Mein Festnetz funktioniert leider immer noch nicht. Offen gestanden sehe ich auch nicht ein, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss. Wenn O2 irgendein neues System einspielt, dann doch bitteschön so, dass der Endverbraucher eine funktionierende Leitung hat, ohne diesen Aufriss. Was sollen denn die älteren Herrschaften, Omas und Opas machen? Ich sehe mich vor Begriffe wie DECT und weiß der Geier was noch alles gesetzt und habe keinen Plan und keine Ahnung von der Materie.
In der Warteschleife mit dem Handy will ich auch nicht mehr hängen. Dann landet mein Smartphone vermutlich nach 5 Minuten wütend in der nächsten Ecke 😉
Mein Telefon ist ein Gigaset E630A.
Lan 1 blinkt immer mal wieder langsam.
Dect und Dect Eco aktiviert. Eine Pin (wo und welche?) innerhalb von 60 Sekunden einzugeben, kann ich nicht. Ich bin kein Roadrunner..
telefonie zeigt auf dieser 192..-seite inaktiv an
Beim Druck auf grünen Hörer am Telefon , Besetztzeichen.
Bei Anruf von Handy auf mein Festnetz: Ihr Gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar.
Die Kabel sind richtig angeschlossen. Gelb bei Lan 1 , Basis mittlere Buchse, Grau bei Grau und Netzteil ist auch alles dran. daran kann es also nicht liegen.
Sollte es an fehlenden Updates oder falscher Hardware liegen, bitte ich Sie, dass mein Anliegen direkt bearbeitet wird und ich nicht in einer stundenlangen Warteschleife hängen muss. Danke!
Übrigens habe ich noch ein Anliegen: seit geraumer Zeit (also bereits vor Umstellung auf vdsl und neuer Homebox) werden Anrufe aus dem Netz der Telekom nicht mehr funktionstüchtig an mich weitergeleitet. Das heißt : es klingelt, ich gehe ran, Leitung tot. Alle anderen Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Schönen Abend und Danke für "Zuhören"
Lösung von o2_StefanX
Zur Antwort springen