Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Internet Verbindung


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Guten Abend, 

Seit heute früh ist meine DSL Internet Verbindung unterbrochen. 

Bei jedem Versuch die Störung dem Kundenservice anzumelden ist fehlgeschlagen. Es gab nur Telefonansagen wie ich es online die Hilfe App erreichen kann. Wie den ohne Internet?

Gegen Nachmittag konnte ich endlich jemand von den Kundenservice kontaktieren. 

Er nahm es auf und er hat die Störung weiter geleitet, und sagte mir dass die Kollegen von der Technik im Handy zurückrufen. 

Es sind über 12 Stunden vergangen und niemand hat angerufen.

Es ist alles tot weder Fernsehen noch Festnetz Telefon geschweige vom Computer.

Ich habe versucht durch Anleitungen den Router zurück zusetzen. 

Keine Änderung die DSL Lampe im Router blinkt dauernd.

Sollte jemand von der Technik in der o2 community sein Bitte melden Sie sich bei mir.

Dankeschön

icon

Lösung von HelmiP 23 April 2020, 22:22

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @Dimi P. 

erst mal herzlich willkommen in der Community.

der erste Schritt ist getan die Störung wurde aufgenommen. im weiteren verlauf wird von der Leitungstechnik von o2 und vom Leitungseigner (meist Telekom) die Leitung geprüft. Wenn eine Rückmeldung bei der Leitungstechnik vorliegt können weitere Schritte eingeleitet werden deinen Anschluss wieder zum laufen zu bringen.
Ja es ist besonders in der jetzigen zeit sehr unangenehm ohne TV und Internet von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Aber du wirst etwas Geduld aufbringen müssen. Ich hoffe für dich das das Problem Ohne Technikerereinsatz vor Ort gelöst werden kann. du bemerkst es meist daran das die DSL LED wieder durchgehend leuchtet. ein ständiges neustarten  und resetten der Box ist jetzt nicht Zielführend

LG HelmiP

Herzlichen Dank, 

Ich weiß dass durch die Corona-Epidemie nicht genug Mitarbeiter im Einsatz sind.

Ich bin auch davon betroffen durch Kurzarbeit.

Deshalb bitte um Verständnis, und hoffe daß es im Laufe des Tages das Problem aufbehoben wird. 

Bleiben Sie Gesund

DP

 

Wir gehen auf den vierten Tag, ohne Internet Zugang. 

Die versprochene Lösung den Problems bleibt aus. 

Corona-Epidemie hin und her, ich bin auch betroffen und muss meine Arbeit von zuhause erledigen, wie aber? 

FritzBox AVM Support meint es ist 100% ein Server Problem von Anbieter, und das kann sehr rasch aufgehoben werden.

Sollte der Anbieter es weiterhin ignorieren, und das wäre keine Rechtfertigung wie werden uns darum kümmern, dann habe ich das Recht auf einen außergewöhnlichen Kündigung.

Ich bin seit Eineinhalb Monat o2 Kunde und ich habe es schon bereut.

Als Telekom Kunde ist so etwas seit 40 Jahren nicht vor gekommen.

Als ISDN Benutzer sollte eigentlich wenigstens mein Telefon funktionieren. 

Leider ist auch eine Täuschung es ist IP Telefonie und der Router umwandelt das signal passend für die ISDN vorhandene Geräte keine echte ISDN. Bei echte ISDN hatte ich jetzt wenigstens eine funktionierende Telefonleitung. 

Zur Zeit habe ich nicht mal Fernsehen Anschluss denn das ist auch am Internet angeschlossen ich schaue mobil durch mein Smartphone. 

Sollten hier in der Community auch o2 Mitarbeiter sein, Bitte ich Sie darum zu kümmern und nicht verschieben auf den ersten nächsten. 

Danke. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei angerufen? Hast du eine Ticketnummer?


Hier kann dir niemand helfen, das ist ein Forum und das schraubt nicht an deiner Leitung rum.

 

Guten Tag

am Freitag, 24.04.2020 genau vor 11 Tage um 9:00 Uhr vormittags wurde auf meine Straßenseite bei alle Häusern die Telefon Leitung unterbrochen.

Allerdings bei allen Nachbarn ist nach einigen Minuten wieder hergestellt außer bei mir nicht. 

Ich habe jeden Tag o2 Kundenservice angerufen und jedesmal wurde ich getröstet dass die Verbindung nach par stunden hergestellt wird. 
Letzte Woche ich habe 2 Termine bekommen, und sollte ein Techniker kommen.

Leider ist niemand gekommen.

Erst heute ohne Termin ist ein anderer Techniker gekommen und die Kabeln im Verteiler Kasten im Keller umgesteckt, und alles hat wieder Funktioniert. ein Par Minuten Arbeit hat das Problem gelöscht.

Meine Frage ist warum diese Quälerei? Wieso bin ich 11 Tage ohne Telefon, ohne Internet, ohne Fernsehen (mit IPTV Receiver).

Ich habe beine online Banking Termine im April verpasst, meine Meine EMail Übermittlungen wurden nicht Termin gerecht gesendet.

Die Website unseres Vereines konnte auch nicht aktualisieren.

Ich möchte den o2 Kundenservice Fragen, ob für den Internet und Festnetz Ausfall und dessen Folgen eine angemessene Entschädigung geben wird.

Beste Grüße

  1. Paganopoulos

Nach fast zwei Wochen kam endlich jemand von der Telekom und hat die Kabeln im Verteiler umgesteckt und es funktioniert wieder. 

Außer die vorgefertigten Antworten im o2 Kundenservice Portal gibt es keine andere Kontakt Möglichkeit mit dem o2 Support deswegen habe ich mich Hier angewandt mit der Hoffnung  dass auch Service Mitarbeiter es lesen.

Beste Grüße

Hallo @Dimi P. 

Willkommen in unserer o2 Community. Es freut uns, dass dein Anschluss wieder funktioniert. 

Die Kollegen der Kundenbetreuung haben dir am 04.05 eine Guthabenbuchung für die Dauer der Störung eingerichtet,

diese Guthabenbuchung findest du auf der kommenden Rechnung wieder. 

VG Matze 

Hallo @Dimi P. 

Willkommen in unserer o2 Community. Es freut uns, dass dein Anschluss wieder funktioniert. 

Die Kollegen der Kundenbetreuung haben dir am 04.05 eine Guthabenbuchung für die Dauer der Störung eingerichtet,

diese Guthabenbuchung findest du auf der kommenden Rechnung wieder. 

VG Matze 

Hallo Matze

 

Vielen Dank für die Info. Ich habe darüber eine SMS bekommen.

 

Es gibt noch Probleme mit dem einloggen zum meinen o2 Profil und die Verwaltung meiner Daten.

Darunter das Downloaden meiner Rechnungen.

Bei den Rechnungen wird mit Roten Schrift angezeigt um zu Downloaden von PDF muß ich den Adblocker abschalten oder in der Whitelist setzen.

Ich habe keinen Adblocker und bei Kaspersky ist die o2 Website erlaubt. Alle PDFs kann ich Problemlos runterladen.

Die von Telekom noch kommenden Rechnungen kann ich sie öffnen und lesen.

Nur bei o2 habe ich Probleme.   

Logge ich mich ein mit der Mobilnummer ist diese Mitteilung mit dem Adblocker, und wenn mich mit der Festnetz Nummer einlogge heißt es: Es liegen keine Rechnungsinformationen vor.

Aber es müssen aber welche vorliegen.

 

Beste Grüße

Dimi p.

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P.,

freut mich u lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Wenn durch Tiefbauarbeiten ein Kabelstrang beschädigt wird, kann das unterschiedliche Auswirkungen haben, da es ja eben nicht nur ein einzelnes Kabel ist, sondern in einem solchen Strang mitunter mehrere hundert Leitungen verlaufen. Es kann somit also durchaus passieren, dass einge Leitungen komplett gekappt sind und diese dann aufwändig gespleißt werden müssen, während andere noch komplett in Ordnung sind. 

Dass ein Techniker eine Neuverkabelung am APL vorgenommen hat, deutet darauf hin, dass neue Leitungen in Dienst gestellt werden mussten, was leider einige Tage dauern kann.

Wenn Du einen Hinweis auf einen Adblocker bekommst, schau bitte auch einmal, ob eventuell ein Popupblocker aktiv ist. Einige Sicherheitsprogramme bieten dazu entsprechende… Features, was mitunter die Nutzung einiger Webseiten einschränken kann. Alternativ kannst Du die Rechnungen natürlich auch mit der Mein o2 App auf dem Smartphone aufrufen und gegebenenfalls weiterleiten.

Wenn Du den Hinweis bekommst, dass kein Rechnungsinformationen vorlägen, dann ist dies, besonder bei neuen Anschlüssen im Regelfall ein Hinweis darauf, dass bisher noch keine Rechnung erzeugt wurde. Oder befinden sich Mobilfunkvertrag und DSL eventuell sogar auf einer Rechnung?

Gruß,

Lars

Hallo @Dimi P.,

freut mich u lesen, dass der Anschluss wieder funktioniert. Wenn durch Tiefbauarbeiten ein Kabelstrang beschädigt wird, kann das unterschiedliche Auswirkungen haben, da es ja eben nicht nur ein einzelnes Kabel ist, sondern in einem solchen Strang mitunter mehrere hundert Leitungen verlaufen. Es kann somit also durchaus passieren, dass einge Leitungen komplett gekappt sind und diese dann aufwändig gespleißt werden müssen, während andere noch komplett in Ordnung sind. 

Dass ein Techniker eine Neuverkabelung am APL vorgenommen hat, deutet darauf hin, dass neue Leitungen in Dienst gestellt werden mussten, was leider einige Tage dauern kann.

Wenn Du einen Hinweis auf einen Adblocker bekommst, schau bitte auch einmal, ob eventuell ein Popupblocker aktiv ist. Einige Sicherheitsprogramme bieten dazu entsprechende… Features, was mitunter die Nutzung einiger Webseiten einschränken kann. Alternativ kannst Du die Rechnungen natürlich auch mit der Mein o2 App auf dem Smartphone aufrufen und gegebenenfalls weiterleiten.

Wenn Du den Hinweis bekommst, dass kein Rechnungsinformationen vorlägen, dann ist dies, besonder bei neuen Anschlüssen im Regelfall ein Hinweis darauf, dass bisher noch keine Rechnung erzeugt wurde. Oder befinden sich Mobilfunkvertrag und DSL eventuell sogar auf einer Rechnung?

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Herzlichen Dank für deine Erklärung.

Was die Anmeldung und meine Rechnungen angeht ist das Problem noch nicht aufgehoben worden.

1) zum Login:

Obwohl ich mehrmals meine aktuelle E-Mail-Adresse bei >Meine Daten< und >Profileinstellungen< eingetragen habe, und durch die Bestätigungen-E-Mails bestätigt habe, wird diese bei Einloggen nicht erkannt, aber sie ist auch in den Kontaktdaten zu sehen, mit dem Info:
Ihre E-Mail Adresse wurde bereits erfolgreich bestätigt.

Ich muß mich immer einloggen mit der alten T-Online E-Mal Adresse die irgendwo bei o2 als mein Benutzername verankert ist.  Da ich ab Juli nicht mehr Telekom Kunde sein werde, und die Kundennumer@t-online.de Adresse auch gelöscht wird, habe ich Anfang März eine Kostenpflichtige Name@mail.de Adresse eingerichtet und bei o2 als Benutzer Adresse eingetragen. Leider niemand im Kundenservice ist in der Lage diesen Fehler aufzuheben.

Auch die Emails von o2 Community kommen an der T-Online Email Adresse, allerdings bei der o2 Community habe ich noch nichts geändert, ich denke hier wenn ich mich bei >meine o2< angemeldet habe, werde automatisch auch zu o2 Community eingeloggt sein, außerdem glaube ich, bei der Eingabe einer neuen Adresse werden als neues Mittglied registriert und die vorhandene Themen werden nicht dabei sein.

 

2) zu den Rechnungen

Die Punkte die du erwähnst zu Freigabe habe ich geprüft und sind alle Frei.

Auf den Bereich wo die letzten Rechnungen sein sollten befindet sich immer noch die Meldung:

  • Wenn Sie einen Adblocker nutzen kann es sein, dass das Downloaden der Rechnung oder anderer PDF-Dokumente beeinträchtigt wird. Um den Download der Rechnung durchführen zu können, halten Sie den Adblocker an oder setzen O2 auf die Whitelist.
     
  • Für Kundennummer: ---------------
  • >Es liegen keine Rechnungsinformationen vor<

Eigentlich sollten 3 Rechnungen vorhanden sein.

Auf meinem wünsch wurden mir die Duplikate per Post zugestellt.

Wie ich bei meinem letzten Anbieter und auch woanders kenne, die Rechnungen werden nicht gelöscht und sie sind jeder Zeit von Benutzer einzusehen und hochzuladen. Außerdem in den Emails >Ihre aktuelle Rechnung< werden sie auch im Anhang als PDF gesendet.  

Hier muß im System ein Defekt geben, sonst wären längst alle Probleme aufgehoben sein.

 

Beste Grüße

Dimi P.

@Mods
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/telekom-e-mail-adresse-gilt-nicht-mehr-530338?postid=2070820#post2070820

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P.

den Teil mit dem DSL-Anschluss selber haben wir hier ja geklärt. Zu Deinen anderen Fragen hast Du ja bereits einen eigenen Beitrag eröffnet (Danke @Thomas3 für den Hinweis), ich empfehle, dass das Thema auch dort bleibt. Sonst verlieren wir alle den Überblick und das hilft ja niemanden :-)

Gruß,

Lars

Hallo @Dimi P.

den Teil mit dem DSL-Anschluss selber haben wir hier ja geklärt. Zu Deinen anderen Fragen hast Du ja bereits einen eigenen Beitrag eröffnet (Danke @Thomas3 für den Hinweis), ich empfehle, dass das Thema auch dort bleibt. Sonst verlieren wir alle den Überblick und das hilft ja niemanden :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars

Ja genau!

Deswegen habe ich auch diesen link oben von @Thomas3 gefolgt und dort geantwortet.

Bitte schau auf Telekom E-Mail-Adresse gilt nicht mehr.

 

Gruß

Dimi P.

Warum habe ich kein Internet, ich bezahle Geld für euch ??

Benutzerebene 7

Hallo @Moshi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSl Anschluss nicht mehr so läuft wie er soll, kann das viele unterschiedliche Ursachen haben. Am besten nutzt Du einmal unsere o2 DSL Hilfe App auf dem Smartphone, damit können einige Dinge getestet werden und für den Fall der Fälle auch schon ein kurzer Code für unsere DSL Technik generiert werden. Zusätzlich haben wir eine Seite mit Tipps zur ersten Hilfe am DSL Anschluss, wo unter Schritt drei dann auch die Nummer unserer DSL Technik zu finden ist.

Teste das ganze gerne einmal durch, ich bin sicher, dass Dein DSL Anschluss dann schnell wieder im vollen Umfang nutzbar ist :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort