbit an? 

 

Dann mußt du hier noch etwas Geduld haben. Bis ein o2Moderator hier vorbeischaut kann es 2-7Tage  dauern. Wenn dir die ALL-Net-Flat deines o2myHome M wichtig ist, solltest du auf einen Wechsel in einen höheren Tarif oder eine aktive Verlängerung verzichten und nur einen Technologiewechsel / Bandbreitenerhöhung beauftragen.

Danke :smiley:

und wo kann ich die Bandbreitenerhöhung beauftragen? Soll ich einfach abwarten bis sich ein MOD hier gemeldet hat? Die 7 Tage kann ich jetzt auch noch abwarten. 

 

Danke für eure Hilfe

 

MFG

Benutzerebene 7

Hallo @Kerdrestal und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Absolut verständlich, dass man immer die schnellste mögliche Verbindung haben möchte, da bin ich absolut bei dir :-)

Schau am besten einmal bei uns in der Internet Verfügbarkeit nach, nach einem Klick auf das kleine “i” wird dir das ganze noch einmal nach möglicher Zugangstechnologie aufgezeigt. Welche Tarife werden dir den naktuell angezeigt? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

 

Bei o2 sind für mich nur 16 Mbits verfügbar.

Bei anderen Anbietern ist bis zu 250Mbits Verfügbarkeit.

Mfg

Benutzerebene 7

Hallo @Kerdrestal,

okay, dann ist es sinnvoll, dass wir da mal einen genaueren Blick drauf werfen :-)

Ich schicke dir gleich noch ein Private Nachricht zur Legitimation, die wirst du dann bei dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Hi @Kerdrestal,

bisher haben wir keine Rückmeldung von dir erhalten und schließen damit den PN-Kanal, da wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Weg klären konntest.

Wenn du weitere Anliegen hast oder noch Klärungsbedarf besteht, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort