Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IP-Telefonie an FritzBox nicht einrichtbar DNS findet sip.alice-voip.de nicht


Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie dieser Kunde hier (Fb7490, o2-DSL MyHome L 100Mb):
 

 

Mögt ihr bitte auch bei mir die “Verschaltung” korrigieren, damit meine FritzBox den o.g. sip-Server findet

und ich telefonieren kann?

Danke.


7 Antworten

Wenn es das gleich Problem ist dann mal genau lesen. Und bei der Hotline anrufen.

sonst Werksrest und mit dem Assistenten einrichten. Aber ersten wenn die Power LED leuchtet. 
Sonst mal prüfen ob Du den O2 DNS verwendest.

Kurzes Feedback:

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Fritzbox auf DNS “Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen) ” steht und TR069 als Anbieter-Dienst aktiv ist

aber tatsächlich der Telekom DNS 217.237.150.205 gezogen wird (Ereignisse, Internet).

Über den Telekom-Server kann/darf der o2-SIP-Server ja “by design” nicht gefunden werden.

Die Einwahl in das DSL erfolgt aber mit einem o2-Login. Das ist alles sehr spannend.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann entweder falschen Port bei der Schaltung erwischt oder der richtige Port wurde noch nicht von Telekom auf Telefónica umkonfiguriert.

FYI: o2 Ticket ID XXXXX

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt

Ja danke sehr interessant für uns.

Du kannst ja mal zum testen

P: 62.109.121.2
S: 62.109.121.1

eintragen.

Benutzerebene 1

Hallo @diehelden und herzlich willkommen in der o2 Community.

Ich sehe, dass dies bereits weitergeleitet wurde. Kannst du bestätigen, dass nun auch die Telefonie funktioniert?

Bei vielen Schwierigkeiten mit dem Anschluss kann unsere o2 DSL my Service App  bereits weiterhelfen. Unter Umständen kann Sie den Anruf bei der DSL Störungsannahme bereits erübrigen.

Liebe Grüße, Alexandra

Deine Antwort