Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie dieser Kunde hier (Fb7490, o2-DSL MyHome L 100Mb):
Mögt ihr bitte auch bei mir die “Verschaltung” korrigieren, damit meine FritzBox den o.g. sip-Server findet
und ich telefonieren kann?
Danke.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie dieser Kunde hier (Fb7490, o2-DSL MyHome L 100Mb):
Mögt ihr bitte auch bei mir die “Verschaltung” korrigieren, damit meine FritzBox den o.g. sip-Server findet
und ich telefonieren kann?
Danke.
Wenn es das gleich Problem ist dann mal genau lesen. Und bei der Hotline anrufen.
sonst Werksrest und mit dem Assistenten einrichten. Aber ersten wenn die Power LED leuchtet.
Sonst mal prüfen ob Du den O2 DNS verwendest.
Kurzes Feedback:
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Fritzbox auf DNS “Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen) ” steht und TR069 als Anbieter-Dienst aktiv ist
aber tatsächlich der Telekom DNS 217.237.150.205 gezogen wird (Ereignisse, Internet).
Über den Telekom-Server kann/darf der o2-SIP-Server ja “by design” nicht gefunden werden.
Die Einwahl in das DSL erfolgt aber mit einem o2-Login. Das ist alles sehr spannend.
Dann entweder falschen Port bei der Schaltung erwischt oder der richtige Port wurde noch nicht von Telekom auf Telefónica umkonfiguriert.
FYI: o2 Ticket ID XXXXX
Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt
Hallo
Ich sehe, dass dies bereits weitergeleitet wurde. Kannst du bestätigen, dass nun auch die Telefonie funktioniert?
Bei vielen Schwierigkeiten mit dem Anschluss kann unsere o2 DSL my Service App bereits weiterhelfen. Unter Umständen kann Sie den Anruf bei der DSL Störungsannahme bereits erübrigen.
Liebe Grüße, Alexandra
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.